Prepaid für Nummernumzug

Floletni

Commander
Hallo in die Runde,

ich möchte beim selben Anbieter den Vertrag wechseln. Die Rufnummern mitnahme geht leider nicht beim selben Anbieter. Darum bin auf der Suche nach einen Prepaidvertrag wo ich meine Handynummer zwischenparken kann. Viel mehr braucht es eigentlich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Bist Du sicher, dass das nicht geht? Denn eine Rufnummernmitnahme ist es eigentlich gar nicht, wenn man den Vertrage wechselt. Um welchen Anbieter und welche Tarife geht es denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: talika
Bin damals von Vodafone Altvertrag zu Telekom Prepaid, zu Vodafone Neuvertrag gegangen. Hat problemlos funktioniert. Es gibt aber auf dem Papier Fristen, ich glaube, 3 Monate müssen dazwischen liegen. Ich lag deutlich drunter und es hat trotzdem geklappt.

Ich habe bei Vodafone zwischen Vertrag und Prepaid hin und hergewechselt oder auch Verträge geändert und jedesmal die Nummer behalten. Also wozu irgendwohin wechseln?

Verstehe nicht warum man zu anderen Anbieter wechseln sollte. Du nimmst ja bei deinem Anbieter gar nicht die Rufnummer mit, sondern wechselst einfach die Vertragsart. Ist ja einfach nur ein "Tarifwechsel"

Um ein Neukunden Angebot zu bekommen machen das einige Leute. Such dir einen Online abschließbaren Prepaid Tarif (Aldi, Lidl, Congstar) aus, nimm die Rufnummer per Opt In oder Vertragsende mit. Bleibe 4 Woche mit deiner Nummer dort und wechsle zu besseren Konditionen zurück. Einfache Kiste.

Zurück
Oben