Prime Video extrem schlechte Qualität

Nachdem ich nun mehrere Workarounds probiert habe und nichts davon funktioniert hat, fand ich einen Vorschlag bei dem empfohlen wurde das selbe Update per Lokalem Upgrade einfach nochmal zu installieren.

Leider hat auch dies nichts gebracht. Die letzte Möglichkeit wäre ein komplettes Zurücksetzen, doch ich habe keine Lust alles neu auf das Teil zu packen. Muss ich wohl ab sofort den Laptop auspacken für eine schnelle Serie Abends im Bett.

Jaba01 schrieb:
Die letzte Möglichkeit wäre ein komplettes Zurücksetzen, doch ich habe keine Lust alles neu auf das Teil zu packen.
Es wurden bei mir im Haushalt nur mobile Geräten angeschafft, die solche Spagaten nicht erfordern.
Ganz unabhängig davon, ob Streaming vordergründig ist oder nicht. Ohne WVl 1.0 erstmal hat nicht zu suchen. Vor paar Jahhren Xiaomi wollte mi MiPadTablets >Serie aufmischen. Tablets mit besten PL Verhältnis. Leider ohne DRM Zertifikaten. Alles ging zurück. Ansonsten unschlagbar. Nach allen Erfahrungen,der Fire TV Stick erscheint mir als sinnvollste qualitätsorientierte Prime Option für zuverlässige FHD(4k/Streaming).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich klinke mich hier mal dazu. Ich habe quasi das gleiche Problem, jedoch weniger im Browser oder am Handy, sondern eher bei den offiziellen Prime Apps auf der XBOX Series X, auf dem Chromecast mit Google TV und auch auf dem Fire TV Stick.

Auf meinem 4K OLED fällt es extrem auf, am PC (WQHD, 32"), Laptop und Handy weniger. Es ist aber auf jeden Fall noch da.

Je mehr sich die Szene bewegt desto schlimmer ist es. Ganz extrem z.b. am Ende von "Tomorrow War" (Endkampf im Schnee, bei ca. 2:05 Laufzeit).

Ich habe hier ein Unif-Setup mit einer DreamMachine, Switche und APs hinter einer Fritzbox am laufen, aber wenn ich z.b. direkt auf das WLAN der FB gehe, tritt es auch auf. Anschluss ist ein Telekom VDSL 100/40.

Alles andere (YT, Disney, Netflix, ARD...) läuft auf allen Geräten einwandfrei, nur Prime Video nicht.

In einem US Forum gab es eine Diskussion rund um MTU und MSS Clamping Einstellungen im Netzwerk. Geholfen haben die dort genannten Settings aber auch nicht.

Hat jemand noch weitere Ideen?

@Holgi_Heizer
Welche Auflösung wird links unten angezeigt ? HD 1080p, nur HD oder steht gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab den "Fehler" gefunden.

Ich habe kurz nach dem Posting hier noch einen Beitrag im HIFI-Forum gefunden. Dort wurde der Tipp mit der Änderung des DNS Servers gegeben.

Anstelle des original Telekom DNS Servers habe ich nun den von Cloudfare am laufen. Jetzt klappt es problemlos.

Zurück
Oben