Preiswerte In-Ears

.Core'

Lt. Junior Grade
Hi,
leider sind meine Apple Earpods heute beim Sport an einem Kabelbruch gestorben und ich benötige Ersatz..
Naja.. schlimm find ich es nicht, da der Sound sowieso Grausam war..
Ich bin nicht der Typ, der für Kopfhörer, die er immer einfach so in die Tasche stopft, unmengen an Geld ausgeben möchte..
Ich denke mit einem Budget von 60 Euro sollte man schon gut bedient werden..

Ich suche einen bassbetonten Inear, dessen Höhen nicht zurückhaltend aber auch nicht schrill oder schreiend sind..
Ich hasse es abgrund tief wenn ich mal lauter mit meinen 681 aufdrehe und die Höhen anfangen in den Ohren weh zu tun..
Im großen und ganzen gefällt mir die Abstimmung meines 681.. vielleicht hilft das bei der Auswahl meines Kopfhörers..
Hab momentan noch ein iPhone [z3c wird aber bald bestellt), welches keine EQ-Möglichkeiten bietet und ich somit auch einen Inear suche, der dies nicht nötig hat.. Ich denke der Inear sollte ein Allrounder was die Einsatzmöglichkeiten und Musik, die gehört werden soll angeht.. Musik höre ich nämlich viel Hip-Hop, RnB, Reggae, Baschata, Pop und gelegentlich Rock aber auch Trap und Dubstep kommen bei mir nicht zu kurz.. Kurzgesagt ; Querbeet!

Selbstverständlich habe ich mich bereits schlau gemacht und ja, Imports sind auch möglich..
Was ein schönes "nice-to-have", wäre ein Mikrofon(iOS & Android) und vor allem eine Lautstärkeregelung mit einer Mute oder auch "Pause-Taste", wie bei den Earpods von Apple..

Folgende Inears habe ich mal in meine Auswahl gezogen und hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl nun helfen könnt..

Xiaomi Piston V2; der gute alte E10 von Soundmagic und der VSD3S von Vsonic. Havi fällt wegen der Neutralität raus..

Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Ah vergessen zu erwähnen; die Inears sollten sogut wie möglich abschirmen, weil ich nicht möchte, dass der halbe Zug hört, welche Musik ich grade höre..

Die Soundmagic klingen imho so wie gefordert: basslastig, nicht zu dumpf, d.h. Höhen sind noch wahrnehmbar, klingt insgesamt sehr angenehm weich, und nicht spitz bis schrill. Wie die Abschirmung im Vergleich zu anderen ist kann ich nicht sagen, sie dämpfen Lärm aber (sehr wage Aussage) in etwa halb so gut wie Oropax.
Zum EQ: sicher, dass das iPhone keinen hat? Beim iPod touch ist die Einstellung etwas versteckt, kann mir nicht vorstellen, dass der 800€ Bruder keinen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar also schoneinmal ein Punkt für den E10..

Naja, doch es gibt einen kleinen.. dieser ist aber sehr minimalitischer gehalten mit "Weniger Höhen", "Mehr Höhen", "Weniger Bass"..

Eindeutig der VSD3s der hat die von die gewollte Badewanne und ist Klangtechnisch auf dem Niveau des Havi B3 Pro 1 nur halt mit mehr Bumms. Bei den neuen VSD3s kann man aber das Kabel nicht mehr wechseln, was aber nicht so wild ist da diese proprietär waren und somit kaum zu bekommen.

Habe Sennheiser MM30i. Sehr zufrieden damit. Gibts einmal für Android und einmal für iOS.

Meine Empfehlung geht an die Piston V2. Der E10 klingt zu verhangen und weich. VSD3s kenne ich leider nicht.

Reziel hattest du schon beide Vergleichen können?

Ich weiß nicht warum aber ich tendiere irgendwie allgemein zu Imports. Habe das Gefühl dass man mehr für sein Geld bekommt..

Weich und verhagen sollte er sich auf jeden Fall nicht anhören wenn ich Rap höre oder Rock beim Training..

Stehe zwischen der Entscheidung zwischen Piston ud vSonic.. Lohnt sich der doppelte Preis ?

Die sehen ja echt schick aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bequem sind. Ist bei den Havis ja leider auch so.

Über einen kleinen Vergleich würde ich mich aber auch freuen, hab die Vsonics noch nicht gehört. :)

Meine Havis haben grade mal 7 Tage Gebraucht bis sie da waren bei dem hier weiß ich nicht wie lange die brauchen. Vergleich wird bei mir schwer da ich sowas immer ganz schlecht in Worte fassen kann, aber versuchen kann ich es natürlich. Bequemer als die Havis zu sein wird bestimmt nicht so schwer sein da die VDS3s ja abgerundet sind von innen.

SamSoNight schrieb:
Meine Empfehlung geht an die Piston V2.
Erträgst du die @Stock?
Obere Mitten und untere Höhen sind afaik anstrengend überhöht, bügelt man das nicht weg, klingen sie fünf Minuten "detailreich", dann grell und anstrengend.
>>Ohne EQ scharf, ohne Chance auf Gewöhnung.

SamSoNight schrieb:
Der E10 klingt zu verhangen und weich.
Im Vergleich zum Piston sicher!
Deren Bass klingt bei entsprechender Mittenabstimmung übrigens auch etwas matschig.

Für längeres Hören sind die E10 deutlich unangestrengter.
Den E10 fehlt nur *ganz oben* was, wenn Club-/Konzertbesuche&Alter noch entsprechende Empfindlichkeit übriggelassen haben.
>>Ohne EQ gewöhnungsbedürftig entspannt.

Och neee grad rausgefunden das schon der VSD5 raus ist, aber noch keine brauchbaren Infos zu gefunden, hab den VSD3s erstmal Storniert und wenn ich brauchbare Info's finde per express bestellen.

Obere Mitten und untere Höhen sind afaik anstrengend überhöht, bügelt man das nicht weg, klingen sie fünf Minuten "detailreich", dann grell und anstrengend.
>>Ohne EQ scharf, ohne Chance auf Gewöhnung.

dadurch steigt der Xiaomi komplett aus..

Soll ich mir nun den altbewährten E10 bestellen?

Wäre bei deinen Anforderungen auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Einen passenderen Hörer wirst du denke ich nur durch Probehören finden, da es ja doch meistens immer sehr subjektiv ist. Außer du liest Höreindrücke vom selben Nutzer, dann ist es schon ein wenig hilfreicher.

Das war aber auch nur persönliche Meinung.... Das heißt nicht, dass sie DIR nicht ohne EQ gefallen können.
Vielleicht findest gerade DU ja das Klangbild genau richtig so, weil DIR eine Badewanne eher zusagt, als ein neutrales klangbild.

Ich muss z.B. auch keinen EQ nutzen, um meinen Beyerdynamic Kopfhörer zu genießen. Andere MÜSSEN es, weil sie mit dem hochton überhaupt nicht zurecht kommen. Mir macht er absolut garnix aus.

Könntest du mir mal eben Erklären was genau eine Badenwannenabstimmung ist?
Finde dazu leider nichts..

Betonte bässe und höhen, während die mitten nicht betont sind, oder sogar zurückgenommen.
Diese "kurve" hat auf dem Frequenzverlauf die Form einer Badewanne ;)

Das ist die typische Spaß-abstimmung, wie man sie bei vielen günstigen inears findet, oder headsets.

Okay und wie ist der Superlux HD681 Evo abgestimmt?
Wenn er eine Badewannenabstimmung hat, dann ist es dies, was ich suche..
Der 681 klingt, wie sogut wie jeder hier in diesem Forum, für seinen Preis, weiß, super..
Welcher der fünf genannten Inears klingt am ehsten wie er?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz badewanne, aber relativ starke bässe. Höhen aber net so (der evo hat etwas weniger höhen als der 681, aber etwas mehr bass).

grob geschätzt denk ich vll der Vsonic VSD3S, aber die gibts nur via import.

Zurück
Oben