printserver treiber selber installieren

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.422
servus leute,

was muss man genau einrichten damit die treiber der drucker automatisch installiert werden sobald man einen drucker vom printserver installiert? aktuell kommen jede user und brauchen adminrechte (bzw. meine credentials). hierzu gibts bestimmt anleitungen oder videos dass das nur für druckertreiber ohne adminrechte funktioniert?
 
Wenn das so ein eigenes kästchen ist z.B lan2Par oder lan2usb oder Drucker mit LAN-Anschluss. Das Teil mit einem Windows Server verbinden und dann Freigeben. Danach geht die Treiberinstallation automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das schaue ich mir gerne an!
Ergänzung ()

eine frage hätte ich. bei uns ist der print und file server dasselbe. wenn ich diese GPO einrichte, hat das auswirkungen auf den fileserver, dass die user auch ohne admin irgendwelche sachen installieren können die auf dem gleichen server sind?

Fragt mich bitte nicht weshalb man das so gemacht hat, da muss ich auch mal ran und die ganzen files von diesem server verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es betrifft nur die Drucktreiberinstallation.
Falls du trotzdem unsicher bist, kannst du ja ein Testszenario mit separater Policy und OU aufbauen und einfach mal testen. Der TestPC muss dann natürlich in die OU, wo die neue Policy zugewiesen wurde.
 
Zurück
Oben