Prime 95 stürzt ab

kkc1945

Banned
Hi Leute :D

mal ne Frage und zwar übertakte ich gerade meine CPU und teste ständig mit Prime95. Nun, Prime schmiert manchmal ab während des Tests... aber kein Pc Abstur... was bedeutet das nun? - das ich nicht richtig übertakte oder einfach dass das Programm schrott ist ? :D

Das dein System zwar "stabil" aber nicht "Prime Stabiel" ist. d.h. Spiele etc. werden des öfteren unter last sich aufhängen etc. (was nicht heißt des es nicht trotzdem zu Abstürzen kommen kann)

Dein System ist also atm. nicht als stabil anzusehen

Hi,

das bedeutet, dass deine CPU unter Volllast nicht stabil läuft. Eine Spannungserhöhung wäre eine Lösung. Oder du machst es anders herum und senkst den Takt.

Das bedeutet deine CPU "rechnet falsch" und ich nicht stabil. Das kann im Alltag zu Problemen führen, muss aber nicht.
Kommt natürlich auch drauf an, mit welchen Einstellungen du Prime laufen lässt. Wenn du mit viel RAM Auslastung laufen lässt, kanns natürlich auch am RAM liegen, dass da Fehler produziert werden.

Oh man, schon alleine die Frage lässt vermuten, dass wieder einer irgendwas gemacht hat beim Übertakten ohne zu wissen, was er tut.
Vor allem, warum verwendet man Prime95, wenn man nicht einmal weiß warum?
Und wenn ein Programm zum testen der Stabilität abschmiert bzw Fehler anzeigt, wird es sicher Schrott sein *facepalm*.
Sry, musste sein

Zurück
Oben