Primzahlenfinden mit c++

was ist denn das für ein vergleich!?

die zeit hat absolut NULL aussagekraft solange keine bedingungen geklärt sind. solche programme sind extrem von der verwendeten cpu und compiler(-settings) abhängig.


ansonsten würde mich mal interessieren was du da studierst? wenn man dir da sowas:
im krieg und beim programmieren ist alles erlaubt!
beibringt kann es ja eigentlich keine informatik sein.
mit so einem code wirst du es aufjedenfall nicht einfach haben einen job zu bekommen. der standard ist schließlich nicht umsonst dar. dein programm wird auf etlichen plattformen und in naher zukunft nirgens mehr laufen.

das hauptaugenmerk muss beim programmieren darauf liegen dass das programm funktioniert. wenn du dir jetzt solche dinge angewöhnst(vorallem dein verhalten!) wirst du im berufsleben einige probleme bekommen.
 
neues Problem! ist jetzt das bei ca 9007000000000000 "a" nicht mehr erhöht wird, bloß warum weiß ich nicht. Hab heute auch keine lust mehr, bis morgen. CU all @ morning.

PS:wegen dem Krieg: ich habe gerade ne runde aoe gezockt und da war ich halt noch so drauf
 
sebush schrieb:
neues Problem! ist jetzt das bei ca 9007000000000000 "a" nicht mehr erhöht wird, bloß warum weiß ich nicht.
Vielleicht solltest du dir mal klarmachen wie Fließkommazahlen funktionieren (und warum operator++ bei einem long double nicht wirklich Sinn macht). Übringens wirst du dann auch feststellen, dass du mit einem 64bit long double nicht alle Ganzzahlen von -2^63 bis 2^63-1 darstellen kannst und somit dein Programm alles andere als korrekt ist.
 
ich will das problem ja auch lösen. habs auch schon mit einer wertübergabe auf eine _int64-variable versucht. ein ähnliches problem ist aufgetreten. Da ich printf mit %d anstelle von %f machen musste, wurden falsche werte ausgegeben.
 
Zurück
Oben