Prepaid/Internet - Congstar vs Blau vs ?

ring0

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Prepaid Angebot fürs Smartphone.
Blau.de bietet 200 Freiminuten + 200 SMS (200MB)
Congstar bietet 100 Freiminuten + 100 SMS (200MB)

1) Auf dem Papier ist Blau.de fast doppelt so gut wie Congstar. Warum wird in diesem Forum nur Congstar empfohlen? Wegen der Netzqualität? Taugt das Internet von Blau (Erreichbarkeit, Geschwindigkeit etc.)?
2) Stimmt es das die nicht verbrauchten Freiminuten bei Blau auf den nächsten Monat gutgeschrieben werden?
3) Gibt es noch einen weiteren Anbieter welcher in Frage kommen würde?

Gruß, ring0

Blau.de ist E-Plus und das Netz is bei weiten nich so ausgebaut wie bei Congstar das D1 Netz.

Salve,

1) blau.de ist halt E-Plus, Congstar T-Com-Netz ...
Angebotene Geschwindigkeiten siehe Webseiten ... "damals", als ich mir meine Karte geholt hab hat Congstar lächerlich niedrige Geschwindigkeit angeboten im Vergleichzu allen anderen, aber das mag inzwischen anders sein.
2) kA, sorry
3) Gibt zig Anbieter ... kommt darauf an, wie experimentierfreudig du bist ;)

Ist die Netz-Qualität (Internet) wirklich ein Argument dafür, nicht zu Blau.de zu gehen?
Kann jemand noch bitte auf die anderen Fragen eingehen.

ring0 schrieb:
Ist die Netz-Qualität (Internet) wirklich ein Argument dafür, nicht zu Blau.de zu gehen?

Hier in Berlin habe ich mit dem E-Plus Netz bessere Erfahrungen gemacht als mit dem von O2. Bei D1 war ich allein wegen der Kosten noch nicht, aber den Berichten nach dürfte das wirklich das Beste sein. Das mit der Netzabdeckung kann man nur definitiv beantworten, wenn du verrätst von wo genau du kommst.

P.S.: Falls das E-Plus Netz passt, solltest du dir auch mal die Tarife von Aldi Talk anschauen. 300min/sms frei + 300MB für knapp 8.- €.

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand folgendes beantworten:
2) Stimmt es das die nicht verbrauchten Freiminuten bei Blau auf den nächsten Monat gutgeschrieben werden?
Falls das stimmt, wäre das ein absoluter Preiskracher gegenüber Congstar u.a..

Wohne zur Zeit in Hannover

Die Frage sollte heißen, warum ist blau.de günstiger als Congstar? Die Antwort ist, dass das Netz der Telekom einfach wesentlich besser ausgebaut ist, als das Enetz. Ich hatte einige Zeit Alditalk, die Sim ist auch drei Monaten geflogen, in Ballungsräumen mag es noch gehen, sobald du raus fährst ist Essig. Da wo ich mit T-Mobile noch UMTS habe, gurckt eplus mit edge rum.
I'm deine Frage zu beantworten, laut AGB (ist das eigentlich so schwer kurz selbst zu suchen) verfallen nicht genutzte Einheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum erwähnt keiner Ayyildiz ich finde mehr bekommt man nicht für Geld Smart M Tarif unbegrenzt in ePlus Netz Telefonieren +400 frei Minuten unbegrenzt SMS ins ePlus Netz 400 MB Internetflat für 14.99 Prepaid Tarif

Zurück
Oben