Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video Live: Amazons Live-Fernsehen für Champions League zugelassen
Nachdem Anfang des Jahres Gerüchte zu einem eigenen, linearen Fernsehsender von Amazon in Deutschland aufkamen und von Amazon Deutschland bestätigt wurden, hat die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) den Antrag nun zugelassen. Amazons Live-Sender trägt derzeit den Arbeitstitel „Prime Video Live“.
Wieder ein neues Abo wenn man Fußball schauen möchte. Sky, DAZN und bald dann wohl auch Prime Video Live. Für Leute die bereits Prime haben natürlich super.
Schön wäre es natürlich, wenn jedes Fussballspiel über einen eigenen Anbieter abgewickelt werden könnte. Dann bräuchte ich lediglich 18 unterschiedliche Abo's, das wäre schon sehr praktisch.
Kostenlos wohl kaum, aber als InApp Abo Kanal wird das sicherlich angeboten, wie es bei so vielen anderen Kanälen bei Prime üblich ist.
Wär toll, wenn Sky in Zukunft alles anbietet und andere Online Dienste wie Dazn und Amazon unterschiedliche Pakete. Keine Exklusivrechte mehr. Heute ist das ein Krebsgeschwür geworden, der es für alle kompliziert macht.
Ich träume weiter von einem Angebot, wo ich einfach alle Spiele meines Vereins sehen kann träum.
So braucht man zu viele Abos für einen Haufen unnötiger Spiele, nur um wirklich alle Spiele seiner Mannschaft sehen zu können. Nein Danke.
In Zukunft braucht man dann wohl 10 Abos mit Monatspreisen von je 10-50 Euro, um alle relevanten Sportveranstaltungen ... ach nee, das heißt ja jetzt "Iwent" .. sehe zu können, die vor gar nicht so langer Zeit noch im Free-TV liefen.... Fußball, Olympia. Formel 1....
Wir haben in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren einfach einen Luxus gehabt. In anderen Ländern ist das schon Ewig extrem aufgesplittet. Irgendwoher müssen ja die hohen Summen, die gezahlt werden, kommen. Umso mehr Bieter und umso mehr etwas vom Kuchen abbekommen, umso besser für Vereine und UEFA.
Der Fan interessiert da nicht. Der solls am Ende nur bezahlen.
Das Bundeskartellamt ist da in Bezug auf die Bundesliga nicht einmal unschuldig. Die DFL ist verpflichtet, mehrere Pakete auszuschreiben. Ich meine auch, dass eine Vergabe an EINEN Anbieter untersagt ist.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Sportübertragungen regelmäßíg den Anbieter wechseln werden.
Kluger Schachzug - glaube die Korrelation zwischen Streaming-Nutzern und Fußball-Fans ist eher klein, sodass es einige neue Kunden anziehen dürfte. Denn Fußball tangiert ja typischerweise eher die älteren und ungebildeteren Kundensegmente.
Goile news, ein weiterer Sargnagel für Sky - nachdem man schon von DAZN wech gehauen wurde,
macht jetzt auch Amazon seine Aufwartung in der Königsklasse.
@Fliz
ich denke es wird drauf ankommen, ob dieser "Prime Video Live" noch eine Menge anderen Sport live zeigt, dann wird es wohl ein Channel.
Wenn es wirklich nur um ein Dienstagspiel der CL geht, ist es möglicher Weise auch mit dem regulären Prime
abgedeckt.
Inwiefern ist es "besser für die Vereine, wenn sie jetzt mehr Geld bekommen, aber auch zig- bis mehrere hundert Millionen für einzelne Spieler ausgeben müssen? Das Spiel ist immer noch Fußball, und braucht keine solchen Kosten! Oder wurde in den 70ern kein Fußball gespielt?
Kluger Schachzug - glaube die Korrelation zwischen Streaming-Nutzern und Fußball-Fans ist eher klein, sodass es einige neue Kunden anziehen dürfte. Denn Fußball tangiert ja typischerweise eher die älteren und ungebildeteren Kundensegmente.
Ich warte immer noch auf ein reines Per per View. Auch bei Amazon kommst du zum schauen nicht um ein Abo, in dem Fall Prime, herum. Also verzichte ich gerne weiterhin auf den Fußball.
Inwiefern ist es "besser für die Vereine, wenn sie jetzt mehr Geld bekommen, aber auch zig- bis mehrere hundert Millionen für einzelne Spieler ausgeben müssen? Das Spiel ist immer noch Fußball, und braucht keine solchen Kosten! Oder wurde in den 70ern kein Fußball gespielt?
Profi-Fußball ist nun einmal ein ganz großes Geschäft. Damit sollte man sich als Fan abfinden oder eben Amateurligen verfolgen. Dann braucht man auch kein Abo, sondern kann jede Woche - wenn nicht gerade Corona ist - für kleines Geld direkt ins Stadion