Prepaid Vodafone UMTS vs. O2 LTE

wart doch mal was Microsoft bringt. Ne Apple SIM? Die Butter werden Die sich schon nicht vom Brot nehmen lassen.

Was heißt, die kommen wieder? Kauft o2 von den 7.700 Standorten wieder welche zurück?
Und ja, die Werbung hat einem versprochen, dass zwei Netze besser als eins sind. Im allerersten Moment war das wirklich so, als man plötzlich als Eplus-Kunde sich bei o2 einbuchen konnte und umgekehrt. Wenn der Abschluss der Fusion aber bedeutet, tausende vermeintlich doppelte Netzabdeckungen abzuschaffen, ist das ein Problem.

PS@Google oder Apple SIM: Das wäre wirklich mal was. Eine SIM, die sich überall einbuchen kann, dann muss man sich nicht mehr für ein Netz entscheiden.

Die 7.700 Stationen betreffen Doppelstandorte (überwiegend GSM).
Die UMTS-Sender die derzeit teilweise offline sind kommen wieder.

Hast du allen ernstes erwartet das eine solch große Fusion komplett ohne Wehen über die Bühne geht? rly?

Wieso sind Abschaltungen von Doppelstandorten ein Problem?
Wenn an dem Standort E+ und o2 waren, macht es keinen Sinn beide zu lassen.
Das macht T und VF auch nicht. Es geht nunmal um Synergien die man nutzen will durch die Fusion.

"Vermeintliche" Doppelstandorte. Also Standorte, wo o2 meint das die doppelt abgedeckt wären. Bei wirklich hundertpozent deckungsgleichen Standorten wäre das kein Problem. Das wäre allerdings nur möglich, wenn beide Antennen am selben Mast hängen. Oben ist es doch verlinkt. o2 schaltet Standorte ab, sodass in manchen Gegenden, wo früher mal Empfang war, jetzt keiner mehr ist. Wenn du das nicht als Problem siehst.

Kannst du genauer ausführen, warum manche abgestellte Funkstandorte später wieder kommen sollen? Wie soll das ablaufen, hast du da Quellen und Belege zu. Ich kann da nichts finden.

Wilhelm14 schrieb:
o2 schaltet Standorte ab, sodass in manchen Gegenden, wo früher mal Empfang war, jetzt keiner mehr ist. Wenn du das nicht als Problem siehst.
Doch, natürlich sehe ich das ganze als Problem.

Ich kann auch jeden verstehen der von der Situation bei Telefonica was das Netz betrifft unzufrieden ist.
Als Quelle für das Wiederkommen kann ich dir nur Telefon-Treff liefern, dort wurde es mal geschrieben.

Ob ALLE oder nur einige wiederkommen kann ich aber selbst nicht sagen.

Zurück
Oben