News Prestigio bringt preiswertes Android-Tablet

Ganz intressant in der Preisregion sollte auch das A-Rival Pad 80 sein ;)

A-Rival Pad 80

Wifi + GPS onboard, auch schon ne vorinstallierte Navi Software. Und das ganze für knapp 210€ :)

Bessere bilder hier.

Sieht meiner Meinung nach ziemlich nah am Ipad aus, aba iwie is es schick :D Leider gibt es natürlich keine gescheiten Reviews... Die 800mhz klingen mir doch argh "langweilig", vor allem weil Telechip, zumindest mir, nicht wirklich bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, solche Billigteile würde ich nicht mal als Geschenk annehmen.

Wobei es nach Android 3.0 auch nur eine Frage der Zeit ist, bis Tablets für unter 300€ wirklich was taugen. ;)

Ist Prestigio irgendwas außer einem no-name Hersteller? Deren Website scheint stark auf Ost-Europa ausgerichtet zu sein, was für mich nicht nach Qualität riecht.

Android 2.1 ist wirklich ein nogo - das hat noch nichtmal den JIT Compiler und ist damit unnötig langsamer.

Wie man bei einem Tablet auf die Idee kommt in einer News die Bildschirmdiagonale in cm anzugeben ist mir auch unklar, ohne Umrechnen kann das doch keiner einordnen - wenn ein neuer FullHD TFT vorgestellt wird schreibt doch auch niemand von einem 61cm Display sondern vom 24 Zöller.

TNM schrieb:
Es gibt ja eine Methode Flash 10.1 auch auf Eclair 2.1 zu aktivieren, wäre interessant ob es auf diesem Gerät auch klappt.

Hoffentlich, Surfen ohne Flash ist nicht wirklich toll! (auf dem Xperia X10i funktioniert der Flash trick ja leider nicht)

Das Pad bräuchte blos nen Infrarot Port, und schon wäre das nen super Fernbedienung! Billiger als so ne 200Euro Fernbedienung von Logitech! Mit Wlan auch zum Surfen geeignet.. fehlt nur noch WHDI ums direkt aufm TV an zu gucken. Dann wäre es perfekt ^^ Aber naja... da würden wohl 180 euros nimmer reichen.. leider.

hm so lange es videos flüssig abspielt und der akku nicht sofort alle ist...

Mike Lowrey schrieb:
Schade das nicht mindestens ein 1 GHZ ARM Prozessor drin ist. Dann wäre das trotz Android 2.1 interessant.

So wartet man eher auf Updates für die angeblich noch zickigen Archos Tablets.

Viel wichtiger ist mMn die Auflösung des Displays... Wenns XGA hätt', wärs interessant!

Dennoch ist der Preis ziemlich attraktiv...

Karre schrieb:

Ernstgemeinte Frage? Nagut...auf die Gefahr hin getrollt zu werden:

Das Gerät wird mit Eclair, also Android 2.1 ausgeliefert. Das beinhaltet kein Flash. Nun, im Gegensatz zu dem was Apple so verkündet besteht das Netz aber tatsächlich aus vielen Flash-Inhalten, will man also eine der 2 Hauptfunktionen des Tablets, also Surfen, im vollen Umfang geniessen braucht man Flashunterstützung.
Wenn der Flash-Trick funktioniert wäre es also trotz 2.1 ein vollwertiges Gerät (nein, das IPAD ist für mich keine vollwertige Surfplattform).

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU muss halt flash kompatibel sein. Bzw muss Flash halt für die Cpu kompiliert worden sein

Zurück
Oben