Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League
Ab 2021 soll die UEFA Champions League auch bei Amazon Prime Video übertragen werden. Wie DWDL berichtet, hat sich Amazon eines der Übertragungspakete gesichert, das sie zur exklusiven Übertragung eines Topspiels am Dienstag für die Champions-League-Saison 2021/2022 berechtigt. Das Übertragungsrecht gilt zunächst für drei Jahre.
@Frank weiss man schon, wie viele "Pakete" es geben wird? Sind die Pakete nur für eine Partei zu kaufen usw. usf.? Ich schau zwar kaum Fussball, aber das wird lustig. R.i.P. Free Tv!
Wird doch bestimmt nicht in Prime integriert. Wahrscheinlich benötigt man irgendein Zusatzabo, so wie es aktuell bereits mit den Channels der Fall ist. Trotzdem interessant.
Die Summen um die es da inzwischen im Fußball geht sind einfach so abstrus hoch, so dass ich mich mit dem Sport nicht mehr wirklich identifizieren kann.
Alle Nase liest man wieder 30, 40, 50 Millionen für das nächste Supertalent mit teils gerade mal 1-2 Jahren Erfahrung in Topligen.
Kommt drauf an, was du mit "ahoi" meinst? Kann ja sowohl Hallo als auch Tschüss bedeuten ^^
Laut Tagesschauartikel ist noch unklar, wer die Mittwochsspiele übernimmt. Da Amazon aber explizit nur von den Dienstagsspielen redet, denke ich jemand anderes (Sky oder DAZN wahrscheinlich).
So schlecht die Fragmentierung für den Fan ist, so gut kann sie für die Vereine sein.
Ein potenter Bieter mehr, steigert die Preise und die steigern die Preisgelder.
Rein auf CL Ebene zementiert sich so die Herrschaft der Großen, aber sollte das auch auf die Bundesliga überschwappen (also Amazon bietet auf die BuLi Rechte), könnte da sogar mal Geld bei rumkommen, das Deutschland im internationalen Vergleich im Rennen hält.
Sofern DFB und DFL da endlich mal aus dem Würgegriff der münchner Schlange kommen und das auch in die Dritte Liga tröpfelt.
Richitg nice, jetzt darf man noch ein weiteres Abo abschließen, um Fussball zu schauen. In Deutschland ist es bisher so, dass es Übertragunsrechte immer exklusiv gibt, sprich als Kunde darf man sich die Schnipsel alle einzeln kaufen, schön kundenfreundlich
Da wird der Sport immer uninteressanter. Wenn ich bei Sky noch weniger Spiele schauen kann, dann werde ich Fussball komplett den Rücken kehren. Kein Bock noch mehr Geld zu bezahlen. In den USA ist es easy, einfach einen NFL Pass kaufen und alle Rechte haben für 170€ im Jahr. Leider ist bei uns alles viel teurer und komplizierter. Einfach nur gegen den Kunden.
gibt doch nichts zu jammern, wenn man bedenkt, was alles in dem Primeabo mit drin ist (kostenloser Versand, Schnellversand, Musicstream, Filme, etc.). Und die CL Übertragung hilft Amazon dabei, sich von den Wettbewerbern abzugrenzen. Denn wenn ich auf Netflix die gleichen Filme schauen kann wie auf Amazon, macht das doch auch keinen Sinn.
Bin zwar kein Fußballfan, finde es aber gut, wenn sich die Welt weiter dreht und der Content ausgebaut wird.