Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prime95 Test 18 Grad Temperatur
- Ersteller cci
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nimm dir mal ein 2. Programm zum auslesen zur Hand, zB HWInfo 64. sieht nach falschem Wert aus.
Allerdings würde ich mir bei 70° Idle bei einem FX Sorgen machen, sofern die Zahlen stimmen.
Edit: Ah thermische Reserve...das wäre die Temperatur, die die CPU noch dazubekommen darf, bis das "Limit" erreicht ist.
Allerdings würde ich mir bei 70° Idle bei einem FX Sorgen machen, sofern die Zahlen stimmen.
Edit: Ah thermische Reserve...das wäre die Temperatur, die die CPU noch dazubekommen darf, bis das "Limit" erreicht ist.
Deathangel008
Grauer Jedi
"thermische reserve" ist halt nicht "temperatur" handelt sich hierbei, wie schon gesagt wurde, um die "distanz" zur maximal zulässigen chiptemperatur.
das programm scheint bei den spannungen ziemlichen schrott auszulesen, oder du hast ein wirklich ernsthaftes problem mit deinem NT
edit: was ich mich auch gerade frage: warum taktet deine CPU im leerlauf höher als bei volllast?
das programm scheint bei den spannungen ziemlichen schrott auszulesen, oder du hast ein wirklich ernsthaftes problem mit deinem NT
edit: was ich mich auch gerade frage: warum taktet deine CPU im leerlauf höher als bei volllast?
Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008 Danke schon wieder was dazu gelernt
Das NT ist ein China Böller das war beim Tower dabei könnte das Netzteil schuld sein?
@Vitali.Metzger
Also wenn die Werte i.o sind ist ja alles ok
Mein Netzteil kostet gerade mal 15 Euro http://www.aiotech.fr/Alim-ATX-Linkworld-450W-PFC-Vent12cm-LPW19-25EP
Das NT ist ein China Böller das war beim Tower dabei könnte das Netzteil schuld sein?
@Vitali.Metzger
Also wenn die Werte i.o sind ist ja alles ok
Ergänzung ()
Mein Netzteil kostet gerade mal 15 Euro http://www.aiotech.fr/Alim-ATX-Linkworld-450W-PFC-Vent12cm-LPW19-25EP
Zuletzt bearbeitet:
Stellarix
Admiral
Falls du auf der Suche nach einem neuen Netzteil bist würde ich dir das empfehlen.
http://www.mindfactory.de/product_i...2II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze_640838.html
Ist zwar überdimensioniert für dein System hat aber dafür noch Reserven für neue Hardware.
Mit deinen aktuellen Netzteil würde ich das System nicht weiter laufen lassen.
http://www.mindfactory.de/product_i...2II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze_640838.html
Ist zwar überdimensioniert für dein System hat aber dafür noch Reserven für neue Hardware.
Mit deinen aktuellen Netzteil würde ich das System nicht weiter laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Netzteil Empfehlung, aber auf 5 Volt würde mein System doch gar nicht laufen?
Wie ist dieses Netzteil? http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-VS-Series-Non-Modular_974786.html
Wie ist dieses Netzteil? http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-VS-Series-Non-Modular_974786.html
Deathangel008
Grauer Jedi
???cci schrieb:Danke für die Netzteil Empfehlung, aber auf 5 Volt würde mein System doch gar nicht laufen?
Deathangel008
Grauer Jedi
dachte das wäre irgendwie auf das von Vitali.Metzger empfohlene NT bezogen gewesen.
spannungen sind im rahmen.
wie laut ist die kiste eigentlich? mir tun ja schon die ohren weh wenn ich nur die angezeigten RPM deiner lüfter sehe
spannungen sind im rahmen.
wie laut ist die kiste eigentlich? mir tun ja schon die ohren weh wenn ich nur die angezeigten RPM deiner lüfter sehe
Also alle Lüfter laufen auf 100 Prozent außer der CPU Lüfter der Läuft auf Turbo .
Ich werde mal eine frage im Lüfter Forum stellen .
Ich werde mal eine frage im Lüfter Forum stellen .
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
S
Seelenernter
Gast
Egal bei welchem Problem, auf Computerbase wird einem immer ein neues Netzteil empfohlen.
Cerebral_Amoebe
Admiral
Sofern es sich um einen potentiellen Böller handelt, ja.
Wenn das Netzteil in Ordnung ist, empfiehlt hier keiner ein neues Netzteil.
Wenn das Netzteil in Ordnung ist, empfiehlt hier keiner ein neues Netzteil.
Pisaro
Fleet Admiral
Argh, die Bilder blenden mich. Machste me Disco in deinem Rechner? . Ansonsten sei gesagt das dass Netzteil wirklich nicht gut ist und ein neues Netzteil vorteilhaft wäre, allerdings hat das Netzteil nichts mit deinen Temperaturen zu tun.
A
AdoK
Gast
Dass die Temperaturen der AMD CPUs seit der Phenom II Generation bis hin zur aktuellen Generation nicht wirklich korrekt ausgelesen/ angezeigt/ hochgerechnet werden, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.
Falls nicht, siehe z.B. http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index22.php ca. mittig der Seite.
Eine CPU-Temperatur die in der Nähe oder etwas oberhalb der Raumtemperatur liegt - auch im Idle - , ist mit Luftkühlung und einer AiO Wasserkühlung ein Ding der Unmöglichkeit. Jedenfalls nicht ohne weitere techn. und teils aufwendige Hilfsmittel. Die hier eh keiner von uns (be-)nutzt.
Also sind alle Werte die unterhalb und in der Nähe bzw. leicht oberhalb der Raumtemperatur ausgelesen/ angezeigt/ hochgerechnet werden nicht korrekt.
Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal. Warum? Weil keines der Tools kann die Temperaturen "richtig" messen, weil sie eine Temperatur für TJMAX annehmen, die für alle Prozessoren eines Typs gleich sind, obwohl dieser Wert für jeden Prozessor individuell bestimmt wird.
Und praktisch alle Tools - egal ob nun AIDA64, HWiNFO, Hwmonitor, SpeedFan, etc. pp. - versuchen die Temperatur der CPU aus irgendwelchen Werten mehr oder minder genau auszurechnen und dann anzuzeigen, was ihnen auch mehr oder minder gut gelingt. Grund s.o..
An und für sich kann und sollte man diese 'hochgerechneten', angezeigten Werte voll und ganz ignorieren. Warum? Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, sind die Temperaturen auch in Ordnung. Sollte die CPU throtteln und/ oder in die Notabschaltung gehen dann ist sowieso Handlungsbedarf gegeben.
Für Temperaturfragen gibt es einen oben angepinnten Sammelthread!
[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?
Falls nicht, siehe z.B. http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index22.php ca. mittig der Seite.
Eine CPU-Temperatur die in der Nähe oder etwas oberhalb der Raumtemperatur liegt - auch im Idle - , ist mit Luftkühlung und einer AiO Wasserkühlung ein Ding der Unmöglichkeit. Jedenfalls nicht ohne weitere techn. und teils aufwendige Hilfsmittel. Die hier eh keiner von uns (be-)nutzt.
Also sind alle Werte die unterhalb und in der Nähe bzw. leicht oberhalb der Raumtemperatur ausgelesen/ angezeigt/ hochgerechnet werden nicht korrekt.
Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, ist die ausgelesene/ angezeigte/ 'hochgerechnete' Temperatur völlig egal. Warum? Weil keines der Tools kann die Temperaturen "richtig" messen, weil sie eine Temperatur für TJMAX annehmen, die für alle Prozessoren eines Typs gleich sind, obwohl dieser Wert für jeden Prozessor individuell bestimmt wird.
Und praktisch alle Tools - egal ob nun AIDA64, HWiNFO, Hwmonitor, SpeedFan, etc. pp. - versuchen die Temperatur der CPU aus irgendwelchen Werten mehr oder minder genau auszurechnen und dann anzuzeigen, was ihnen auch mehr oder minder gut gelingt. Grund s.o..
An und für sich kann und sollte man diese 'hochgerechneten', angezeigten Werte voll und ganz ignorieren. Warum? Solange die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht, sind die Temperaturen auch in Ordnung. Sollte die CPU throtteln und/ oder in die Notabschaltung gehen dann ist sowieso Handlungsbedarf gegeben.
Für Temperaturfragen gibt es einen oben angepinnten Sammelthread!
[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.