kachiri
Fleet Admiral
Du bist halt nicht in der Realität, sondern idealistisch unterwegs. Faire Verteilung der Ressourcen und Finanzen ist eine Utopie und hat in der Vergangenheit auch nie geklappt. In der Geschichte der Menschheit gibt es genug Beispiele und selbst heute zeigt der Kommunismus eher seine Schattenseiten. Das heißt es schnell nicht mehr "für alle", sondern "für die Oberen", der Rest hat zu Kuschen.Klassikfan schrieb:Begreif das endlich! Du redest Finanzabzockern das Wort und nicht einer sinnvoll strukturierten Gesellschaft!
VW (und anderen Unternehmen der Automobilindustrie) interessiert es nicht, woher das Kobalt für Akkus kommt und unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen es gefördert wird. Es interessiert REWE auch nicht, unter welchen Bedingungen die Bananen in Südamerika abgebaut werden. Wenn Umsätze einbrechen, werden nicht die Gehälter der Manager gekürzt, die sicher eher auf Geld verzichten könnten, sondern es werden Menschen entlassen.
Ich muss jetzt sicher auch nicht so Beispiele wie Nestle und so bringen, ne? Unternehmen wollen den Umsatz steigern und nicht das Gemeinwohl.
Ich habe Respekt vor deinen Ansichten und vielen würde ich sicher auch zustimmen. Grundsätzlich ja auch zum Thema Fußball. Das ist absurd, dass Millionen von A nach B gescheffelt werden, damit Spieler X den Verein wechselt. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das Geld ist aber da, sonst würden diese Werte ja nicht entstehen. Der Blick in die Vergangenheit zeigt das - also der Fußball noch nicht Milliarden umgesetzt hat.