Preiswerter (!) Akku-Shop?

kuli

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
171
Preiswerter (!) Akku-Shop für Akku Dell Vostro 1510?

Wo kann ich preiswert einen 9-Zellen Akku für Dell Vostro 1510 kaufen?
Bitte nicht DELL nennen (= "Apotheke" = zu teuer im Nachkauf)...

Bei iBäi gabs die mal, wird da aber nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für mein Dell Inspiron 6400 einen 9-Zellen Akku bei hardware24.de für 67€ gekauft. (Ist jetzt wahrscheinlich schon billiger geworden)
Ich glaub das ist sogar der gleiche wie für dein Notebook ;)

Leider gibt's bei dem Shop grad Wartungsarbeiten...

EDIT: Hab vergessen zu sagen dass der Akku natürlich ein original Dell Akku ist, und dadurch die Qualität auch sehr hoch ist.
Der hält nach einem halben Jahr immer noch 4-5h. Muss aber dazu sagen dass ich den Akku sehr schone ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, castillo2 und aney1,
habt Ihr bitte mal die genaue Modellbezeichnung für den 9-Zellen Akku für Vostro 1510 zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus nach Modellbezeichnung zu suchen ist schwierig da es so viele gibt...
Das sind z.b. ein paar Nummern von Akkus die mit dem Notebook kompatibel sind(darunter werden aber wohl auch 6 Zellen Akkus sein):
# 0JN149
# 312-0427, 312-0428, 312-0460, 312-0461
# 312-0466, 312-0467, 312-0599, 312-0600
# 451-10338, 451-10339, 451-10424, 451-10482
# GD761
# KD476
# PD942, PD945, PD946, PR002
# RD850, RD855, RD857, RD859
# TD344, TD347, TD349
# UD260, UD264, UD265, UD267
# XU937

Besser ist es wenn du nach Vostro 1501 oder einem Notebook welches den gleichen Akkutyp unterstützt suchst.
Das wären diese Modelle:
* Dell Inspiron Serie
Dell Inspiron 1501
Dell Inspiron E1501
Dell Inspiron E1505
Dell Inspiron E1705
Dell Inspiron 6000
Dell Inspiron 6400
Dell Inspiron 9200
Dell Inspiron 9300
Dell Inspiron 9400
Dell Inspiron XPS M1710
Dell Inspiron XPS M170
Dell Inspiron XPS Gen 2

* Dell Latitude 131L,
* Dell Precision M90
* Dell Vostro 1000
 
Es handelt sich offenbar laut Angebot von US Shops für den Akku für Vostro 1510 um den Typ "312-0725 N956C".
Leider liefern die Shops nicht nach Deutschland.

Der IPC Shop bietet den Typ nicht an... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eines der Modelle die im Notebook funktionieren, es gibt aber noch viele verschiedene andere 9 Zellen Akkus die auch im Vostro 1510 funktionieren ;)
Dell lässt die Akkus nämlich von verschiedenen Firmen herstellen, und dann gibt es wahrscheinlich auch noch vom gleichen Hersteller verschiedene Versionen...

Du könntest auch auf das Aussehen achten, wenn der Akku ausschaut wie der aktueller dann passt er 100%ig (wenn die Produktbilder passen).

Such einfach nach Akkus für die Notebooks die ich aufgelistet habe, die passen alle!
 
aney1 schrieb:
Das ist nur eines der Modelle die im Notebook funktionieren, es gibt aber noch viele verschiedene andere 9 Zellen Akkus die auch im Vostro 1510 funktionieren ;)
...
Such einfach nach Akkus für die Notebooks die ich aufgelistet habe, die passen alle!
Ich hatte mich in meinem ersten Beitrag leider verschrieben - aber inzwischen korrigiert:
Es geht nicht um das 1501 - sondern um das Vostro 1510.

Sind Deine oben genannten Typen dafür auch alle geeignet?
 
Die führen leider keine Akkus für Vostro 1310 / 1510.
 
Das ist ja jetzt mist. :freak: Bis vor ein paar Stunden hatten die sie noch gelistet.

Gucks du.
 

Anhänge

  • akku.JPG
    akku.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 141
Da kann man nix machen, ich such halt weiter den 9-Zellen Akku für das Vostro 1510.
 
aney1 schrieb:
Ich hab mal für mein Dell Inspiron 6400 einen 9-Zellen Akku bei hardware24.de für 67€ gekauft.
Leider gibt's bei dem Shop grad Wartungsarbeiten...
Ja, der Shop steht noch immer auf "Wartungsarbeiten".
Ich habe denen mal eine Mail-Anfrage geschickt.
Mal sehen, was kommt...
 
aney1 schrieb:
Akkus nach Modellbezeichnung zu suchen ist schwierig da es so viele gibt...
Laut techn. KD von Dell (habe eben dort angefragt) gab es nur 2 Typen, die als High Capacity Akkus (= mit 9 Zellen) in das Vostro 1310 / 1510 paßten:
- G274C (Hersteller Simplo)
- G276C (Hersteller Sanyo)
Beide sind nicht lieferbar und man findet im Internet keine Angaben darüber.
Seltsam...
 
dylan1292 schrieb:
Das ist ja jetzt mist. :freak: Bis vor ein paar Stunden hatten die sie noch gelistet.
Vielen Dank für das Bild.
Ich habe eben mit der Shop-Betreiberin telefoniert:
Der angebotene Akku-Typ war NICHT für Vostro 1510 geeignet, das hatte sich heraus gestellt.
Die Fehlerquelle sei (angabegemäß) eine Fehleingabe des Lieferanten des Shops.
Deswegen haben sie das Angebot heraus genommen und nun kein Akku-Angebot für Vostro 1510 mehr drin.
Die richtigen Akkus seien erst wieder ab Januar 2009 lieferbar.
 
Hi,

ich suche auch einen Akku für ein Vostro 1310. Dringend!
Falls irgendjemand einen Shop kennt, bitte nennt mir einen Link, danke.

Grüße,
franeklevy
 
Versucht es doch einfach mal bei www.akkushop.de , wenn ihr einen Akkushop sucht. Da kann man dann auch tatsächlich anrufen und sich selbst mal erkundigen, wenn es SO DRINGEND ist.

Die von aney1 aufgeführten Notebooks sind dort zu finden, wenn auch nicht direkt die Nostro Teile. Aber wie gesagt, wenn ich es schaffe in 1-2 Minuten die Sache rauszufinden, dann schafft ihr das sicher noch tiefer aufzubröseln, bzw. im Zweifel dor anzurufen. Hach, alles so schwer heutzutage ... .
Ach ja, wenn man akkushop in google eingibt, ratet mal was ganz oben steht?

flipp
 
^^Sach bloß?
Ehrlich gesagt bin ich seit mehr als einem Monat auf intensiver Suche nach einem passenden Akku. Bisher leider ohne Erfolg, trotz anrufen und mailen. Inzwischen habe ich schätzungsweise zwei dutzend Shops in Deutschland und weltweit kontaktiert. Außer Dell selbst kann derzeit kein Shop diesen Akku für ein Vostro 13/1510 liefern. Als früheste Liefertermine wurde mir bereits mehrfach Januar 09 bzw. später genannt. Ich verstehe dieses Akkumangel bei einigen Modelle nicht.

Grüße,
franeklevy
 
flipp schrieb:
Versucht es doch einfach mal bei www.akkushop.de ,...
Akkushop.de führt nur Vostro Akkus für "1000 series".
Die passen nicht in V1310/1510.
Ach ja, wenn man akkushop in google eingibt, ratet mal was ganz oben steht?
flipp
Was glaubst Du, was ich ganz am Anfang meiner Suche gemacht habe?
Richtig - genau das. ;)
Und seitdem kenne ich fast alle Vostro-Akku-Sortimente der dabei gefundenen Akkushops. ;)
Nun war mein letzter Gedanke, hier wäre jemand, der von seinem eigenen 9-Zellen-Akku für Vostro 1310/1510 die exakte Typenbezeichnung einfach nur abschreibt, damit ich damit mal auf die Suche gehen kann.
Chinesen, die man englisch anmailen kann, fragen z. B. zuerst nach der Original-Typ-Bezeichnung von Dell.
Aber das war wohl auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben nochmal einen Anfrage an Akkushop geschickt:

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anfrage bei AkkuShop.de

Leider können wir Ihnen den gesuchten Artikel nicht
anbieten oder beschaffen. Auch unserer Distributor hat keinen Ihrer angefragten Typen vorrätig.

Sollten Sie dennoch Fragen haben stehen wir Ihnen gern zur
Verfügung.

Sieht wirklich sehr schlecht aus.
Bei Dell USA, gibts allerdings den 9-Zeller zu akufen, allerdings für wirklcih saftige $299,- mit Versand und Steuer/Zoll kann man sich nen neuen Laptop kaufen.

Grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben