Prepaidkarte für absolute Wenignutzer

Wenn regelmäßige Auf- und Abbuchungen stattfinden würden, gäbe es das Problem vermutlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Incanus schrieb:
gäbe es das Problem vermutlich gar nicht.
Bei CallYa wäre der kleinste Betrag, 5 Euro. Online, per Sofort, PayPal usw.

Gruß Fred.

Weiß jetzt nicht so recht, was Du mir damit sagen möchtest :confused_alt:.

@dms @Dr. McCoy Okayyy, dann versuche ich es morgen doch mal mit der Hotline :D

Danke an alle für die Tipps, werde ich berücksichtigen, wenn das keinen Erfolg hat. Wobei eine Karte mit Werbefinnazierung eher nicht in Frage kommt. Kann ich Mama nicht zumuten.

@Tuetensuppe Sie braucht halt noch weniger Daten als Telefonminuten (nämlich null). Es geht einfach darum, dass ihr die Karte nicht wieder abgeschaltet wird, damit sie im Notfall telefonieren kann.

Incanus schrieb:
Wenn regelmäßige Auf- und Abbuchungen stattfinden würden, gäbe es das Problem vermutlich gar nicht.

Korrekt. Das hat sie früher so gemacht und hatte dann irgendwann einen dreistelligen Betrag angesammelt. Wahrscheinlich wird es wieder darauf hinauslaufen.

@Incanus
???

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Es gebe seit Erfahrung meiner letzten Nachbarn, auch einen extra Schalter dafür. Hat Mutti ansonsten kein Festnetz?

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Hat Mutti ansonsten kein Festnetz?

Klar hat sie Festnetz. Aber sie ist halt auch mal unterwegs, und da will sie, zB wenn sie eine Autopanne hat, mich oder meinen Vater anrufen können.

Ansonsten ist das Gerät aus und wird nicht benutzt. Außer das Tablet geht mal nicht, dann dient es als Ersatz zum Podcasts hören etc (im heimischen WLAN). Aber die meiste Zeit ist es ausgeschaltet.

@Incanus
Doch habe ich.

Siehe an wie folgt zuvor verlinkt.

Zusätzlich sollte es nicht das Problem sein, entweder alle 2 Jahre eine neue Karte zu bestellen (völlig Umsonst!) und oder diese für mindestens 5 Euro aufzuladen.

Zusätzlich gibt es für jene spezielle Personen die auf Hilfe angewiesen sind, (wie ebenfalls verlinkt) Systeme um einen Notruf abzusetzen.

Wenn Mutti das Handy/ Smartphone nicht zum telefonieren nutzt, ist das ein Hausgemachtes Problem und liegt außerhalb meiner Kompetenz dies irgendwie anders lösen zu können.

So, damit bin ich raus.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Bei CallYa ist der kleinste Betrag 2,99 Euro
Screenshot (1).png

Tuetensuppe schrieb:
Die Karte muss man aber nicht aufladen, angeblich unbegrenzt gültig
Das ist so nicht zutreffend. Nach 90 Tagen Nichtnutzung kann Vodafone kündigen:

IMG_20240526_210826.jpg

Da das Handy aber die meiste Zeit...
midnightblue schrieb:
Ansonsten ist das Gerät aus und wird nicht benutzt.
... ausgeschaltet ist, werden in diesem Fall sogar ggf. nicht mal die entsprechenden Info-SMS empfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue und FR3DI
Werbung gabs bei netzclub am Anfang sporadisch. Nicht mehr als eine SMS im Monat bei mir. Seit 6-7 Jahren gar nix mehr und den netzclub+ Kram muss man nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder und midnightblue
midnightblue schrieb:
Okayyy, dann versuche ich es morgen doch mal mit der Hotline :D

Ergebnis: Die Karte konnte noch reaktiviert werden. Damit es so bleibt, müssen einmal jährlich 15 Euro aufgeladen werden. Das machen wir jetzt erstmal, aber ich werde trotzdem schauen, dass ich ihr eine Karte besorge, die auch dann aktiv bleibt, wenn sie das verschusselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ihr könnt auch erstmal einfach nur mit 5 € aufladen, um euch mindestens sechs Monate Orientierungsspielraum zu verschaffen.

Auch Alternativen müssen nach einem gewissen Zeitraum immer wieder mit etwas Guthaben nachgeladen werden.

NettoKOM beispielsweise ermöglicht die Verlängerung das Gültigkeit Zeitraums per Überweisung und Kleinbeträgen:

https://prepaid-wiki.de/tarife/Überweisung_blau

Siehe auch 6.3 der aktuellen AGB:
IMG_20240527_122741.jpg

Außerdem wird bei NettoKOM bei einer Guthabenstandsabfrage automatisch auch das Datum des Endes des Aktivitätszeitfensters mit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Netzclub funktioniert bei mir (Telefonmuffel) bis lang einwandfrei

2021 habe ich mal 10€ aufgeladen

davon heute noch 7€ guthaben ... man merkt ich bestelle oft Essen per Telefon :)

jegliche Probleme (plötzlich keine mobil Daten mehr) waren durch einfachen Neustart des Telefon zu lösen

Werbung? Bis heute keine gesehen ...

PS: Drittanbieter, Mehrwertdienste etc. habe ich alles sperren lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Zurück
Oben