Prepaid Internet für Jugendliche

alberigo schrieb:
Durch diese blöderweise nicht abzustellende Funktion könnte mal das Konto überzogen werden.
Sonst ist der Tarif super.
Sicherlich ist dies möglich, aber wenn es von seinem Geld abgeht dann wird er sich schon überlegen ob er jetzt noch eine SMS schicken muss oder nicht. ( Auf dem Giro sollte jetzt nicht das Spargeld von Oma / Opa liegen, also wenn er drüber kommt sollte er es wirklich merken )

Ansonsten gibt es noch dies:
Kosten-Fair-Rate tritt in Kraft, wenn innerhalb eines Kalendermonats 40 € für Standard-Inlandsverbindungen/-SMS verbraucht wurden. Danach werden diese Dienste in diesem Kalender*monat nicht mehr berechnet.
Und 400 Minuten / SMS sind schon einiges. Bei der Internetflat kann er keine höheren Kosten verursachen also geht das nur über Sonderrufnummern und vielen Anrufen / SMS.

Musst ihm dann halt nur sagen, dass alles was drüber geht dann von seinem Konto also seinem Geld abgeht. Er soll am Anfang halt häufiger auf seinen Verbrauch schauen. Macht das dann noch mit der Nummernmitnahme und nehmt die 25 Euro Guthaben mit und fertig. Und 16 ist kein Kind mehr, sprich meinst du nicht, dass du ihm da mehr Freiheiten lassen könntest als mit einem reinen Prepaidtarif?

P.S.
Natürlich solltest du davon ausgehen, dass er besonders am Anfang drüber kommt und dafür sorgen, dass etwas Puffer auf seinem Girokonto ist. ;) Lass ihn da mal schön auf die Nase fallen. Im Notfall kannst du ihm dann sicherlich mal aushelfen, durch den Kostenairbag bei 40 Euro seid ihr geschützt. In zwei Jahren ist er 18 wenn er bis dahin nicht den vernünftigen Umgang mit Geld gelernt hat, dann ist es eh zu spät.
 
Hm ja, ist was dran. Dann werden wir den Smart Tarif wohl nehmen. Danke für die Anregungen und Tipps.
 
Alternativ könnte ich dir noch nen Gutschein aus dem McDonalds Monopoly anbieten,
200MB für ein Jahr lang kostenlos, Anrufe/SMS 9ct. O2-Netz.
Link: http://www.deutschlandsim.de/monopoly

Die dargestellten 30€ dürften, so wie es da steht, nach Eingabe des Gutscheins wegfallen.
Bei Interesse schick ich dir den per PN zu.
 
Instant Messaging ausgeschlossen. Sonst nicht schlecht.

Vidar* schrieb:
Machts ihm doch nicht so schwer !!!

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Da ist alles dabei was ein jugendlicher braucht und es ist -D- Netz !

Einfacher gehts nicht ;)

@Blizzard Die gehören doch wie Simply zum Drillisch Konzern?. Oder zu einer Tochterfirma. Weiß nicht genau. Simply hat auch gute Tarife, aber andere kann man besser erreichen, was den Kundendienst angeht. Zumindest meiner Meinung nach. Ich nutze den Support per Chat, das geht bei Fonic und Congstar sehr gut.

Daher wirds wohl Fonic/Lidl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Werbung beim netzclub is harmlos. Wenn da im Monat eine Email/sms kommt ists schon viel. Atm gibts da den Fan Tarif mit 100min und 100 sms für 10euro, und ne 1gbyte flat ist dann auch drin. Wie das mit dem bezahlen der flat vom Konto aus ist müsste ich nachschauen.
 
Habe jetzt das richtige gefunden. Den neuen Smart S von Fonic. Reiner Prepaidtarif ohne Lastschriftzwang mit 400 Freieinheiten und 200 MB. Messenger sind erlaubt. 9,95 Euro. Passt. Nehm ich.
 
Wenn die Nutzung hauptsächlich WhatsApp ist, warum dann den "Smart S" von Fonic?
Du kämst mit dem "Fonic Classic"-Tarif und der optionalen Dazubuchung einer Internet Flat (nennt sich dann "Fonic Classic Internet") ebenfalls auf 9,95 pro Monat. Du hast dann zwar keine Frei-SMS/-Minuten pro Monat, dafür aber statt 500 MB Datenvolumen statt 200 MB. Außerdem kannst Du, wenn Du weißt, daß Du in einem bestimmten Monat kein Handy-Internet brauchst (Urlaub in der Pampa mit Tagesflat) mit dem Internet aussetzen und sparst dann die 9,95.
Ich habe festgestellt, daß ich seit WhatsApp kaum noch eine SMS verschickt habe, Telefonieren ist auch zurückgegangen. Fast alles läuft über Internet. Abwägungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben