• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia: Forgotten Sands Frame Probleme

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.078
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Spiel: wenn ich die Grafikqualität auf hoch einstelle und alles andere ausstellle, läuft das Spiel sehr langsam. Wenn ich aber AA sogar auf 8fach stelle, alles andere einstelle aber Grafikqualität auf Mittel ist, läuft es butterweich.

Hat jemand noch das Problem? Ich habe neuere Treiber probiert, hat aber nichts gebracht. Mein System müßte das Spiel locker schaffen (spiele in 1280x1024).
Ich konnte keine .ini Datei finden in der ich die einzelnen Einstellungen durchgehen könnte. Ich glaube nicht, dass die komplette "Hoch"-Einstellung meine Framerate drittelt, sondern vll. nur eine bestimmte Einstellung (wie z.B. Schatten).

Mein System:

Mainboard: GIGABYTE GA-880GM-UD2H
CPU: AMD Athlon II X2 255
RAM: 2048MB Kingston ValueRAM CL9
GPU: Powercolor 4850 PCS 512 MB
Netzteil: Be Quiet 600 Watt
HDD: WD SE16 320GB WD3200KS
 
also bei mir läuft alles in 1920x1080 (alles oben ausser aa 4x) flüssig finde es lohnt kein 8x vorallem bei 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß mal gpu-z an und lass während des Spielens mal alles protokollieren. Was kommt dabei heraus?
 
Habe das Problem gefunden: es lag an der V Sync. Da hilft nur abstellen oder Triple Buffering ansellen. Scheint ein gängiges Problem zu sein mit dem Spiel, wie damals mit Dead Space.
 
und taugt das spiel ? würde sich ein kauf lohnen ? die alten prince teil habe ich sehr gerne gezockt. der letzte war schrott.
 
wenn man mit dem online-zwang und möglichen serverabstürzen, und damit verbundener unmöglichkeit des spielens, leben kann... ist das spiel sicher "ganz nett".. :o
 
der gleiche kopierschutz wie assassins creed ? damit könnte ich leben.
 
@pitu:
Habe noch nicht so viel gespielt. Aber mein Ersteindruck ist folgender:

Ich habe die ersten "Sands" Teile geliebt, den Comic Prince of Persia habe ich nicht so gemocht, da mich genervt hat, dass es soviele Halbautomatismen gab, was die Steuerung anging, man eigentlich nie sterben konnte (man konnte ja soviel mal stürzen wie einem danach war) und es wenig Abwechslung gab. Die letzten beiden Punkte haben mich absolut demotiviert.

Die "Forgotten Sands" haben für mich bisher folgende Pluspunkte:

-das Spiel geht eher in Richtung 1. und 3. Teil der "Sands"-Trilogie, was Gameplay und Charme angeht

-die Zeit-Rückspul-Möglichkeit ist wieder am Start und damit auch ein höherer Schwierigkeitsgrad, weil ihr diese Möglichkeit nicht ewig nutzen könnt

-der Grad an Rumspringerei und Kampf ist gut ausgewogen, also nicht so wie im letzen Teil, wo ihr gerade mal jede Stunde einmal auf einen Gegner trefft.

- der Witz der ersten Teile ist ansatzweise am Start, obwohl ich die deutsche Stimme des Prinzen diesmal ziemlich lahm finde


ABER:

-irgendwie wirkt das Spiel manchmal etwas lieblos dahinprogrammiert: die Grafik geht eher in Richtung "Two Thrones" in HD, einige Animationen sehen lächerlich aus (das war aber auch in der Trilogie so), die Zwischensequenzen sind aber HAMMER!

-dass das Spiel wie die alten Teile wikt kann auch negativ bewertet werden: das Spielkonzept wirkt etwas veraltet (hier möchte ich aber nochmal betonen, dass ich noch nicht sehr weit bin und noch nicht weiß, wie das ganze mit den "Elementen" Kräften aussehen wird)


Mein bisheriges Fazit:

Jeder der die "Sands" Teile gut fand, besonders den ersten und dritten, kann sich das Spiel getrost zulegen.
Es ist definitiv anspruchsvoller als der letzte Teil ("Sands" Liebhaber kriegen die Prinzenrolle aber schnell wieder hin) und das Gameplay erinnert an die guten alten Zeiten.

Mehr Infos gibts, wenn ich weiter gespiet habe.
:-)
 
danke für dein kurzes review. das spiel wird gekauft. xbox 360er controller wird hoffentlich unterstützt.
 
Zurück
Oben