Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung: Spotify gibt neue Steuer in Frankreich an Kunden weiter
Nachdem Bemühungen von Spotify, eine zusätzliche Steuer für heimische Musik in Frankreich zu verhindern, gescheitert sind, plant der Musikstreaming-Marktführer die zusätzlichen Kosten an die Kunden weiterzugeben. In einem Blogeintrag rechtfertigt sich Spotify für seine Entscheidung und erläutert die Hintergründe.
Ich bin so froh, dass ich wegen HiFi zu Tidal bin... "My Daily Discovery" füllt immer wieder meine Playlisten, bei Spotify hab ich nicht wirklich gescheite Vorschläge nach meinem Geschmak bekommen.
plot twist: Spotify bietet ein angebot ohne französische musik an, was dazu führt das keiner mehr französische musik hört. ...wobei ich denke gerade die franzosen lassen sich ja selten auf andere sprachen ein, was dem Rückzug von Spotify aus Frankreich gleichkommen würde
Einfach ab 1:10 genau zuhören, wer schlecht und wer gut bezahlt wird
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich nutze die öffentlich rechtlichen eigentlich ganz ausgiebig von "keiner will oder braucht" kann hier nicht die Rede sein. Das man das in der Platte im sozialen Brennpunkt anders sieht, mag wohl sein.
plot twist: Spotify bietet ein angebot ohne französische musik an, was dazu führt das keiner mehr französische musik hört. ...wobei ich denke gerade die franzosen lassen sich ja selten auf andere sprachen ein, was dem Rückzug von Spotify aus Frankreich gleichkommen würde
Es ist unwahrscheinlich das sie das überhaupt dürften. In Frankreich war es zumindest bei Radio schlicht vorgeschrieben das ein bestimmter Teil eben in französischer Sprache sein muss, das wird bei Streaming nach Algorithmus wahrscheinlich nicht anders sein.
Ich nutze die öffentlich rechtlichen eigentlich ganz ausgiebig von "keiner will oder braucht" kann hier nicht die Rede sein. Das man das in der Platte im sozialen Brennpunkt anders sieht, mag wohl sein.
Klar jemand verallgemeinert und dann kommt so eine Antwort zurück, wo ist denn die Diskussionskultur?
Das Hauptargument gegen die GEZ ist, dass es jeder mitfinanzieren MUSS.
Zum Thema:
Ich finde es sind mittlerweile alle viel zu gierig geworden und im Endeffekt soll alles auf den Endkunden abgewälzt werden.
@Scythe1988
Glückwunsch, dass du von dieser Abzocke profitierst. Andere konsumieren nichts davon und müssen trotzdem diese Steuer, die sich nicht Steuer nennt, bezahlen.
Hier mal ein sehr informatives Video, warum Spotify so gut wie nichts verdient bzw. sogar Miese macht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe mir nach der letzten Preiserhöhung einen Spotify Key bei Amazon geholt..die Spotify selbst dort verkauft.
99€/Jahr=8,25€/ Monat..was will man mehr..weniger als die 11€/ Monat mittlerweile.