Premiere Pro - Videoformat (Sichtbereich) ändern?

PcNichtsNutz

Bisher: ZetaZero
Lt. Commander
Hallo,

ich arbeite mit Premiere Pro und möchte von 1920x1080 zu 1080x1080 wechseln. Aber nicht erst beim Exportieren. Das Video soll nicht verzerrt werden, sondern links und rechts soll etwas fehlen. Ich brauche das irgendwie im Arbeitsbereich. Denn bei ein paar Videos brauche ich links was vom Bild, bei ein paar rechts. Wie geht das?

Hallo,
versuch es doch einmal mit Videoeffekte-Tranformieren-Zuschneiden und dort entprechend links und rechts beschneiden.

Freundliche Grüsse

In der oberen Menüleiste-->Sequenz-->Sequenzeinstellungen und dort die Framegröße festlegen, in deinem Fall 1080x1080

• Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
1984 schrieb:
In der oberen Menüleiste-->Sequenz-->Sequenzeinstellungen und dort die Framegröße festlegen, in deinem Fall 1080x1080
Danke, genau das habe ich gebraucht. Nach den ersten Anpassungen/Verschiebungen der Videos stürzt dann allerdings Premiere Pro ab. Vielleicht wegen der Arbeitsleistung oder wie das heißt?
Ergänzung ()

Edit: Ich meinte das ganze Notebook stürzt ab. Ist extrem warm auf der Unterseite. Hat also nichts mit der Funktion zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sonst auch beim exportieren einstellen. Wenn du strg + m drückst und das Fenster für die export Einstellungen kommt, gibt es oben eine auswahl, hier kann auswählen ob das Video Skaliert oder zugeschnitten werden soll. Dann muss man sich nicht immet die Sequenz verstellen

Zurück
Oben