Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Gaming: Mafia II, Saints Row und Mortal Shell für Abonnenten
Im März winken Abonnenten von Amazon Prime insgesamt 20 Gratis-Spiele. Neben kleineren Indie-Titeln reihen sich mit Mafia II: Definitive Edition und Saints Row: The Third Remastered auch namhafte Titel in die Liste ein.
Schade, dass Steam nicht dabei ist. Nach so vielen Jahren als Amazon-Prime-Mitglied wird nun tatsächlich versucht, die Kunden zu einem Epic-Games-Account zu bewegen. Klar, auch GOG ist dabei, aber leider kommt das für mich ebenfalls nicht infrage.
Schön für alle, die die Titel noch nicht haben. Aber ehrlich gesagt ist das ein gut bestückter Grabbeltisch. Wenn ich Zeit hätte (und nicht mit dem Handy online wäre) würde ich mal die Erscheinungsjahre der Titel raussuchen…
Finde es schön, dass so Leute mit kleinem Budget die Möglichkeit haben, sich eine GOG-Bibliothek aufzubauen.
Dass sich das wirklich für Amazon rentiert, wage ich aber nach wie vor zu bezweifeln. Denn dafür wird sich wohl kaum jemand Prime holen oder deshalb auf die Kündigung verzichten.
Danke für die News. Habe ich mal meinem Bruder weiter geleitet. Ich habe kein Prime, aber mein Bruder hat es. Er gibt mir dann immer die GOG Keys, da er kein GoG hat und auch nicht haben will. Den kostenlosen Prime Versand bekomme ich auch dank meines Bruders. Das ist schon praktisch, dass man die Spiele weitergeben kann.
Was ich immer schade finde, dass bei Prime ne Steam dabei ist, mittlerweile ist meine Biblothek bei Epic und GOG um Welten größer als bei Steam, obwohl ich dort mehr Vorteile hätte.
Schade, dass Steam nicht dabei ist. Nach so vielen Jahren als Amazon-Prime-Mitglied wird nun tatsächlich versucht, die Kunden zu einem Epic-Games-Account zu bewegen. Klar, auch GOG ist dabei, aber leider kommt das für mich ebenfalls nicht infrage.
Mittlerweile dürfte man bei Epic so um die 500 Spiele gratis bekommen haben. Vieles wiederholt sich aber auch zwischen den Platformen.
Ich finde es viel nerviger wenn sie MS Store Keys anbieten. Wer kein Xbox Live hat, wird damit wohl wenig anfangen können. Früher gabs ja auch mal Origin keys, doch dann hörte es auf und der Account staubte ein.
Was halt schade ist, nur ausgewählte GOG Spiele laufen unter Luna, Epic ist komplett raus, auch die Amazon App Spiele kann man nicht über Luna spielen.
Dabei wäre das meiner Meinung nach der große Vorteil von Prime und wie man sich gegenüber Xbox Live durchsetzen könnte. Die Zukunft wird wohl im Streaming liegen, gerade wenn wir uns die aktuellen Preise für Hardware anschauen.
MBs für 200-400 Euro, GPU´s 600-2000 Euro da ist so ein Streaming Modell vorallem wenn es kostenfrei ist, doch richtig lohnend.
Warum denn nicht?
Anders als bei Steam besitzt Du das Spiel und brauchst keinen Launcher. Und wenn Du unbedingt den Steam Launcher möchtest, kannst Du es dort auch einbinden.
GOG ist schon okay, aber ich kann seine Haltung nachvollziehen. Ich hab auch keinen Bock auf einen anderen Launcher als Steam. Wird ein Game nicht auf Steam released, dann kauf ich es nicht. Egal wie gut, egal wie verbreitet und auch wenns geschenkt wäre. Mein Account bei Steam ist ewig alt, ich genieße die "eine Bibliothek für alles" Lösung und jongliere unter keinen Umständen mit anderen Launchern / Accounts rum.
Kann man doof finden, sicherlich nachvollziehbar wenn man die Marktmacht von Valve betrachtet, aber für mich überwiegen die Vorteile.