News Prism: Bundesregierung lädt zu Krisengespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man merkt das Wahljahr ist.
Wäre dem nicht so, wäre die einzige offene Frage der Bundesregierung, wie sie selbst ein "Prism" schnellstens erfolgreich umsetzen kann.
Dieses populistische Gedöns, das sie jetzt da an den Tag legen wirkt derart aufgesetzt, das einem schon beinahe das kalte Kotzen kommen könnte.

Prism kommt der Merkel und Konsorten doch genau recht, quasi ein Goodie wie die Hochwasserkatastrpohe, wo man den Menschen auch nochmal ganz herrlich ein Tropfen auf den heißen Stein garantieren kann um sie zum Gang an die Urne mit dem Kreuz an passender Stelle bewegen kann.
Krisengespräche sind so nötig wie eine Sommergrippe. Die bewirken doch rein garnichts.

Das "Krisengespräch" wird wohl eher ein Verkaufsgespräch sein, so nach dem Motto "Was kostet es uns, ihre bereits gesammelten Daten zu erstehen und inwieweit können wir ihren Ruf gleichzeitig wieder betonieren?".

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Man sollte einfach verbieten das Unternehmen Daten überhaupt selbst verwalten dürfen.
Eine zentralisierte Stelle von der jeder nur das Nötigste bekommt wäre was.

Wir haben schon den Supergau:
Firmen die mit Daten handeln sind zu den wichtigsten Firmen der Welt geworden: Google, Facebook etc.
Ohne (illegalen) Datenhandel hätten die alle keine Geschäftsbasis.

Vor allem Facebook. Auf der einen Seite sehe ich Werbung zu den Dingen die ich gestern per Google gesucht hatte.
D.h. Facebook hat alles getrackt und präsentiert mir auf jeder Seite die zugehörige Werbung.

stell deine cookies aus. dann kriegste wilür werbung. ^^ da hat dich keienr getrackt lol. dein internet verhalten wird in den cookies gespeichert und darauf greift die werbung zu. wenn die dann sieht das du auf amazon nach analrammen gegoogled hast, bekommste passende werbung :D

Rob83 schrieb:
Man sollte einfach verbieten das Unternehmen Daten überhaupt selbst verwalten dürfen.
Eine zentralisierte Stelle von der jeder nur das Nötigste bekommt wäre was.
Ja, das wäre die reinste Katastrophe! Das ist ein völlig falscher Vorschlag.

Trotzdem haben wir mit der GEZ immerhin in Deutschland leider schon teilweise sowas.

Rob83 schrieb:
Vor allem Facebook. Auf der einen Seite sehe ich Werbung zu den Dingen die ich gestern per Google gesucht hatte.
D.h. Facebook hat alles getrackt und präsentiert mir auf jeder Seite die zugehörige Werbung.
Nein! Kommt davon, wenn man die Technik dahinter nicht versteht. Facebook bietet nur den Platz für die Ads an, letztlich geht das rein auf Google zurück, bzw. den Werbedienst, den Facebook integriert hat.

ewellas schrieb:
...gegen das NSA-Überwachungsprogramm..können auch nur Leute sein, die den "11.September" nicht persönlich
mit erlebt haben oder es Sie nicht persönlich betrifft!

Ich möchte diese Leute sehen, wenn Sie reden würden...wenn Sie selber ihre Familien durch solche fanatischen Idioten verloren hätten.

Es ist wie immer, wenn es einen nicht persönlich betrifft....wird gelabbert!

Leider ist es heute auf der Welt so, dass man sich gegen solche religiösen Vollpfosten schützen muss und das mit allen Mitteln...

Ich finde Prism auch nicht schön und wünsche mir, dass sowas nicht nötig wäre, aber die Welt hat sich nun mal verändert, auch wenn das einige einfach nicht einsehen wollen oder können.

Ich wünsche mir auch, dass das Militär nicht nötig wäre und die Welt friednlich miteinander umgehen könnte. Leider ist das nicht möglich, das Militär und irgendwelche Bundesbehörden sind leider notwendig. Sie dienen zum eigenen Schutz und existieren nicht um uns eines Tages in kameraüberwachte Käfige einzusperren, so wie es hier einige leider darstellen, weil sie einfach zu viele Hollywood-Filme geschaut haben.

Wir werden seit Jahrzenhten überwacht. Wer nicht auffällt und sich an die Regeln hält, hat nichts zu befürchten. Die Anderen landen im Knast. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
ewellas schrieb:
...gegen das NSA-Überwachungsprogramm..können auch nur Leute sein, die den "11.September" nicht persönlich

Dass der 11 September nicht zu den besten Tagen zählt ist wahrscheinlich jedem klar und subjektiv gesehen hast du sicher recht - objektiv gesehen sterben jeden Tag mehr Menschen an Unterernährung und in folge von medizinischer Unterversorgung und da hilft deine Überwachung 0,0.
Die Toten im Irak und Afghanistan erwähnen wir lieber auch nicht, da diese sicher keine Familien hatten...

Die Politik der USA macht sich überall auf der Welt viele "Freunde" und da wird auch Prism daran nichts ändern können ( zumal es dafür nicht gedacht und geeignet ist ).

ewellas schrieb:
Leider ist es heute auf der Welt so, dass man sich gegen solche religiösen Vollpfosten schützen muss und das mit allen Mitteln...

Absolute Sicherheit vor anders denkenden wird es sowieso nie geben, es sei denn, es gibt <2 Menschen und dann ist es auch schon irrelevant...
Alle Religionen zu verbitten ist auch keine Lösung die sich durchsetzen lässt und da Geld die Welt regiert werden immer die Ärmsten geneigt sein sich an die radikalsten von diesen zu binden - zumal sie oft keine Wahl haben und/oder nichts anderes kennen.

Unsere Volkszertreter sind doch nur sauer weil Sie von den NSA Daten nichts abbekommen, dabei wollte die CDU seit Jahren schon eine eigene Internet Überwachung aller Bürger haben .
Merkel würde sich selbst bücken um an die Daten zu kommen und jetzt soll sie mit dem DuDu Finger zu Obama gehen ? Wer verkauft uns den Scheiss :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kapi

"(...) das Militär und irgendwelche Bundesbehörden sind leider notwendig. Sie dienen zum eigenen Schutz und existieren nicht um uns eines Tages in kameraüberwachte Käfige einzusperren"

Du meinst Guantanamo? Das existiert bereits und ist, wie allgemein bekannt sein sollte, kein Hollywood Streifen.

@Robo32

Vor allem ist der 11. September Folge der usamerikanischen Außen- und Hegemonialpolitik.

Analog zum Spionageskadal ist es Methode der usamerikanischen Propaganda sich als Opfer hinzustellen, wenngleich die USA Täter ist.

Nicht, wie die USA einigen weismachen will, wegen der Gefahr durch den Terrorismus müsse nun die ganze Welt bespitzelt werden, sondern umgekehrt, wegen der weltweiten militärischen Interventionen der USA hat sich, verständlicherweise, ein Widerstand gegen diese unerwünschte Hegemonialpolitik gebildet.

Zuletzt bearbeitet:
maksim schrieb:
@Kapi

"(...) das Militär und irgendwelche Bundesbehörden sind leider notwendig. Sie dienen zum eigenen Schutz und existieren nicht um uns eines Tages in kameraüberwachte Käfige einzusperren"

Du meinst Guantanamo? Das existiert bereits und ist, wie allgemein bekannt sein sollte, kein Hollywood Streifen.
Du scheinst den Sinn meines Posts misverstanden zu haben.

Oder bist du schon in Guantanamo gelandet, weil du lediglich einkaufen warst und die CB Seite besucht hast?

Kapi schrieb:
Du scheinst den Sinn meines Posts misverstanden zu haben.

Oder bist du schon in Guantanamo gelandet, weil du lediglich einkaufen warst und die CB Seite besucht hast?

Kein Gerichtsverfahren, nachgewiesenermaßen ein Großteil unschuldiger Insassen, Abwesenheit jeglicher Rechtsstaatlichkeit. All das repräsentiert Guantanamo.

Er hat deinen Post sehr gut verstanden. Du allerdings selber wohl nicht.

maksim schrieb:
@Robo32

Vor allem ist der 11. September Folge der usamerikanischen Außen- und Hegemonialpolitik. ...

So ausführlich wollte ich das in diesem Forum nicht schreiben, aber

Robo32 schrieb:
Die Politik der USA macht sich überall auf der Welt viele "Freunde" und da wird auch Prism daran nichts ändern können ( zumal es dafür nicht gedacht und geeignet ist ).

das war damit gemeint.

Otsy schrieb:
Kein Gerichtsverfahren, nachgewiesenermaßen ein Großteil unschuldiger Insassen, Abwesenheit jeglicher Rechtsstaatlichkeit. All das repräsentiert Guantanamo.

Er hat deinen Post sehr gut verstanden. Du allerdings selber wohl nicht.
Ich glaube ihr habt den Sinn meines Posts schon verstanden, ihr verdreht (wohl absichtlich) nur den Sinn. :rolleyes:

Du, ich schrieb lediglich, dass das Militär und irgendwelche Bundesbehörden leider notwendig sind (weil es viele böse Menschen auf der Erde gibt). Diese dienen selbstverständlich lediglich zum eigenen Schutz und nicht um uns in kameraüberwachte Käfige einzusperren, so wie es hier einige zu darstellen versuchen. Als Antwort kommt: "Guantanamo existiert und das ist real!"..... Wow, Was für eine Schlussfolgerung. :rolleyes:
Also, auch ohne Guantanamo wäre das Militär (leider) notwendig, ich hoffe ihr seht das ein.

Übrigens: Ich befürworte Guantanamo nicht, ganz im Gegenteil und zwar aus verständlichen Gründen, auch wenn ein Großteil der Insassen tatsächlich Terroristen sind.

Ich bin der Meinung, die Bundesregierung sollte mal schwerere Geschütze auffahren. Es kann doch nicht sein, dass gegenüber der Politik so einfach die Aussage verweigert werden darf. Für mich hat die ganze Angelegenheit den Charakter von Spionage. Deshalb sollten die Verantwortlichen bei Facebook und Co in Untersuchungshaft und von unseren Behörden ordentlich in die Mangel genommen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Was der Schwertwal für die Tierwelt ist, ist Amerika für die Menscheit.

Man erlaubt sich so ziemlich alles, weil man vor niemandem Angst (was Macht angeht) haben muss.

Einzig Russland könnte man als weißen Hai ansehen.
Ebenfalls sehr mächtig, aber eben doch unter dem Schwertwal, in der Nahrungskette.

Also warum sollte ausgerechnet Deutschland, den Amis paroli bieten? Von unseren Politikern hat doch niemand Eier.

Merkel (Hängewange) wird bestimmt darauf drängen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen, indem die Hängewange Prism inoffiziell unterstützt.

Nach außen hin, wird dann von harten Verhandlungen berichtet.

Was den Terror angeht, die Amis sind doch selbst dran schuld, wie die Regierungen sich teilweise aufführen.

Ich möchte den Terror nicht verhamlosen oder schön reden, aber man muss auch die Zusammenhänge sehen.

ewellas schrieb:

Ich möchte diese Leute sehen, wenn Sie reden würden...wenn Sie selber ihre Familien durch solche fanatischen Idioten verloren hätten.

9/11 hin oder her. Obwohl bei der offiziellen Märchenstunde darüber auch nicht alles so sauber ist.
So schlimm es auch war, da sprechen wird von 5000+ Toten.

Die US Armee hat allein im Irak eine Million Menschen auf dem Gewissen.
Von der verfeuerten Uranmunition wird es noch bei Generationen da unten Missbildungen geben.
Die 5000 US Nasen sind also mit Millionen Menschen anderer Staatsangehörigkeit aufzuwiegen?
Was glauben die Oberpleitegeier eigentlich was sie darstellen?

Und wenn man ehrlich ist, würdet ihr euch nicht auf viele möglichen Arten versuchen zu verteidigen,
wenn sie in Deutschland einfallen?

Man wundert sich, dass man nicht mehr der Welt liebstes Kind ist, da man sich seit Jahrzehnten aufführt wie
die Axt im Walde? Also ehrlich....

Mich wundert es eher, dass sich die halbe Welt nicht zusammenschliesst und die USA in die Steinzeit zurückbombt.

Zuletzt bearbeitet:
@Kapi

Die Frage muß doch lauten, wenn solche, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, 'bösen' Staaten wie bspw. die USA mit ihrem Militär, Söldner und Drohnen nicht mehr die Welt mit Kriegen überziehen würde, bräuchten wir dann noch das Militär oder einen Überwachungsstaat?

Ob in Guantanamo oder in den anderen Folterlagern der USA tatsächlich Terroristen gefoltert wurden und werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Solange keine Gerichtsurteile vorliegen, die beweisen würden, daß es sich bei den verschleppten Menschen wirklich um Terroristen handelt, ist ist immer noch von der Unschuldsvermutung auszugehen. Alles andere ist rein usamerikanische Propaganda.

Selbst wenn sich nach einer Gerichtsverhandlung dann herausstellen sollte, daß unter den Gefangenen sich Terroristen befinden, bleiben immer noch die Straftaten der Verschleppung und Folter bestehen, die eine Auslieferung der daran beteiligten usamerikanischen Soldaten, Geheimdienstangestellten, Politikern und wer sonst noch daran beteiligt war, an einen internationalen Gerichtshof nach sich ziehen sollte, wo sie nach einer Verurteilung ihre Strafe abbüßen können.

Es wäre hohe Zeit, daß die Spionageabwehr in der EU ein gemeinsames Vorgehen abstimmt, um der Bespitzelung durch die USA, die weltweit ihresgleichen sucht, entgegenzuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
ewellas schrieb:
...
...

Der Krieg gegen den heiligen Krieg heiligt alle Mittel?
Nicht wenige Entscheidungen der US-Befehlshaber sind wohl wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Doch sie schrecken selbst nicht davor zurück ihre neusten militärtechinschen Erungenschaften live und in Farbe an anderer Länder Bevölkerung auszuprobieren (wie Atomwaffen, Agent Orange, Uranmunition). Das Thema Rüstungsgeschäfte mal aussen vor gelassen. Was du nicht willst was man dir tut, das füg au...

@ rooter:

Woher willst Du meine Mittel kennen? Egal. Doch warum soll ich mich nicht daran stoßen wenn nichtssagende Zitate mit Ausdrücken wie 'verkackt' zu diesem brisanten Thema verwendet werden während auf der anderen Seite Kommentarthreads wegen Stammtischpolemik geschloßen werden? Aber ja doch, Fäkalsprache sollte im journalistischen Sprachgebrauch öfter mal Verwendung finden. Wie wär's gleich mit 2 Bloggers 1 Cup? Scheiße geil!

Logisch laden die zum kriesengespräch....haben ja ohne ende schiß das se auffliegen...:evillol:

maksim schrieb:
Die Frage muß doch lauten, wenn solche, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, 'bösen' Staaten wie bspw. die USA mit ihrem Militär, Söldner und Drohnen nicht mehr die Welt mit Kriegen überziehen würde, bräuchten wir dann noch das Militär oder einen Überwachungsstaat?
Naja, bist wohl ein Ami-Hater so wie es aussieht.

Bin Laden, seine Schergen und weitere Islamisten haben den "heiligen Krieg" ausgerufen und nicht die USA. Meiner Meinung nach sind sie die Bösen und nicht die USA.

Und sicherlich war es ein Fehler im Irak einzufallen. Aber wenigstens wurden die Iraker vom unmenschlichen Diktator und Massenmörder Hussein befreit.

Und zum Rest deines Posts: Ja, Guantanamo sollte geschlossen werden. Terroristen gehören trotzdem eingesperrt.

maksim schrieb:
@Kapi

@Robo32

Vor allem ist der 11. September Folge der usamerikanischen Außen- und Hegemonialpolitik.

Analog zum Spionageskadal ist es Methode der usamerikanischen Propaganda sich als Opfer hinzustellen, wenngleich die USA Täter ist.

Nicht, wie die USA einigen weismachen will, wegen der Gefahr durch den Terrorismus müsse nun die ganze Welt bespitzelt werden, sondern umgekehrt, wegen der weltweiten militärischen Interventionen der USA hat sich, verständlicherweise, ein Widerstand gegen diese unerwünschte Hegemonialpolitik gebildet.

Oh weh,überdenke deinen Post lieber noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben