Prestesed CPU oder auf Glück vertrauen

Tho

Lt. Commander
Hi,

wolte fragen, ob ich mir eine pretested CPU kaufen soll,
oder mein Glück in Mindfacotory stecken soll, dass die mir einen e6400 schicken der 3200MHZ mitmacht?

zwei weiter Fragen?

1) Lassen sich L2-6xxxer besser übertakten
2)Ist die Produktion bei e6xxx sogut dass ich auf die Trays vertarauen kann

Edit: Hat keiner einen Ratschlag???

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab mir den 6400er mit nem Gigabyte DS4, 2x 1024MB Corsair XMS2 PC667 und nem Zalman 9700 NT und hab die CPU ohne vDimm, vCore oder sontige Spannungen zu erhöhen, nur mit dem Anheben des FSB stabil auf 3,2 Ghz bekommen.
3,5 Ghz waren auch drin, aber da lief er nicht 100% stabil.
Ich würde weder zu nem 6600er greifen noch zu nem 6400 Pretested.
Du kannsch schon sagen, dass wenn du dir en 6400er holsch, dass da einiges geht, solang auch die Komponenten und die Kühlung fehlt.

Gruß

Pretested schön und gut aber was machst Du wenn dein Unterbau es nicht zulässt die schönen OC-Werte zu erreichen? Dann sehen wir uns hier wieder mit viel gejammer....
Garantiret wird ja nur, daß die CPU (egal welche ) beim getesteten Takt einwandfrei läuft, was nicht zwingend heisst auf jedem System.....

Ich würd mir überhaupt keinen Pretested CPU holen, da der 'Glücksmoment' fehlt, man saftig draufzahlet, so dass sich das OC'en bald schon nicht mehr lohnt.
Ausserdem kannst du davon ausgehen, dass der Pretested CPU bei nur einem MHz über den angegebenen Wert dicht macht...!
Wäre mir das Geld nicht wert!

@JDC
Vernünftiges OC setzt selbstverständlich vernünftige Hardware vorraus.
Das sollte aber klar sein! :)

Hoi. hätte nen E6300 @3,4Ghz stable mit dem Asus P5b.

Allerdings würde ich das trotzdem nicht im Dauerbetrieb betreiben. Hab ihn im Moment bei 2,8Ghz mit nur 1,20Vcore=Traum Temperaturen und sehr gute Leistung.

Bei interesse einfach melden.

greetz

Pretested CPU´s sind doch nur Abzocke für Leute die keine Ahnung haben ...
OC Ergebnisse hängen schließlich ned nur von der CPU ab sondern auch dein Mainboard, RAM, Kühlung, NT etc... aber gibt ja genug Dumme auf dieser Welt ;)

serra.avatar schrieb:
Pretested CPU´s sind doch nur Abzocke für Leute die keine Ahnung haben ...
OC Ergebnisse hängen schließlich ned nur von der CPU ab sondern auch dein Mainboard, RAM, Kühlung, NT etc... aber gibt ja genug Dumme auf dieser Welt ;)

Schon, aber wenn man weiß das der Prozzi gut geht ist es schon ein Vorteil. Ausserdem gibt es einige die nen schlechten Prozzi erwischt haben und sich jetzt wünschten nen Pretested zu besitzen.

Klar kommt es auf die komponenten auch an, aber die meisten schreiben ja dazu mit was der getestet wurde.

Wenn du kein Risiko eingehen willst kannst nen Prestested nehmen, da ich denke beim Verkauf der schlechten Cpu und dem Wertverlust und dann wieder 30-40euro mehrpreis für nen Pretested kommst gleich billiger mit nem Pretested weg.

greetz

Mensch H3tf!eld...man bestellt sich auch nicht nur eine CPU beim Händler, sondern gleich drei, damit man bisschen Auswahl hat! Tzztzz...! ;)

@Justin-Sane

Zitat: Vernünftiges OC setzt selbstverständlich vernünftige Hardware vorraus.
Das sollte aber klar sein! :)

Klar! Es gibt aber tatsächlich Menschen die einen Ferrari-Motor mit nem Trabbi-Getriebe betreiben wollen... :D

Ich würde keine Pretested CPU kaufen, das ist den Aufpreis einfach nicht wert. Genauso keine von Werk aus übertaktete Grakas. 2,8 bis 3,0 erreichen sowiso fast alle und das ist auch mehr als genug. Wenn nicht 2,8 dann hat man schon riesiges Pech.

Mich würde interessieren was der Händler mit den CPU's macht die nicht so toll abschneiden. Verpackt der die dann wieder und verkauft sie? Ich wette die werden dann im nächsten Komplett PC ihren Platz finden. Super! Dann hat man bei diesem Händler auf jeden Fall eine neue gebrauchte CPU die irgend so ein Heini im Grenzbereich betrieben hat. Wahrscheinlich auch noch alle anderen Waren.

Wenn man ein neues Auto kauft sagt man ja auch nicht zum Verkäufer: Komm, Preteste mein Auto mal am A1 Ring, schau mal wie hoch er dreht und wie gut er in den Kurven liegt. Und immer schön in den roten Bereich drehen bitte. Genauso wie Subwoofer Kisten beim Blödmarkt.

wäre ein aufpreis von 25€ zuviel?

und gibt es eigentlich, diesen Versandkostenfrei-Serviece
bei Mindafctory wenn du nach 0Uhr bestellst

Mein Sys wäre:
Asus P5B
2GB MDT DDR2-800
Zalman 9500AT

Damit dürften 3,2GHZ drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibts leider nich mehr.

Oh stimmt, hatte mich getäuscht. Es war mittlerweile kurz abgeschafft als sie Ihre Domain neu gestalten haben.
Aber laut Mindfactory wird der Service wieder angeboten.
Ich nehm alles zurück :)

Gruß

Zurück
Oben