Vor einigen Jahren habe ich Probleme mit Grafikfehlern beim Spielen gehabt, diese häuften sich mehr und mehr und es kam schließlich zum Absturz wonach mein Betriebsystem nichtmehr funktionierte, nun habe ich das System wieder zum Laufen gebracht mit der integrierten Grafikkarte und es scheint auch ganz gut zu laufen so weit. Die alte Grafikkarte läuft noch aber ich habe Anzeige fehler sobald ich das System versuche damit zu starten. Ich vermute das sie beschädigt ist...
In diesem zuge dachte ich mir ein wenig Geld für eine Grafikkarte zu investieren.
Ob Neu oder Gebraucht ist mir nicht sicher, es scheint mir so als wäre es nicht allzu leicht etwas zu finden was neu und preiswert ist, da weniger Angebot vorhanden ist. meine Alte Grafikkarte war nicht schlecht für meine Ansprüche, aber ich denke, dass vielleicht etwas mehr Leistung Sinn machen würde und bezahlbar wäre.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 150 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke Zeitnah, aber bin offen für Tipps diesbezüglich
Währe eine Gebrauchte Karte sinnvoll?
In diesem zuge dachte ich mir ein wenig Geld für eine Grafikkarte zu investieren.
Ob Neu oder Gebraucht ist mir nicht sicher, es scheint mir so als wäre es nicht allzu leicht etwas zu finden was neu und preiswert ist, da weniger Angebot vorhanden ist. meine Alte Grafikkarte war nicht schlecht für meine Ansprüche, aber ich denke, dass vielleicht etwas mehr Leistung Sinn machen würde und bezahlbar wäre.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 150 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele: Minecraft (modded, vielleicht mit shadern), Guildwars 2
- Auflösung: Full HD (1920x1080)
- Grafikeinstellungen: mittel bis hoch
- FPS: ca. 60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4590 CPU @ 3,30 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon HD 7800 Series 2 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): XFX Pro Core Edition - 550 Watt
- Gehäuse: Genaues Modell nicht bekannt. Die alte Grafikkarte stieß mit ca. 26 cm Länge schon an die Grenze des Platzes.
- Motherboard: Z97 Gaming 5 (MS-7917)
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke Zeitnah, aber bin offen für Tipps diesbezüglich
Währe eine Gebrauchte Karte sinnvoll?