b|ank0r schrieb:
Ich für meinen Teil habe letzte Woche meine Prime Mitgliedschaft nach über einem Jahrzehnt gekündigt.
[...]
Das ist Zensur und grenzt an Willkür. Jedenfalls scheint Amazon alle Mittel recht zu sein um die 1 Milliarde Dollar Produktion im rechten Licht stehen zu lassen 👎
Verstehe ich durchaus, keine Frage. Was sich aber an Frage stellt und das ergibt sich aus deinen Angaben:
Wenn die Medien bei einer solch drastischen Maßnahme nicht berichten, muss das einen Grund haben, denn irgendwer würde in jedem Fall schreiben, wenn es unberechtigt ist.
Nun gibt es bei Amazon ja massenhaft Bewertungen wie "Find ich doof, weil es von xy ist", "Habe ich nicht gesehen / getestet, mag es aber dennoch nicht", "Produkt es toll, bekommt aber nur einen Stern, weil es 2,5 Minuten nach dem angegebenen Liefertermin ankam".
Daraus ergibt sich die Frage, wurde hier getrollt und eben diese Kritiken entfernt oder wurde vernünftig Kritik geäußert und dies dann entfernt?
Zumindest in meinen Augen würde das einen gravierenden Unterschied machen, denn das eine ist erlaubt, das andere tatsächlich Zensur...
Wie gesagt, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, kann daher nicht urteilen...