Preissenkungen bei Intel - noch warten oder doch schon kaufen?

chaoskaefer

Lieutenant
servus.
hab mir eben den artikel zu den preissenkungen bei intel ende april hier auf computerbase durchgelesen.
ich will aufrüsten und habe folgende komponenten im moment ins auge gefasst:

core2duo e6300
gigabyte ds3
2gb ram ddr2-800
radeon 1950pro
250gig hdd

das sollte für mich eigentlich reichen, da ich mangels zeit nicht mehr so oft zocken kann, aber wenn, dann wenigstens auch in einer angemessenen qualität.

ich frag mich halt, ob es sich wirklich lohnt noch bis ende april zu warten bei den komponenten bzw. ob ich da jetzt wirklich so viel geld einsparen werde.
was denkt ihr?!

mfg

Naja den perfekten Zeitpunkt zum hardware kaufen gibts bekanntlich nie. Allerdings würd ich an deiner Stelle diese Preissenkung schon noch abwarten. Danach dauerts wieder paar monate bis zur nächsten Senkung. Ende April is nu auch nimmer so lange hin.

ausserdem werden die kleinen modelle nur minimal im preis gesenkt, da wirst du nicht wirklich ein vorteil von haben.
vorallem die Quadcores werden billiger und die modelle ab E6700.

also jetzt zuschlagen, da momentan auch die ram preise relativ gering sind

raceface schrieb:
ausserdem werden die kleinen modelle nur minimal im preis gesenkt, da wirst du nicht wirklich ein vorteil von haben.
vorallem die Quadcores werden billiger und die modelle ab E6700.

also jetzt zuschlagen, da momentan auch die ram preise relativ gering sind

Na immerhin soll der E4300 ja so rund 50€ billiger werden. Wenn das nicht geil ist, weiß ich auch nicht mehr.:evillol:

Wer weiß, wie sich der Ram entwickelt. Momentan scheint mir kein schlechter Zeitpunkt zu sein für die 6er.

Das wird dann auch wieder eine Zeit lang dauern, bis der Preisvorteil bei den Händlern, die auch liefern können, durchschlägt.

Und wer sagt Dir, ob der Preisvorteil nicht wieder beim Speicherpreis verloren geht?

ok..also doch eher jetzt zuschlagen, wenn ich mir das jetzt so durchlese..

Die Preise werden wohl erst im 2ten bzw. 3ten Quartal soweit fallen, dass es sich auch lohnt.
Die paar Euros, die die in den nächsten paar Wochen fallen wirst du wahrscheinlich beim Speicher wieder verlieren, die Preise sind ja für den momentan auch weit unten.

So sehen die nächsten Launch-Termine für HW aus:

chaoskaefer schrieb:
servus.
ich frag mich halt, ob es sich wirklich lohnt noch bis ende april zu warten bei den komponenten bzw. ob ich da jetzt wirklich so viel geld einsparen werde.

Ich würde sagen, dass es sicher lohnenswert ist noch bis Ende April zu warten...

:rolleyes:

Zusammengefasst sehen die Launch-Termine für die nächste Computer-Hardware wie folgt aus:

- Der ATI R600 kommt zwischen April und Juni 2007 - also irgendwann im 2. Quartal 2007 (leider ist da noch kein genaueres Datum bekannt!:mad: )

- Der Intel "Bearlake"-Chipsatz folgt im Mai in den Versionen P35 und G33

- Bei den Prozessoren (C2D und C2Q) gibt es zuerst am 22. April eine Preissenkung sowie eine im 3. Quartal (wobei hier nur der C2Q Q6600 und der C2Q Q(X)6700 gesenkt wird)

- GeForce 8600 GTS/GT und 8500 GT erscheinen am 17. April 2007

- Die ersten DDR3-Speicher werden im Mai 2007 folgen - zeitgleich zum "Bearlake"-Chipsatz

:rolleyes:

Von mir aus gesehen, ist der beste Zeitpunkt für eine Aufrüstung oder (Teil-)Neukauf der Monat Mai. ;) (Wobei ich persönlich wahrscheinlich erst Mitte Juni etwas unternehmen werde.)

Wohl bemerkt, wenn es bis dahin keine weiteren Launch-Änderungen mehr gibt... :D

Gruss

Matthias

Weiß jemand wieviel dann die QuadCores kosten werden, also in Euro ; )

Zurück
Oben