Primärer Bildschirm plötzlich vertauscht

Na dann probiere das mal aus und staune, was passiert. Jedenfalls nicht das gewünschte. Nur die Position der Monitore wird vertauscht, nicht deren Priorisierung.

Ergo: nein, das geht nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und cumulonimbus8
Ich hatte das vor längerer Zeit mal so gemacht, als ich den Fenseher an den PC angeschlossen hatte und das BS den Fernseher als primären Monitor eigestellt hatte.
Ich wollte aber den PC-Bildschirm als primäres Anzeigegerät haben und das hatte auf die beschriebene Weise funktioniert.

Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie die Geräte miteinander verbunden sind. Also ob über VGA, DVI, HDMI oder DP. Meine waren damals über HDMI verbunden.
Ich kann das allerdings heute nicht selbst testen, da ich mittlerweile nur noch ein Anzeigegerät am PC verwende.

Da hilft nur selbst ausprobieren @Tbone10

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Man kann vielleicht nicht die Numerierung ändern (falls das bei einigen unter der "Reihenfolge" so verstanden wurde), aber mit Sicherheit generell welcher Monitor die primäre Anzeige ist, und auf welchen die Anzeige erweitert wird. Dürfte ja vollkommen egal sein, ob der primäre jetzt die "1" hat, und der andere die "2", oder umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und cumulonimbus8
Wollte hier keine Monster Diskussion auslösen :D

Bei mir klappt jetzt wieder auch nach Neustart alles normal obwohl der Primäre immer noch als 2 erkannt wird...also scheint das echt egal zu sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben