Preisschätzung gebrachter Grundig TV (40GFB5846)

Paul H.

Cadet 4th Year
Hallo liebe ComputerBase Community,

meine Freundin hatte sich vor knapp 2 Jahren einen Grundig TV 40GFB5846 (kein Smart TV) für ~ 280 Euro gekauft. Da wir kurz darauf zusammengezogen sind, und ich einen SmartTV hatte, hat sie Ihren nur knapp 2 Monate genutzt. Wir wollten Ihn jetzt verkaufen, sind uns aber nicht sicher, was man 2020 noch für einen nicht internetfähigen Fernseher verlangen kann. Der TV hat wenig Stunden auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei.
Sind hier 140 Euro realistisch??

Grüße
Paul

Moin,

schau doch mal bei ebay nach beendeten Auktionen und Du siehst was der TV so bringt. Realistisch ist immer das was Dir jemand als Endpreis bietet. Versuchen kannst Du es doch einfach. Ich persönlich würde sicher nicht soviel dafür bezahlen wollen. Ich denke wenn Du 100€ cash bekommst würde Ich das sofort machen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Paul H.
Letztendlich bekommst du dafür was dir jemand dafür bietet.

eBay bei verkauften Geräten gucken.

Erwarte nicht zu viel. War schon beim Kauf ne Möhre.

• Gefällt mir
Billige kleine TV Geräte sind fast unverkäuflich .
Hätte jetzt irgendwo von 60 -100 € veranschlagt .
Versuch einfach mal dein Glück ,
eventuell ist irgendwo im Bekanntenkreis jemand der für ein Jugendzimmer oder für Opa im Keller :D,
noch so was als Zweitgerät brauchen kann.

• Gefällt mir
Es gibt Neugeräte mit 40" FHD für unter 170€.
Viel mehr wie 100€ wirst du kaum erzielen, da Garantie abgelaufen. Vermutlich eher deutlich weniger.
Aus eigener Erfahrung lohnt es sich nicht sowas zu verkaufen, lieber einlagern (wenn Platz vorhanden)
oder irgendwo nutzen (Schlafzimmer z.B.).

• Gefällt mir
Bei den Einsteigsklassen (Non SmartTV) nach Ablauf der 2-jährigen Garantie kannst du dich in etwa an 1/4 des niedrigsten Onlinepreises während des TV-Verkaufszeitraum orientieren, dann jeweils weitere 10% pro Jahr davon abziehen.

ca 230€ (/4) - (10%) -> macht ca 50-60€

• Gefällt mir
Vielen dank für eure Einschätzung. Hat mir sehr weiter geholfen.

Zurück
Oben