Notiz Prime Exklusive Angebote: Neues Shopping-Event von Amazon startet im Oktober

pure Gier triffts genau. der Bezug zum Kundenfehlt ja sowieso. Zum Glueck ist Amazon eben nicht mehr guenstig genug, die "Dienstleistungen" brauchen die Wenigsten, die Eigenproduktionen werden nach max 2 Season eh weggeworfen auch wenn Gewinntraechtig.
 
@Pandora Habe es jetzt noch nicht geprüft, aber gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang zu "Verkauft von Amazon"?
Die Angabe mit dem bisherigen Preis gab es nämlich schon beim letzten Black Friday, aber wenn ich mich recht erinnere eben nur bei Produkten mit "Verkauft und Versand durch Amazon", bei den anderen war es Glücksspiel. Ist mir aufgefallen, da ich damals einen TV für meinen Filius gesucht hatte, den er zu Weihnachten bekam. :)
 
Hoffe die bringen mal einen neuen Kindle raus mit Farbdisplay. Am besten direkt zum "Verkaufsevent". Brauche noch eins für die stromlose Zeit.
 
Ich habe prime gekündigt und bin jetzt ca 1 Monat ohne.
es fehlt mir an nichts.
war ne gute Entscheidung.

Diese angeblichen Deals habe ich nie wahrgenommen.
Dazu kommt, dass Amazon nur noch Chinamüll verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, GameOC, Nefcairon und 2 andere
b|ank0r schrieb:
Das ist Zensur und grenzt an Willkür.

Sicher, weil eine 1-Sterne Bewertung mit "nicht gesehen, hasse alles" natürlich gut bewertet wie das Produkt letztlich ist.
Review Bombing ist seit Jahren (!) ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, linuxxer und Wintermute
In dem Fall aber nicht nur. Es wurden auch zahlreiche objektive (Top) Bewertungen einfach gelöscht. Dazu gehörte u.a. auch meine. Innerhalb weniger Stunden wurden so viele gelöscht, da wurde bestimmt nichts gegengelesen.

Und vom Grundsatz her stimmt das schon. Die Serie ist eine einzige Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Wintermute und schneeland
b|ank0r schrieb:
In dem Fall aber nicht nur.

Mag sein - wenn 99 von 100 jedoch keinen Wert bieten, kann ich verstehen das das nicht händisch passiert um die paar echten Bewertungen zu filtern.
 
Hylou schrieb:
kann ich verstehen das das nicht händisch passiert
Und jetzt überlege nochmal genau was du geschrieben hast und wo da der Fehler bzw. das Problem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, DrSeltsam95 und Wintermute
Rome1981 schrieb:
Nun gibt es bei Amazon ja massenhaft Bewertungen wie "Find ich doof, weil es von xy ist", "Habe ich nicht gesehen / getestet, mag es aber dennoch nicht", "Produkt es toll, bekommt aber nur einen Stern, weil es 2,5 Minuten nach dem angegebenen Liefertermin ankam".

Daraus ergibt sich die Frage, wurde hier getrollt und eben diese Kritiken entfernt oder wurde vernünftig Kritik geäußert und dies dann entfernt?
Das fällt mir auch immer wieder auf. Viele bewerten gerne mal ein Produkt schlecht, weil es ihnen zu teuer ist (die Preise ändern sich ja eh ständig) oder es Problemchen beim Versand o.ä. gab. Aber zum eigentlichen Produkt wird kein Wort verloren:rolleyes:
Ein Rezensent war mir mal aufgefallen, der ein Produkt (ich weiß leider nicht mehr welches) noch vor der Veröffentlichung schlecht bewertet hat, weil es überteuert sei. Ich habe das Produkt im Auge behalten. Bis zur Veröffentlichung war es noch deutlich im Preis gefallen. Solche Aktionen schien der Typ schon öfter gemacht zu haben.

22428216 schrieb:
Dazu kommt, dass Amazon nur noch Chinamüll verkauft.
Das ist doch Unsinn.


Ich finde, dass man bei solchen Gelegenheiten durchaus ein gutes Schnäppchen machen kann.
Dazu muss man natürlich ein bisschen den Überblick haben, was die Sachen sonst und anderswo kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rome1981
Was mich an Prime stört, ist dass die Versandkosten mittlerweile meistens einfach mit einberechnet werden. Vor allem bei günstigen Dingen. Die bekomme ich dann im Schnitt billiger, wenn ich sie woanders bestelle. 8x9 Euro sind am Ende mehr als 8x6 Euro plus Versand. Kann das seitens Amazon verstehen, entspricht aber nicht mehr dem ursprünglichen Gedanken. Weiterhin ersäuft wirklich einiges in den unsäglichen Mengen an China-Krams - verstärkt durch die (bewusst) miese Suche, die das nach vorne pusht, was Amazon will. Nicht was "relevant" ist.

Meine Prime-Zeit ist auch vorbei. Hab seit nem Monat keines mehr und es stört auch nicht.

Das mit den HDR Bewertungen wusste ich nicht. Krass. Hat wer nen Link vielleicht zu einem guten Review der Serie? Neutrale Analyse, nix aufgeregtes?
 
b|ank0r schrieb:
Und jetzt überlege nochmal genau was du geschrieben hast und wo da der Fehler bzw. das Problem liegt.
Da muss man nicht lange überlegen. Der Fehler, bzw. das Problem liegt daran, dass es heutzutage möglich ist in großen Massen Unsinn von sich zu geben, respektive zu trollen. Das geht schnell und ist total einfach und wird außerdem von vielen genutzt.
Die Menge ist so hoch, dass man manchmal einfach mit der großen Schaufel dran gehen muss, da bringt einem eine Pinzette gar nichts.
Und das ist wieder kein Problem von Amazon, sondern ein allgemeines. In diesem ganzen Shitstorm-Quatsch geht vernünftige Kritik einfach unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Hylou
Hito360 schrieb:
Man sollte immer genau drauf achten ob ein Angebot wirklich ein Angebot ist, Amazon ist wie schon MM/Saturn nicht immer der guenstigste Anbieter. Und man kriegt oft nur Auslaufware angeboten, das aber zu sehr niedrigen Abverkaufspreisen.

Amazon ist wie EBay. Amazon hat ca 6-15% Gebühr auf die meisten Artikel. Dadurch ist es fast immer woanders Günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Nefcairon
b|ank0r schrieb:
Und vom Grundsatz her stimmt das schon. Die Serie ist eine einzige Enttäuschung.
und das kannst du, stand heute, nach nur 5 folgen schon beurteilen? krass...

ich fühl mich unterhalten! und nun? bin vll auch kein hdr fanatiker und kenn da jedes detail aber hey mir macht es spass zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Lord B., linuxxer und 3 andere
Sofern die Angebote sich tatsächlich in Grenzen halten, beglückwünsche ich Amazon, im Sinne der Nachhaltigkeit auf Mäßigung zu setzen.

mit frdl. Gruß
 
Man kann über Amazon sagen, was man will, aber allein der Endkundensupport ist nach meiner Erfahrung super.
Egal, was ich im Laufe der Zeit für Probleme mit Produkten oder Verkäufern hatte, das wurde immer schnell und unkompliziert zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Da können sich andere Firmen echt ne Scheibe abschneiden. Gerade bspw. mit otto.de passiert. Da gab es ein Hin- und Her, bis ich entnervt beschlossen habe, das Produkt woanders zu kaufen.

Auf Amazon gab es das zu diesem Zeitpunkt nicht, also wurde es bei thalia gekauft, die das gerade zum gleichen Preis angeboten hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Nefcairon und Apple ][
Bei Angeboten trotzdem einen Preisvergleich zu starten, sollte doch eigentlich Standard für jeden von uns sein - egal ob Amazon, Otto, Mindfactory, etc.
Ich halte die Augen offen, ob es evtl. ne schicke 2 TB SSD im Angebot gibt. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@Boerkel Es gibt aber auch hier genug Vertreter, die der Meinung sind, dass Eigenleistung was schlechtes ist.

Zu den SSDs: Zumindest Samsung ist doch alle Nase lang im Angebot. Die werden sicher auch dann wieder dabei sein. Vielleicht sogar 2TB. ;)
 
Ich würde ja gerne in so einem Event mein Geld ausgeben wollen, aber da man auf Amazon nichts findet, nicht mal wenn man genau weiß was man sucht probiere ich es gar nicht erst.

Hab gestern mal versucht "Arctic 92mm" Lüfter auf Amazon zu kaufen... Und nach diversen 120mm und 140mm Lüftern von dutzenden Anbietern und Herstellern und teilweise 3 mal und 4 mal gelistet gab's dann auf Seite 2 die Arctic 92mm Lüfter... Im 5er Pack... Was zur Hölle?

Versucht mal auf Amazon eine Teichpumpe zu finden... Von den 400 Angeboten sind 390 die gleichen 2 Pumpen mit jeweils anderem Label...
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:
Nun gibt es bei Amazon ja massenhaft Bewertungen wie "Find ich doof, weil es von xy ist", "Habe ich nicht gesehen / getestet, mag es aber dennoch nicht", "Produkt es toll, bekommt aber nur einen Stern, weil es 2,5 Minuten nach dem angegebenen Liefertermin ankam".

Daraus ergibt sich die Frage, wurde hier getrollt und eben diese Kritiken entfernt oder wurde vernünftig Kritik geäußert und dies dann entfernt?

Zumindest in meinen Augen würde das einen gravierenden Unterschied machen, denn das eine ist erlaubt, das andere tatsächlich Zensur...

Wie gesagt, ich persönlich habe es nicht mitbekommen, kann daher nicht urteilen...
Solange man nur einseitig entfernt hat das nichts mit "Trolle entfernen" zu tun, weil die gibt es auch im 5 Sterne Bereich, aber irgendwie werden diese nie entfernt. Das ist nicht nur Zensur, sondern Marktverzerrend und zeigt auch eindeutig wieviel Wert man auf Amazon Sterne geben kann... Und auch wie sehr sich Amazon wirklich gegen "Fake-Reviews" wehrt. Solange die Verkaufszahlen hochgehen steht Amazon mit einem dicken Daumen nach oben daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Danke für die Erwähnung der Termine. Habe inzwischen auch kein Prime mehr, aber hoffe das im Bereich
PC-Hardware entsprechende Shops ebenfalls ein paar "Gegenangebote" setzen oder abverkaufen.

Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben