News Prime Video Live: Amazons Live-Fernsehen für Champions League zugelassen

Klassikfan schrieb:
Begreif das endlich! Du redest Finanzabzockern das Wort und nicht einer sinnvoll strukturierten Gesellschaft!
Du bist halt nicht in der Realität, sondern idealistisch unterwegs. Faire Verteilung der Ressourcen und Finanzen ist eine Utopie und hat in der Vergangenheit auch nie geklappt. In der Geschichte der Menschheit gibt es genug Beispiele und selbst heute zeigt der Kommunismus eher seine Schattenseiten. Das heißt es schnell nicht mehr "für alle", sondern "für die Oberen", der Rest hat zu Kuschen.

VW (und anderen Unternehmen der Automobilindustrie) interessiert es nicht, woher das Kobalt für Akkus kommt und unter welchen Bedingungen und zu welchen Löhnen es gefördert wird. Es interessiert REWE auch nicht, unter welchen Bedingungen die Bananen in Südamerika abgebaut werden. Wenn Umsätze einbrechen, werden nicht die Gehälter der Manager gekürzt, die sicher eher auf Geld verzichten könnten, sondern es werden Menschen entlassen.
Ich muss jetzt sicher auch nicht so Beispiele wie Nestle und so bringen, ne? Unternehmen wollen den Umsatz steigern und nicht das Gemeinwohl.

Ich habe Respekt vor deinen Ansichten und vielen würde ich sicher auch zustimmen. Grundsätzlich ja auch zum Thema Fußball. Das ist absurd, dass Millionen von A nach B gescheffelt werden, damit Spieler X den Verein wechselt. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das Geld ist aber da, sonst würden diese Werte ja nicht entstehen. Der Blick in die Vergangenheit zeigt das - also der Fußball noch nicht Milliarden umgesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Ray Donovan, Mister79 und eine weitere Person
Mensor schrieb:
Die Idee mit der Einzelvermarktung ist ziemlich kurzsichtig, wieviel "Fernsehgeld" könnte wohl z.b. Union Berlin im Vergleich zu den Bayern erwirtschaften? Das würde nur zu einer noch extremeren Ungleichheit führen.


Die Einzelvermarktung könnte doch trotzdem noch ein Anbieter übernehmen, dann kommt auch alles in einen Topf und am Ende wird es nach einem fairen Schlüssel auf die Liga aufgeteilt. Man kauft einfach bei Sky oder DAZN sein Werder-Paket, der nächste dann sein BVB-Paket, was weiß ich... müssen ja nicht die Vereine selbst übernehmen.

Wasser mit Fußball zu vergleichen finde ich ziemlich abenteuerlich. Ich würde sogar sagen, dass der Fußball insofern ein positives Beispiel ist, als dass ein großer Teil des Geldes tatsächlich bei denen ankommt, die die Knochen hinhalten, bei manchen bis zu Invalidität. Das ist beim sonst üblichen Lohnsklaventum, wo vor allem die profitieren, die eben nicht die Finger krumm machen, eine Ausnahme.
Ich sehe das wie bei Musikern oder Schauspielern. Sie verkaufen "sich", und je nachdem wie viele es sehen wollen kriegen sie mehr oder weniger.
 
""deutet an, dass sich Amazon mit dem Fernsehsender an Prime-Kunden richtet, die das Live-Programm voraussichtlich ohne weitere Kosten sehen können"" Glaub ich nicht da kommt noch ein Aufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
wäre doch super wenn Amazon mit seinen Geldmitteln etwas für die Deutsche Allgemeinheit tut: Sämtliche Ausstrahlungsrechte für Fußball zu erwerben, dann gibts ein Argument weniger für die lächerlich hohen GEZ-Gebühren und deren neuerliche Erhöhung.
 
@kachiri

Wenn mir und dir jemand das Recht abspricht, gewisse, völlig normale Dinge zu tun, weil er damit ein Profitinteresse verknüpft - WER ist dann der Armleuchter? Ich der "Idealist", oder er, der Abzocker? ;)
 
Bierliebhaber schrieb:
Ich sehe das wie bei Musikern oder Schauspielern. Sie verkaufen "sich", und je nachdem wie viele es sehen wollen kriegen sie mehr oder weniger.
Trifft halt in Bezug auf GEMA kaum bzw. sehr bedingt zu. Die großen Profiteure bei der GEMA sind meist auch nicht die Künstler.
 
Cameron schrieb:
Dann bräuchte ich lediglich 18 unterschiedliche Abo's, das wäre schon sehr praktisch.
Unbedingt! Dann Stimmen auch die Kosten für den Empfang mit dem Preis für den Besuch im Stadion überein :daumen:
 
era schrieb:
ich will doch nur BuLi, DFB und CL in 4K für <= 20€....
(das habe ich gerade noch mit Sky, nur net alle Spiele)
Dazu kommen dann noch Kosten für den Kabelanschluss, wenn man kein Sat haben kann. Sind auch nicht ganz unerheblich.
 
7hyrael schrieb:
Trifft halt in Bezug auf GEMA kaum bzw. sehr bedingt zu. Die großen Profiteure bei der GEMA sind meist auch nicht die Künstler.
Die Künstler die von der GEMA leben, sind allerdings auch eher gleichzusetzen mit Amateurfußballern... Die großen Künstler verdienen ihr Geld durch Tourneen und Merchandising und der Popularität (Werbung).
Ich glaube Beckham verdient jetzt mehr, als noch zu Zeiten als er Fußballer war. Und selbst heute verdienen Fußballer mehr durch Werbeeinnahmen, Bild- und Markenrechte, als durch das Gehalt. Selbst die mit astronomischen Gehältern von über 20 Millionen p.a.

Deswegen ist diese Diskussion hier total Fehl am Platz, weil das ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem ist und nicht allein Problem des Fußballs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
BrollyLSSJ schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob dann da irgendwann auch die Bundesliga zu kommt oder es bei den Internationalen Kram bleibt.
Buli ist doch schon über Eurosport (das es für 1ct pro Jahr mal gab, momentan kostet es 99ct glaub ich) für die Freitagsspiele inklusive.
Die Zersplitterung des Contents wird nur für eines sorgen - Die Leute packen den Piratenhut wieder aus ;) Wer ist schon bereit 4 Abos für Fußball abzuschließen....
 
Es ist doch überhaupt kein eigener Sender von Amazon geplant!
Die Lizenz benötigen sie, um überhaupt CL-Spiele übertragen zu können.
Diese sollen innerhalb von Amazon Prime angeboten werden.
Und zwar insgesamt 3 Dienstags-Topspiele.
 
7hyrael schrieb:
Trifft halt in Bezug auf GEMA kaum bzw. sehr bedingt zu. Die großen Profiteure bei der GEMA sind meist auch nicht die Künstler.


Da fehlt mir der Hintergrund, aber klar greifen sich da einige, die künstlerisch nichts beitragen, zu viel ab. Ich meinte das eher relativ gesehen: wer viel verkauft und viele Fans hat bekommt am Ende auch mehr. Reichweite zahlt sich da aus. Und Fußball ist die Sportart Nr.1, dementsprechend viele gucken die Spiele oder Zusammenfassungen und finanzieren so über Umwege die Vereine und damit die Spielergehälter und Transfersummen.
Fußball ist dann vielleicht die Taylor Swift, andere Sportarten eher die ACDC-Coverband ausm nächsten Dorf, die von Volksfest zu Volksfest tingeln.
 
Ich hatte mal die Idee DAZN könnte das Spotify der Live Sportübertragungen werden. Leider schert sich DAZN nicht um die Bildqualität und schaut man mal ein Spiel in 4K, weiß man wie Sport eigentlich aussehen soll und muss.

Wenn Amazon das nun besser macht, habe ich nichts dagegen, wenn es dann noch in Prime inklusive ist, wie das Bundesliga-Radio, soll es mir recht sein.

Momentan ist Sky der einzige Anbieter in der Rechte-Arena, der Spiele in 4K überträgt, leider ist dies die Ausnahme und immer nur eine erlesene Begegnung und nicht der ganze Spieltag.

Der Erste, der mit BL, CL, La Liga und Co komplett in 4K liefert, hat mein Geld verdient ;)
 
RichieMc85 schrieb:
Schon dubios das die meisten meiner Freunde Akademiker sind und wir alle gern Fußball gucken. Die Korrelation zwischen Bildung und Fußball musst du mir jetzt unbedingt mal erläutern. Gern in einer 80-seitigem Abhandlung.
Ein Akademiker, der nicht mal dass als Konjunktion schreiben kann. GG lol!

Fußball ist viel zu überbewertet!
 
Wers braucht. Kann diesen Fußball Zirkus nichts abgewinnen. Schauspieler die bei jeder kleinst Bewegung hinfallen. Querpass Geschiebe und Summen die ich gar nicht mehr räumlich fassen kann. Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ex3cuter schrieb:
Wers braucht. Kann diesen Fußball Zirkus nichts abgewinnen. Schauspieler die bei jeder kleinst Bewegung hinfallen. Querpass Geschiebe und Summen die ich gar nicht mehr räumlich fassen kann. Nein danke.

Was soll so ein Offtopic Fußball Gebashe Beitrag hier denn bitteschön wieder? Es nervt. Unter jedem einzelnen Posting das auch nur im Ansatz mit Fußball zu tun hat sofort immer wieder die gleichen "22 Millionäre treten Bälle und ihr schaut euch das an - also ICH mag das ja gar nicht" Aussagen. Unqualifizierte Beiträge die NULL Mehrwert haben und in keinster Weise zur Diskussion beitragen... Danke für nix. Kann man sich echt sparen. Warum machst du dir überhaupt die Mühe den Beitrag anzuklicken, im günstigsten Fall noch durchzulesen, ins Forum zu wechseln und da so einen Kommentar zu schreiben wenn dir der Fußball doch eh egal ist? Nur um uns alle das Wissen zu lassen? Danke, hat uns alle sehr bereichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Affenzahn und Mracpad
Klassikfan schrieb:
Aber was wurde über die GEZ gemeckert!
Es besteht ein großer Unterschied darin, ob ich mir freiwillig ein Bezahl-Abo aussuche oder ob ich zur Abgabe gezwungen werde.

Ich verstehe die Kritik daran, wie in Deutschland Sportübertragungen gehandhabt werden, aber es ist nicht anders, wie auch mit allen anderen Dingen in der Welt:

Wenn ich unzufrieden bin mit einem Angebot, einer Preisgestaltung oder damit verbundenen Machenschaften, dann: NICHT KONSUMIEREN!

Es ist so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, aid0nex, DrSeltsam95 und 2 andere
Zurück
Oben