• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Preise zu hoch: doch als Notlösung eine 1050ti ?

Schau Dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um - da gibt es schon für wenig Geld ganz ordentliche, wenn auch ältere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Kantico schrieb:
1. Die Preise sind nicht zu hoch, sondern werden durch Angebot und Nachfrage reguliert.

"(Zu) Hoch" ist immer eine relative Angabe, die einen Bezugspunkt hat. Das Ganze ist also durch einen subjektiven Eindruck verzerrt! 2013 habe ich mein erstes Auto bekommen, zu dem Zeitpunkt habe ich für den Liter E10 1,599€ gezahlt, die jetzigen ~1,309€ empfinde ich daher als niedrig. Meiner Mutter, die schon jahrzehntelang Auto fährt, erscheint derselbe Preis als hoch. Für den TE bezieht sich das "zu hoch" also auf das, was er bereit ist, für eine 1060;1070;etc, zu bezahlen. Also können die Preise sehr wohl zu hoch sein.

Aphelon schrieb:
Die Karte für unter 300€ zu finden ist jetzt nicht so schwer, wenn man ein bisschen Geduld hat.

Ja toll, eine Person hat mal mit Glück nen Schnapper gemacht...gratz.
Schaut Euch doch einfach mal die Preis auf ebay an.
Da muss man halt richtig sortieren nach Sofort-Kaufen oder bald endenden Auktionen.
So wie ich das sehe, kann man bei einer 980 ti für unter 350€ schon von einem guten Angebot sprechen.
Ich werde mich aber aus dem Thread verabschieden, bringt ja nix.
"Ich brauch ne GPU aber sag Euch nicht wofür und finde die Preis im Moment doof"....Na Klasse - was für eine zwitverschwendung:D

Zur Frage nach den spielen. Ich bin recht planlos weil ich nicht so den Überblick habe, wühle mich gerade durch.

Momentan spiele ich hauptsächlich dawn of war 3. Total war warhammer ist eine Überlegung, da macht es unter 1060 keinen Spass glaube ich und das Spiel muss auch nicht unbedingt sein.

Shooter kaum noch oder nur mal for fun.

Die 1030 ist ne interessante Idee für einen Kompromiss. Leider gibt es die nicht mit dvi und dp.

War grade am rumsuchen, eine 1030 mit DVI und DP scheint wirklich nicht zu existieren...

Eine Alternative im ähnlichen Preissegment wäre die Sapphire RX550 - mit knapp 36dbA unter Last auch durchaus als leise zu bezeichnen, aber die Leistung bewegt sich halt auch auf einem ähnlichen Niveau wie die GT1030.

Nochmals ca. 20€ teurer aber auch etwas schneller wäre die RX460. Habe eine solche bei der Frau eines Kumpels verbaut, hauptsächlich für Diablo 3. Das läuft jedenfalls tiptop, betreffend RTS Titeln hab ich allerdings keine Erfahrung. Jedoch bist du mit 115€ schon bald in GTX1050Ti Region und diese wischt natürlich mit beiden den Boden auf.

Sofern dir die Anschlussoptionen also wichtig sind, wäre das vllt. eine Überlegung wert.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mit jetzt eine 1050ti gekauft. Habe eh nicht die höchsten Ansprüche, aber sie kann hoffe ich deutlich mehr als keine 770 mit 2gb.
Mehr als 250 Euro wollte ich jedenfalls nicht zahlen nur um pubg etwas spielen zu können. Ansonsten zocke ich nur Fifa

askling schrieb:
Die 1030 ist ne interessante Idee für einen Kompromiss. Leider gibt es die nicht mit dvi und dp.

Für sowas gibt's doch im Zweifelsfall Adapter, das sollte kein Hindernis sein.

askling schrieb:
Ich bin seit kurzem wieder Gelegenheitszocker und begnüge mich mit der igpu meines 6700k. Das geht sogar zum Teil ganz ok bei ältern spielen und low details.

Auch wenn die leisen 1050ti msi Modelle ebenfalls relativ viel zu teuer sind mit 180euro. Absolut gesehen sind 180 euro aber natürlich deutlich weniger.

Was würdet ihr tun?

Hol dir eine gebrauchte GPU mit Restgarantie. Schau dir evtl. Reviews an, welche GPU's für deine Games geeignet sind. Die GPU-Preise sind im Moment.. :evillol:. An deiner Stelle würde ich warten, bevor ich in ein Neuprodukt investieren würde :)

Zuletzt bearbeitet:
TOXIE schrieb:
man bekommt mit etwas suchen auch eine 1060 6gb für 260-310 euro...

Ach ja? Aktuell eher Wunschdenken! Die Preise gehen weiter hoch, da in den nächsten Monaten keine Ware mehr in brauchbaren Stückzahlen in den Markt kommt. Selbst wenn also ein Händler günstig listet, so wird er die Ware niemals zu dem Kurs verkaufen. Entweder kommt eine Stornierung oder man kann monatelang auf Ware warten... ;)

Also wer kann denn hier eBay nicht bedienen...
Wenn ich 980ti suche, dann auf beendete Angebote klicke finde ich eine einzige Karte die für 298 verkauft wurde. Und das noch von einem Verkäufer mit !NULL! Positiven Bewertungen.
Der Rest geht ab 300 los und bis 450, je nach Modell.
Meine Güte.

Hab übrigens eine 980ti und bin immer noch sehr zufrieden in WQHD aber als günstigen Übergang würde ich die doch keinem empfehlen.

Hab meinem Neffen zu Weihnachten eine 1050ti geschenkt. So ne weiße, von msi. Weiß jetzt den Namen nicht. Aber die reicht dem für fhd dicke und ist total leise. Die braucht nicht mal nen Strom Kabel.
Kann ich als Übergang also sehr empfehlen und auch die Karte kann man ja wieder verkaufen..

Und Du glaubst wirklich, dass Du sie innerhalb einer Woche bekommst, wenn Du jetzt bestellst? Viel Glück... :evillol:

"1 neu ab EUR 611,00" ...sagt alles :evillol:

x280... kostet weniger als ne 1050ti und ist schneller... :)

da könnte man sich auch ne gtx 1080 kaufen. Die meisten Modelle brauchen weniger, als 190 watt aber zersägen die x280 völlig.

Zurück
Oben