Presentation, weil keine bilder gefunden

Pelzameise

Sachse
ganz schnell:

OpenOffice Presentation in .ppt gespeichert Unter:Eigene dateien

Die eingefügten bilder sind aber auf Desktop

Die datei in Bilder-ordner auf desktop kopiert, das ganze dann auf stick

-> geht auf anderen Rechnern nicht, weil sucht immer auf C:/Dokumente+Einstellungen....

-> keine Bilder

Lösung? Keine relative Pfadangaben, obwohl eingestellt.

Was spricht dagegen, die KOMPLETTE Präsentation (also einschließlich der evtl. kopierten Bilder) in einem eigenen Verzeichnis zu erstellen bzw. die Links zu aktualisieren?

eben, Links aktualisieren, wie geht das? Erstellt ist sie schon nun mal. Wird morgen gebraucht, deshalb muss es schnell gehen.

Bilder reinziehn. Von der Quelle natürlich wo sie auch bleiben sprich an nem andern Rechner.
Aber an sich Schwachsinn. Stimmte meinem Vorredner da zu. Alles in einem Ordner ist am besten.

Zur Not die Bilder in den gleichen Ordner, wie die Präsi packen und die Fotos neu hinzufügen.

ja, war auch alles in einem Ordner, nur halt bei der Erstellung nicht. Hätte ich auch von Anfang an so gemacht, aber Mädchen und Computer.... ;)

Neu einfügen dauert viel zu lang.

Oder die Bilder nicht reinziehen, sondern über die Einfügen Funktion einfügen. Dann werden die Bilder in der Präsentation gespeichert.
Bläht zwar die Präsentationsdatei auf, macht aber das mitschleppen der einzelnen Bilder überflüssig. Man braucht nur noch die eine .ppt.

Aber ist natürlich nur ein workaround und keine Erklärung für das Problem.

Wurde über Einfügen -> Bild usw gemacht, sagt sie zumindest....

O.k., dann kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Ich mache bei mir die Präsentation auch immer so (also über das Einfügen Menü) und da erstellt mir OpenOffice eine große Datei, die die einzelnen Bilder nicht mehr braucht.

Welche Version nutzt ihr denn? Evtl. ein Bug?

Version ist nicht ganz akuell, aber nicht älter als 1 Jahr. Sollte aber allgemein gehen.

Zurück
Oben