Preise für Grafikkarten

DaMagnum

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
20
Hallo!

Ich plane mir einen neuen Rechner zuzulegen. Die Zeit dafür scheint günstig, da laut News Ende April Intel die Preise senkt und auch die Speicherpreise bis in den Mai in den Keller fallen.

Nur über Grafikkarten (insbesondere Nvidia) habe ich noch nichts gefunden, ob da in Zukunft an den Preisen sich was ändert. Frage an die Enthusiasten unter euch: Habt ihr irgendetwas in der Richtung gehört/gelesen? Wenn ja, teilt es mir mit und vielleicht auch mit Quellenangabe oder so. :)

SoFar
 
Also im April sollen die neuen Midrangekarten von nVidia kommen:
8600GT, 8600GTS(besser als GT),8500GT
Die Presspanne soll ca. zwischen 100€(8500GT) bis knapp unter 200€(8600GTS) reichen!
 
Hm, lässt sich daraus schließen, dass die Preise der Highendkarten bissl runtergehen? Wär cool...
 
Darüber kann man nur spekulieren, aber spätestens beim Refresh der GeForce Chips,
werden die Preise in den Keller gehen;)
 
Wollte nVidia nicht die 8900er Reihe vorstellen sobald ATI ihre neuen Modelle präsentiert?
Ich denke, dann werden auch die Preise für die 8800er Reihe sinken.
 
Soweit ich weiß, wollen sie eine 8800Ultra, sowie eine doppelte 8800GTS(wie schon die 7950GX2) vorstellen, sobald ATi mit dem R600 rauskommt;)
Wobei, dann nVidia wahrscheinlich den höheren Verbrauch hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai wäre ja echt optimal! Denn ich hab keine Lust, wenn ich schon Geld ausgeb für nen Rechner, low-budget Teile zu verbauen. Aber ne GTX ist mir im Moment einfach noch zu teuer. Bin ich mal echt gespannt was sich bis dahin alles tut... :)
 
Zurück
Oben