News Prime Video: Ab 2021 überträgt Amazon die UEFA Champions League

Munsterbuster schrieb:
Sky verliert komplett die Champions League....
Endlich. Im Frühjahr gehts dann noch um die Bundesliga.
Wäre top wenn Amazon+DAZN. =)

Sky ist völlig überteuert, Amazon wird das vermutlich so machen das Prime Nutzer das abonnieren können für zb. 5-10€/Monat (Je nachdem ob sie von der Buli auch was bekommen). Und DAZN wird seine Preise auf 13€-15€/Monat erhöhen.

Schon blöd. Für BuLi, DFB-Pokal und CL hat mir bislang Sky Ticket gereicht. Amazon Prime habe ich sowieso.
Wenn BuLi und DFB-Pokal bei Sky bleiben, brauch ich trotzdem DAZN für die CL dazu oder ich verzichte auf BuLi und DFB-Pokal zugunsten der CL.
Am idealsten wäre es, wenn Amazon auch noch die Rechte für BuLi und DFB-Pokal kauft, dann würde mir die Kombi aus DAZN und Amazon reichen :)

acc schrieb:
steht so auf der support seite, das ist ja nicht mal suboptimal. nhl.tv beispielsweise streamt solange live, solange das jeweilige spiel nicht über regionale kanäle übertragen wird.
Das liegt womöglich auch dran, dass dort die Spiele ja alle im TV kommen und die Sender auch teuer die Rechte dafür einkaufen. Ausländische Kunden können das dortige TV logischerweise nicht einfach empfangen.
Daneben gibts dort mit Gamepass dann viele Dienste nebenbei wie NFL Network usw.
So teilen sich dort die Spiele auf einige Sender (FOX, HBO, ABC usw.) auf.

Da wird die ein oder andere Kneipe womöglich blöd aus der Wäsche kucken wenn dort (Bisher) kein Internetanschluss verfügbar ist. Gerade in den Städten sind die Kneipen ja bei den CL-Spielen kaum betretbar.
Aber ist doch nice, dass künftig alle Spiele bei DAZN liegen. Das Sahnehäubchen hat sich eben Amazon gesichert. Schlau gemacht. Wen interessiert Prag gegen Amsterdam wenn Madrid gegen Bayern spielt :p

Ich finde es spannend wie man die, welche wirklich Zeit haben um Fussball in hoher Konzentration zu schauen hier quasi raus wirft. Die ganzen Rentner haben von Streaming etc. keine Ahnung, aber genug Zeit zum schauen. Kein Mensch nimmt ein Fussballspiel auf um es dann zu gucken, so ein Quatsch. Und die Menschen die sich noch so um 50 bewegen, haben keine Ahnung was DAZN ist, die kennen Amazon auch nur aus den Nachrichten als Steuerflüchtling und Ausbeuter.

Die jüngere Generation ist eher auf Serien und Filme geeicht und ich könnte mir echt vorstellen das man damit eine richtige Bauchlandung hinlegt. Sky war wenigstens noch etwas zugänglich... also mit dem Receiver, online ist das ja die größte Frechheit die es gibt... Bekommst trotz Bezahlung noch tonnenweise Werbung und die Bildqualität ist oft die letzte Grütze.

Daher sage ich auch, das Fussball sehr wohl in die ÖR gehört, denn diese Klientel die abends die Dorfpolizisten guckt konsumiert davon auch am Meisten ...

testwurst200 schrieb:
Seitdem es nicht mehr alle spiele alle tore auf sky gibt, schaut mein vater nur noch sehr wenig Fußball.
Für ihn ist es aktuell einfach zu kompliziert

testwurst200 schrieb:
Meinst du das wirklich ernst?
Ähm.......Ja!
Warum? "Alle Spiele alle Tore" ist eine Sendung von Sky die jeden Spieltag mehrmals läuft. Auch heute noch.

@bensel32
Ok hat sich dann wohl erledigt zu diskutieren :/

Fakt ist früher konnte mein Vater alle Spiele seiner Mannschaft "komplett" und bequem auf sky schauen und nun ist es für ihn quasi unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
@testwurst200

Ah..... wenn man es richtig schreibt kommt es auch verständlich rüber. Dann war es wohl ein Missverständnis. Wenn einer schreibt das es alle Spiele alle Tore nicht mehr auf Sky gibt und genau das doch jeden Tag auf Sky läuft, muss man erst mal darauf kommen das die Mannschaft des Papas damit und einzig deren Spiele und Tore gemeint sind. 🤣 Sorry, alles schick 😉

Tourgott schrieb:
Weil Amazon für die Championsleague mit Sicherheit ein Vielfaches wie für eine Nischensportart in Deutschland bezahlen wird.

Amazon ist ein US Unternehmen und die NFL ist dort mindestens so gefragt wie die CL in Europa. Man bekommt thursday night Football hier in Deutschland auch nicht in der App angeboten, sondern muss die Suche bemühen und findet es danach erst irgendwann in der Übersicht, wenn man ein paar mal geguckt hat. Außerdem ist die Sendung in Englisch, auf Kommentare vom Coach oder Icke muss man natürlich verzichten.

Außerdem glaube ich nicht, das Football in Deutschland im Fernsehen noch eine Randsportart ist.

Und? Nur weil du es hier kostenlos bekommst, heißt nicht, dass es die US-Kunden auch kostenlos sehen können (kann sein, muss aber nicht).
Ich weiß nicht ab wann du ne Sportart als Randsportart definierst, aber bis 2 Wochen vor dem Superbowl ist (American) Football hier selten mehr als 20 cm² Ergebnisübersicht in ner normalen Tageszeitung verglichen mit 2 Fußball Seiten Kreisliga C.
Ich habe heute vermutlich das erste mal den Namen "Schwäbisch Hall Unicorns" gelesen, auch habe ich noch nie ne Nachricht zu den Übertragungsrechten der NFL oder GFL hier wahrgenommen (falls letztere überhaupt im TV gezeigt wird).
Vor ca. 20 Jahren war das ne kurze Zeit anders (Rhein Fire / Frankfurt Galaxy waren in den normalen Medien hin und wieder vertreten), aber heute würde ich das definitiv als Randsport einordnen.

motzerator schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, das Football in Deutschland im Fernsehen noch eine Randsportart ist.

Einschaltquoten von nicht einmal 100k (nicht messbarer Bereich) auf Pro7 Maxx. Jede Wintersportübertragung am Sonntagvormittag im ZDF hat eine höhere Quote.
Zum Rest, siehe Beitrag über diesem.

Tourgott schrieb:
Einschaltquoten von nicht einmal 100k (nicht messbarer Bereich) auf Pro7 Maxx.
Nimm den Wert mal 5 und es stimmt ungefähr.
Und für nen spartensender machen sie damit gute Quoten.
Könnte mit Leichtigkeit höhere Quoten haben, nur will man die Regular Season nicht auf Hauptsender Programm am Sonntag Abend fahren.

Schließlich müssten sie das dann 20 Wochen lang + Superbowl.
In der Sonntagabend Primetime. Da hätte sogar Fussball auf Dauer Probleme.

Das Interesse an der NFL ist mittlerweile recht groß.
Wer sich aber nicht für Interessiert, blendet natürlich alles davon aus.

Klar haben Übertragungen auf den Hauptsendern deutlich höhere Quoten. Das liegt in der Natur der Sache und weniger an der Übertragenen Sportart.

Schönes Beispiel die europaleague. Normal auf Nitro. Nur durch Wechsel auf Hauptsender 4 mal so hohe Quoten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben