Premiere auf PC aufzeichnen. Wie am besten / günstigsten?

Ah man muss die Karte also erst mit der Soundkarte verbinden. Dachte das geht auch so.

Mit PowerVCR bekomme ich aber leider noch immer kein Bild. Bei VirtualDub hab ich zwar ein Bild, jedoch mit einem hellen Streifen auf dem Bild, der immer hoch und runter fährt. Was ist das denn?
Kann es daran liegen dass ich ein 10 Meter S-Video Kabel verwendet hab? Brauchte leider diese Länge.
Der Scart zu S-Video Adapter geht einwandfrei, hab da über Cinch das ganze an den TV angeschlossen und das Bild ist klar.

Oder kann es auch an der Karte liegen? Ist ja eher so ein Angebot für 80 € gewesen, vielleicht ist die Karte auch net so das wahre?

Gruß,
Wolf

Hmm.
Kabel sollte nicht zu lang sein.
Bekommst du denn am TV klares Bild auch mit Premiere?
Also ist der Empfang stark genug?

Sonst nochmal checken, ob die einstellungen von Power VCR korrekt sind.
Snst teste andere Capture Tools...

Also Premiere am TV ist gestochen scharf. Der Empfang ist stark genug.

Wenn ich bei PowerVCR den Video Input auf 'S-Video' stelle, kommt trotzdem nichts. Eventuell schaue ich an der falschen Stelle? Im Menü ganz oben der 1. Punkt müsste das dann ja auch Wiedergeben. Da steht auch S-Video. Ansonsten weiß ich nicht woran das da liegen kann.

Kann es denn auch an der TV Karte liegen? Was gibt es denn noch für Capture Tools? Also VirtualDub hat ja Bild aber diesen hellen Streifen.
Das bei Windows beiliegenden Capture Programm geht das auch nicht richtig.

Beim Receiver sollte das eigentlich auch OK sein. Ich hab das über Cinch an dem Fernseher angeschlossen, und am Scart Ausgang über den Adapter am PC. Oder kann das Probleme machen wenn beide Ausgänge gleichzeitig laufen am Receiver?

Im Notfall muss wohl doch ne TV Karte mit Premiere Decoder her. Kostet nur insg. fast 300 €, das wollte ich mir eigentlich ersparen.

Gruß,
Wolf

Test einfach mal mit den Kabeln...
kann sein, dass das nicht ordentlich geht, wenn beide ausgänge benutzt werden!

Glaube nicht, dass es an der TV karte liegt

Also damit ist leider keine Besserung zu verzeichnen.

Wenns eben nicht geht, geb ich das ganze eben wieder zurück und muss eben mal nach einer anderen Lösung dafür ausschau halten (Kabel Festplattenreceiver oder so). Denn ich denke von der Funktionalität sollte sowas so einfach gehalten sein dass auch ein normaler Anwender damit zurecht kommt. Und so langsam gehen mir da die Ideen aus.

Zurück
Oben