• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prime Gaming: Mafia II, Saints Row und Mortal Shell für Abonnenten

halbtuer2 schrieb:
Schön, daß Steam nicht dabei ist.
Mit GOG hab ich kein Problem, mit Epic auch nicht, aber irgendwie nice, daß Steam eben nicht dabei ist.
Übrigens: was ist denn so schlimm daran, wenn die Amazon- Kunden sich deswegen einen Epic Account
zulegen, um zB. Mafia 2 zu spielen?
Ich hatte mir neulich auch einen GOG Account zugelegt, weil es da ein für mich interessantes Spiel gab.

Warum kommen denn diese beiden anderen Klienten nicht für dich in Frage?
Was spricht denn gegen GOG und Epic?

Ich habe auch noch Steam, aber von allen 3 Launchern gefällt mir der Steam- Launcher am wenigsten.
Zu bunt, zuviel Werbung, zu unübesichtlich.

Müßte ich auf einen Launcher verzichten, wäre Steam dafür die erste Wahl.
Du sprichst mir aus der Seele :daumen:
 
Will sich jemand Mafia 2 holen und hat Prime? Ich habe zwar auch Prime, würde aber gerne Key tauschen, damit Amazon keine sinnvolle Account Verknüpfung machen kann (Datenschutz).
 
Muntermacher schrieb:
Gegen GoG bei mir nichts, gegen Epic über Prime viel, auch wenn ich einen Epic Account habe: ich mag keine Accounts verknüpfen aus Datenschutzgründen.
Und wie siehts aus, wenn das Spiel bei Steam zu holen wäre über Amazon Prime?
Verknüpfung aus Datenschutzgründen, ok, aber davor graut es mir viel weniger als ständige Überwachung und der ständige Versuch der Vorratsspeicherung.
 
@halbtuer2 Imho wird da nicht verknüpft, sondern wie bei GoG ein Freischaltcode angegeben. Habe aber schon lange nichts mehr außer bei GoG mutgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Steam bietet beides. Die Frage ist eher, wie Amazon bzw. Valve das lösen würden.
 
Ich weiß, hab mir neulich da Tomb Raider besorgt, über Amozon Prime, dafür auch einen Account bei GoG angelegt.
Aber eigentlich ist es nur schlimm, daß quasi hier immer gegen Epic Game Store geschossen wird und Steam eine heilige Kuh ist.
Ich habe diesen Steam- Account nur, weil man den damals für Half Life 2 brauchte.
Hatte damals Glück, kleines Dorf, aber trotzdem damals schon DSL.
Aber das allerschlimmste damals war: auf der Verkaufsverpackung stand es wirklich nur imKleingedruckten, daß noch Daten nachgeladen werden mußten zur vollständigen Installation und ich kann mich auch nicht im Enferntesten daran erinnern, daß ich auch damals nur in einem einzigen Test davo gelesen hatte.
Gab damals wohl auch eine Abmahnung der Verbraucherzentrale für Valve, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Ich fühlte mich damals sehr verarscht, sorry, und meine Abneigung gegen Steam ist seitdem nicht verschwunden.
Heut ist das ja völlig normal, und gerade deshalb mag ich den Epic Game Store.
Für mich die bessere Wahl und auch GoG wird vielleicht mal den einen oder anderen Euro an mir verdienen, aber Steam ganz bestimmt nicht.
 
halbtuer2 schrieb:
hier immer gegen Epic Game Store geschossen wird

Naja, nicht ohne Grund. Von Spyware im Hauseigenen Launcher über generell miese Business-Taktiken ist der Epic Game Store durchaus Kritikwürdig. Von anderen Ärgernissen um Epic selbst erst gar nicht reden.

Bin wahrlich kein uneingeschränkter Fan von Steam, aber man muss schon sehen, dass Steam dem Spieler schon sehr viel Komfort bietet und man zumindest den Kunden nicht direkt übers Ohr haut. Man merkt halt, dass es noch immer Inhabergeführt ist.

Ich hatte auch vor Jahren, nachdem der Epic Store gestartet ist, meinen damaligen Epic Account gelöscht, weil ich aus Prinzip das nicht mitmachen wollte. Mittlerweile habe ich wieder einen Account und nehme die Gratis-Spiele mit, weil ich dank Heroic Launcher die o.g. Spyware nicht brauche. Epic wird trotzdem von mir keinen Cent jemals mehr sehen.
 
Dieser Spyware-Vorwurf ist von 2019, ich bin jetzt zu faul, um danach zu suchen, aber denke mal, hat sich damals als haltlos erwiesen?
Miese Business- Taktiken? Welcher Art denn?

Und ich wurde bisher noch niemals nie nicht vom Epic Store übers Ohr gehauen, sorry.

Groß Geld ausgeben tue ich auch nicht mehr für irgendwelche Spiele, aber würde eben bestimmt nicht bei Steam kaufen.

Aber ich werde mir mal diesen Heroic Launcher anschauen, was der kann bzw. was das überhaupt ist.
 
halbtuer2 schrieb:
aber würde eben bestimmt nicht bei Steam kaufen.
nach einer Entäuschung welche 20jahre her ist? meinst du nicht das sich die Welt seid dem etwas verändert hat? was macht den Epic shop denn besser als steam? Da du ja anscheinend nicht verstehst warum viele diesen shop eher meiden! Warum man Gog, steam oder Epic vorzieht verstehe ich sehr gut.

Der heroic launcher könnte dir gefallen. Mit ihm hast du zugriff auf Deine bibliothek von Epic, Gog, Amazon Gaming. Ich benutze ihn allerdings nur mit Linux, aber er soll ja auch unter Windows funktionieren.
 
halbtuer2 schrieb:
Dieser Spyware-Vorwurf ist von 2019, ich bin jetzt zu faul, um danach zu suchen, aber denke mal, hat sich damals als haltlos erwiesen?
Miese Business- Taktiken? Welcher Art denn?

Nein, war nicht haltlos, und die entsprechenden Artikel sind auch verlinkt. Unter anderem die Exklusiv-Deals etc. Auch viele Entwickler haben/hatten nichts gutes über Epic zu berichten (Wer hätte das gedacht...), obwohl Epic ja gerne den vermeintlichen Vorteil der eigenen Plattform auf Grund der geringeren Gebühren anpreist.

Mit andere Ärgernisse meine ich das generelle "F*** you" von Epic an die PC-Spieler, Einstellung von Unreal Tournament-Projekten, miesen PC-Ports (Bspw. Bulletstorm) etc.
 
Zurück
Oben