rhewa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 426
Hallo zusammen,
Ich habe im Jahr 2021 einen Tarif bei PremiumSIM mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, der im März 2021 gestartet ist.
Habe den Vertrag gerade online in der Servicewelt gekündigt und darauf eine automatische e-Mail Antwort bekommen, in der die Kündigung bis zum März 2025 bestätigt wird.
Eigentlich müsste die Kündigungsfrist doch durch das geänderte Telekommunikationsgesetz (TKG) nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nun bei 1 Monat liegen? Auch rückwirkend geltend für Altverträge, soweit ich das sehe.
Übersehe ich hier was, oder gibt es wirklich ein Schlupfloch das ausgenutzt wird, um den Kunden länger zahlen zu lassen?
Ich habe im Jahr 2021 einen Tarif bei PremiumSIM mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, der im März 2021 gestartet ist.
Habe den Vertrag gerade online in der Servicewelt gekündigt und darauf eine automatische e-Mail Antwort bekommen, in der die Kündigung bis zum März 2025 bestätigt wird.
Eigentlich müsste die Kündigungsfrist doch durch das geänderte Telekommunikationsgesetz (TKG) nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nun bei 1 Monat liegen? Auch rückwirkend geltend für Altverträge, soweit ich das sehe.
Übersehe ich hier was, oder gibt es wirklich ein Schlupfloch das ausgenutzt wird, um den Kunden länger zahlen zu lassen?
Zuletzt bearbeitet: