Pretestet 8700k nicht Stabil

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.601
Hallo,
ich habe eine Pretested Advanced Edition von dem 8700k.
Leider ist diese bei den angegebenen 1.41V nicht stabil. Selbst auf 1.42V ist sie nicht stabil zu bekommen.
Auf 4.9 Ghz ist sie bei 1.41V soweit stabil, es sind nur 100 Mhz, aber ich hätte schon gerne eine CPU wofür im im Endeffekt bezahlt habe.

Roman hatte mir schon einen Austausch angeboten, habe aber noch einige Fragen dazu:
- Ich habe die CPU jemand abgekauft, da diese zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar war. Habe die Rechnung natürlich da, stellt das ein Problem für den Wiederruf dar? Die CPU's sind ja unverkennlich gekennzeichnet das sie von Caseking sind.
- Gibt es die Möglichkeit für einen Vorabtausch? Alternativ kann ich auch eine neue CPU kaufen, sobald diese da ist meinen nicht stabilen 8700k zurück schicken.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nafi
Nach Rücksprache mit Roman gibt es nicht die Möglichkeit das Geld zurück zu erhalten wenn man von der Kingmod Garantie gebrauch machen muss, da die CPU nicht wie versprochen auf 5 Ghz stabil läuft.
Da ich den Rechner sporadisch für's Arbeiten brauche kann ich leider keine Woche darauf verzichten und kann so nicht von der Grantie gebrauch machen.
Ich dachte ja das ich das Geld zurück erhalten kann, aber vorher einen neuen 8700k bestellen kann. Sobald der eintrifft hätte ich den getauscht und den alten eingeschickt.
 
Hi,

die Garantiebedingungen sind auf der entsprechenden Seite ja klar beschrieben. Ich habe meine CPU auch umgetauscht, da sie den Takt nicht schaffte.

Nach Absprache habe ich allerdings eine neue CPU bestellt und bezahlt und nach Erhalt die "alte" zurück geschickt und das Geld erstattet bekommen. Allerdings war die alte CPU bei mir noch innerhalb der Widerrufsfrist. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt.

Du könntest dir natürlich auch eine neue CPU (2) boxed/tray bestellen (kann ja auch ein kleinerer, günstigerer sein), nach Ankunft die "instabile alte (1)" einschicken und wenn du eine "neue pretested (1)" Retour bekommen hast die "neue neu erworbene CPU (1)" wieder verkaufen. Dürfte meistens sogar ohne Verlust klappen - oder sogar mit Gewinn, wenn die gute Werte erreicht.
 
Wir können leider niemals vorab einen Tausch von Ware durchführen, da generell eine hohe Missbrauchsgefahr besteht, und dir deshalb nur die Verfahrensweise wie bei Svendrae anbieten.
 
Leider ist die CPU nicht mehr in der Widerrufsfrist. Ich hätte ja eine neue Pretestet gekauft und die nicht stabile anschließend zurück geschickt.

Werde es wohl so machen das ich einn 8700k Boxed kaufe, dann meine nicht stabile einschicke und anschließend den Boxed Privat verkaufe.

Davon abgesehen, wie kann es so oft passieren das die "tested" CPU's nicht stabil laufen auf der angegebenen Spannung? Selbst mit +30mv Tolleranz nicht stabil bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich liegt es an deiner zu schlechten Kühlung oder am Motherboard?
 
Nö eher an der CPU selbst. Meine lief ja auch unter keinen Umständen stabil und ich habe sogar extra zum Testen das Mainboard gewechselt (vom ASRock Z370 Extreme4+ auf das von Caseking empfohlene Gigabyte Z370 Aorus 7) und den zweiten Radiator mit in die CPU integriert.

Außerdem auch div. Speicherkonfigurationen getestet etc. pp.
Fakt ist: Nach dem Austausch der CPU lief alles wie vorgesehen! Kühlung, Mainboard, Speicher, ... hatten bei mir keinen Einfluss. Es war die CPU.


Das kann bei anderen Usern natürlich anders sein, aber ungewöhnlich ist das für mich jetzt nicht, dass eine Pretested mal nicht so läuft wie angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben