Prepaid Karte für Seniorentelefon (Mini-Sim)

Yoshi1982

Commander
Hallo, ich suche eine Prepaid Karte im Mini-Sim Format für ein Seniorenhandy zu Weihnachten. Mir war nicht bewusst, dass jedes Seniorentelefon Mini-Simkarten benötigt, wo die doch nirgends verfügbar sind. Es soll einmal mit 10€ aufgeladen werden und dann reicht das eh für Jahre. Kann mir wer einen Hinweis geben, wo ich da schnell rankomme???

MINI-sim? das sind doch die normalen simkarten die wir seit jahren verwenden. oder meinst du micro-sim oder nano-sim.

ansonsten:
a) entweder beim verkäufer
b) zuschneiden beim handyladen deiner wahl
c) selber zuschneiden

http://en.wikipedia.org/wiki/Subscriber_identity_module#Mini-SIM

Mini SIM ist die ganz ganz ganz normale oldschool SIM Karte, wo du einen Teil herausbrechen kannst, um eine Micro SIM zu bekommen.

Das sollte JEDER prepaid Anbieter sein für dich.

Ansonsten versenden eigentlich alle Anbieter mittlerweile die SIM Karten, wo die Micro-SIM schon vorgestanzt ist. Von Simyo, blau.de und o2loop weiss ich es sicher. Es wird nur etwas schwierig, wenn du eine Nano-SIM benötigst.

Aaaaaaaahhhhhhhhh ich war mit der Nano-Sim durcheinander gekommen. Boar ist das peinlich. Sorry Leute :(
Dann muss ich mich nur mal informieren, wie ich schnell an eine Karte komme. Gibts die nicht bei Penny und so? Nur wie kommt man ran, an der Kasse fragen?!

also, keine ahnung wo du wohnst, aber in österreich gibts auch beim discounter wertkarten (normalerweise einfach dem/der kassierer/in sagen man hätte gern eine simkarte von "xy")

und auch bei nicht-discounter-märkten sind die im kassenbereich

Na dann frage ich da mal. Ich bin seit 10 Jahren o2 Kunde und ich hatte nie damit zu tun.

Hat Fonic nicht dieses komplett unbrauchbare E-Plus Netz???

Ok cool

Hi,

bin schon seit Jahren bei www.maxxim.de. Da gibt es den 8 Cent Tarif. Je angefangene SMS bzw. Minute 8 Cent unanhängig in welches Netz man simst bzw. telefoniert. Bei dem Anbieter kann man eine Grenze definieren (z.b. 2€, 5€, 10€). Wenn der Prepaidbetrag unterschritten wird, wird automatisch Guthaben aufgeladen. Das kann man auch einstellen (15€, 30€, 50€). Als Neukunde kostet dich der Spaß 9,95€ inkl. 5€ Startguthaben im D-Netz und 4,95€ inkl 5€ Starguthaben im O2-Netz. Die Simkarte kann man sich auch aussuchen (Normale Größe, Mini und Micro/Nano).

Zuletzt bearbeitet:
Sim karten gibt es eigentlich bei jedem discounter mit dem meist üblichen 9cent für sms und Anruf minuten. Vll sollte man sich nur vorher gedanken machen welches Netz man gerne hätte.

D oder o2 Netz denn Vodafone und E-Plus sind nicht zu gebrauchen hier.

Bei O2 gibt es eine Aktion mit kostenloser Prepaidkarte bis zum 9.1. buchbar:
http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/freikarte/?loop-card
SIM-Karte 0,00 €
Anschlussgebühr Keine
Feste Vertragslaufzeit Keine
Versandkosten Keine
Startguthaben 1,00 €
Bonus bei jeder Aufladung ab 10,00 € 50 Frei-Minuten in alle dt. Netze1
Monatliche Nutzungspauschale Keine
Surfen auf dem Handy im Inland 0,99 €/Tag
SMS in alle dt. Mobilfunknetze 0,09 €/SMS
Minuten in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz 0,09 €/Minute
Taktung (Telefonie) Minutengenau

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Aufladung erfolgt dann per Konto. In dem Fall macht es einfach nur Sinn wenn man eine Karte in der Kaufhalle holen kann.

Dann hole dir eine Karte von Congstar.
Gibt es bei Real an der Kasse. Ist D1 Netz.

Penny ist wohl auch D Netz und nur 400m von mir entfernt.

Richtig. Gerade auf der Penny Website gesehen.

Muss es unbedingt Prepaid sein?

Gerade für Senioren, die geistig noch fit sind(!), eignet sich eigentlich eine Postpaid-Lösung, wie z. B. von Congstar. Der Tarif ohne Grundgebühr ist der gleiche (9 Cent eben), aber die blöde Aufladerei fällt weg. Abgebucht wird dann vom Girokonto, was verbraucht wurde. Erfahrungsgemäß tun sich ja gerade Senioren mit dem Aufladen etc. etwas schwer. Ich habe das im Bekanntenkreis mehrfach so realisiert (die Älteste ist 86).

Prepaid hat natürlich dann einen Sinn, wenn man auf die Kostenkontrolle Wert legt (z. B. bei beginnender Demenz zu empfehlen).

Zurück
Oben