Primärer Monitoranschluss

Richtig - darauf zielte die Frage ja ab imho. Es ist daher in der Tat irrelevant wo die Monitore angeschlossen werden. Relevant ist, wie man sie dann in der Nutzung anordnet.

Es ist nicht irrelevant. Meine Frage ist ja nicht, wie man den primären Monitor in Windows definiert, sondern wo der primäre Anschluss ist, vom dem der PC startet.
Nachdem die Beschreibungen "etwas" verwirrend waren, habe ich den Port markiert, von dem ich den Beschreibungen folgend annehme, das es der Primäre ist.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 456
PHuV schrieb:
You are right, rechts ist wohl der erste Anschluß bei DP. Habs gerade mit einer 3090 FE nachgestellt, und bei einer 2080TI FE wars auch so.
Hab ich das jetzt richtig verstanden und markiert in meinem letzten Beitrag (siehe dortiges Bild)?

Es ist nicht egal, wie mehrere Monitore angeschlossen werden, sondern durchaus wissenswert, welches der primäre Ausgang der GPU ist.
Stellt euch ein Setup mit 2 oder 3 Monitoren vor, bei dem aber nur einer immer an der GPU angeschlossen ist. Der/Die andere(n) werden auch an anderen PCs (Auswahl des Eingangs am Monitor) genutzt, sind nur zeitweise an der GPU in Nutzung. Der permanent angeschlossene Monitor sollte am primären Ausgang angeschossen werden, ansonsten ist es umständlich in's BIOS zu kommen oder vom USB-Stick zu booten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevens
Zurück
Oben