Klassikfan schrieb:
In Zukunft braucht man dann wohl 10 Abos mit Monatspreisen von je 10-50 Euro, um alle relevanten Sportveranstaltungen ... ach nee, das heißt ja jetzt "Iwent" .. sehe zu können, die vor gar nicht so langer Zeit noch im Free-TV liefen.... Fußball, Olympia. Formel 1....
Aber was wurde über die GEZ gemeckert!
Psst, wenn du schon den Elefanten im Raum ansprichst: der Unterschied liegt darin, dass man sich DAZN, Sky, Eurosport Player, Prime, Netflix, etc.
nicht holen muss, den ÖR hingegen kann man nicht abbestellen, auch wenn man deren Inhalte wenig (schaue nur ein paar Funk-Kanäle (die Sparte kriegt gerade mal 45 Mio von den 8 Mrd im Jahr...) und hier und da Dokus von NDR, Arte etc.) bis gar nicht konsumiert.
Da würde ich eine Reform mit Aufspaltung in eine Grundversorgung mit idealerweise <5 unverschlüsselten Sendern begrüßen, auf denen dann hauptsächlich Nachrichtensendungen, informatives, Sportübertragungen und ein wenig Unterhaltung, deren Gebühren von deutlich unter 10€ jeder zahlt und den Rest (dritte Programme, zdfinfo, one, etc.) verschlüsseln und in einem Premium-Paket anbieten.
Aber back to topic - Ist halt blöd für den Konsumenten mit dieser Fragmentierung, nach Prime, Netflix, Disney+, Fallobst TV+ kommen ja noch Paramount+. HBO Max wohl nicht direkt, eher über Sky, Universal wahrscheinlich auch noch, hat eigentlich Sony Pictures schon was am Start? dann hätten wir alle großen Studios...
Apropos, gibts schon jüngere Statistiken zu illegalen Streams etc.? Weil da kann ich mir gut vorstellen, dass so manche Leute frustriert sind und es sich lieber wieder irgendwo bei PirateBay etc. holen.
Oder da könnte es für die nicht-Intensivkonsumenten u.U, günstiger sein, sich die paar Serien und Filme im Monat gleich wieder auf Blu-Ray zu holen,