tatsächlich genau das selbe bei mir. Hab sie seit 3 Jahren
Störton "
fuzz" sinil Rauschen war zu hören, irgendwann gingen sie nicht mehr sofort an und brauchten paar sekunden. Jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich sie offen und angeschlossen habe, höre ich ebenfalls einen ton aber der kommt nicht vom Treiber sondern aus der Region rechts bei der gelben Sicherung und der Spule. Es ist nur unglaublich leise und vermutlich nicht zu hören wenn man die Box zu hat.
Ich habe aber diesen Kondensator entdeckt der ganz klar korrodiert ist und ich denke mal das Teil wird ohne ihn nicht angehen. Da vor ein paar Tagen aber die Situation war dass er sehr lange brauchte um nochmal anzugehen (mit sehr vielen Störtönen) weiß ich nicht ob es explizit an dem liegt aber das kann ja gerade erst passieren sein, ich hab ja keine Überwachungskamera da drin..
Anfangs dachte ich noch das wäre dieser braune Kleber der dort genutzt wurde und da ein paar stellen etwas schluderig geklebt sind hatte ich gedacht vielleicht kam da etwas kleber drauf aber nach betrachtung des großen Bildes ist ja ganz klar rost zu erkennen.
Leider kann man anhand der aufschrift nicht erkennen um welchen Kondensator es sich handelt, wenn ich also wissen möchte was das für einer ist - um ihn auszutauschen - müsste ich ihn von unten auslöten.
Ist es wahrscheinlich dass das System nach austauschen des Kondensators wieder funktioniert? Denn die Box ist wirklich gerade vor wenigen Tagen das letzte mal angegangen. Den Strom lass ich jetzt mal lieber ab, auch wenn ich die Hoffnung hatte dass ich mit dem Multimeter rausfinde ob sich vllt noch ein Kabel gelöst hat. Es ist für mich aber ganz klar auch bei
@Einfallslos^99 zu erkennen dass diese Teile "komischerweise" ganz knapp nach Garantieverfall nicht mehr funktionieren. Dort wurde auch schluderig gearbeitet und der Beschriftung nach nutzt man für die beiden größeren Modelle von PreSonus 4.5 & 5.5 das selbe Board was offensichtlich ein paar Flaws hat. -
Dafür von mir ganz klar keine Kaufempfehlung.