Printserver für USB Drucker

Bogeyman

Banned
Hallo, suche einen Printserver für einen USB Drucker, worauf ist zu achten? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen von denen man wissen muss die man hat im Gegensatz zum direkten Anschluss an einen Pc ?

falls du einen router hast, schau doch mal im handbuch, ob da kein printserver integriert ist... spart ein paar euro...

Hier sind die Erfahrungen anderer Nutzer sehr wichtig und Deine Umgebung, ob Kabel oder Wlan.

Leider gibt es immer wieder Tücken im Detail,aber die Teile von Longshine (siehe Amazon-Bewertungen) versprechen eine hohe Kompatibilität.

Tipp: Falls gerade ein NAS auf der Wunschliste ist, kann dort bequem der Drucker angeschlossen werden und ein extra Printserver überflüssig sein, da das NAS diese Funktion mit erledigen kann.

Ich habe mich vor ein paar Jahren auch mal damit beschäftigt und keine vernünftige Lösung gefunden, weil die oft angepriesene "bidirektionale" Verbindung für mich keine wirklich war.
Die einzige Info dich ich vom Drucker zurück bekommen habe, war ober ein- od. ausgeschalten war. Die Abfrage des Tintenstands hat mit keine geklappt, jetzt tut der Linksys PSUS4 als Switch seinen Dienst.

Hab mir jetzt einen netzwerkfähigen Drucker gekauft, weil eben ein Druckserver (egal ob StandAlone, CUPS,...) diese Infos nicht weiterleiten konnten.
Einzig die Freigabe des Druckers an einem Windows-PC war dazu in der Lage.

Zurück
Oben