News Priv: BlackBerry ruft zum Betatest für Android 6.0 auf

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.150
Hat überhaupt jemand außerhalb des Business-Umfelds, privat ein Blackberry? Ich habe ein paar Kunden mit den Geräten und aufgrund der Datensammlung von der Teilnahme am BETA (!) Test abgeraten.
 
Hmm, dachte die Updates kommen bei BlackBerry bisschen schneller. Android 6 ist doch schon wieder ein wenig alt...
 
Hier ich hab ein blackberry priv :D nutze es privat und bin top zufrieden damit :) schreibe diesen Post auch Grad darauf :D aber an der beta Teilnahme kann man leider eh nicht mehr direkt teilnehmen ... Man kann nur in die Warteschlange -.- ist schon voll
 
Ich nutze zwar selbst ein Nexus mit Custom Rom.... aber um ehrlich zu sein: Alle Geräte die es am Markt gibt, sind für mich suboptimale Lösungen.

Die Hardware der meisten Telefone sind super. Die Software ist aber meines Erachtens ein Schwachpunkt von allen Geräten.
 
darth_tools schrieb:
Ich habe ein paar Kunden mit den Geräten und aufgrund der Datensammlung von der Teilnahme am BETA (!) Test abgeraten.

Das bei einer Beta aber Daten gesammelt werden, ist doch an sich nicht unüblich, um Bugreports etc. zu bekommen.
 
Hier ich auch - hab ein Leap und ein Q5.

Bin TOP zufrieden mit BBOS10 - jedoch der Wegfall des Whatsapp Supportes zum Jahresende
trübt das Bild gewaltig.

Die Androidversion von Whatsapp lief zwar - jedoch seit gut einer Woche kann man damit keine
Bilder mehr senden.

Also zurück zur BB-Whatsapp-Version und abwarten bis Jahresende.
 
Immerhin wird das sehr offen kommuniziert. Ich finde das Verhalten zum Thema Informationen von BB sowieso vorbildlich. Auch wenn ich sehr offen mit meinen Daten umgehe, da ich mir bewusst bin, dass ich sie sehr wohl als Zahlungsmittel einsetze.
 
olmo schrieb:
...priv ist ein super Apparat....aber das android-Zeug ist nicht so der Reisser....



...hoffentlich kommt bald ein fairphone oder intex mit sailfishOS auf die Märkte...

Das Priv ist viel zu überteuert. Wenn das um 300€ im Preis sinkt, dann kann man es in betracht ziehen. so ist das aber ne Unverschämtheit, was man qualitativ hier bekommt für 677€~.
Ein Galaxy S7 ist technisch ne ganz andere Liga, bessere Verarbeitung, bessere Materialien, und ist minimal günstiger.

Das Android drauf ist, hätte BB schon viel früher machen sollen. Aber ein ziemlicher Fail, dass BB es nicht auf die Reihe bekommt, ein einziges Android phone in ihrem sortiment zeitnah upzudaten.
Ich mein, haben nur ein gerät, und brauchen 6 Monate dafür, dass gerade mal ne Beta draußen ist...
Ganz Ehrlich, Black berry schaufelt sich sein eigenes Grab mit sowas.

Auf Sailfish Geräte wird man wohl lange warten können.

Fairphone macht viel Richtig fürs gute gewissen. Aber der Preis ist schon ziemlich Bitter für das, was man bekommt..
 
darth_tools schrieb:
Ich habe ein paar Kunden mit den Geräten und aufgrund der Datensammlung von der Teilnahme am BETA (!) Test abgeraten.

Ähm, wie kommen "Kunden" überhaupt auf die Idee an einem Beta-Test teilzunehmen? Das sind Geräte zum Arbeiten, da experimentiere ich doch nicht drauf rum. Ich kenne aber auch niemanden mit einem BB (und ich kenne viele), die auch nur den Hauch einer Ahnung von Softwareversionen etc. haben, deswegen muss den Leuten doch irgendjemand den Floh ins Ohr gesetzt haben...
 
Ein kleiner Info-Beitrag. Blackberry kann die Updates nicht so schnell rausrollen, weil sie eben noch gewisse Sicherheitsaspekte berücksichtigen müssen. So haben einige Bauteile noch mal extra Chips implementiert, die das Gerät verschlüsseln etc. Dies alles verlängert den Update-Prozess. Dennoch wird Blackberry die Handy's weiterhin updaten :)
 
darth_tools schrieb:
Hat überhaupt jemand außerhalb des Business-Umfelds, privat ein Blackberry?
Klar, ich hab das Passport seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden!
Allerdings nutze ich das Smartphone auch nur zu produktiven Zwecken, gespielt wird damit gar nicht, sonst würde ich wohl auch zu Android tendieren.
 
Na klar, als Unternehmer, der sein Geld mit einem BlackBerry verdient, der haut seinen Mitarbeitern im Kundenkontakt eine Beta auf die Arbeitsgeräte.

BlackBerry hat mit der Priv Vermarktung nicht mal im Ansatz an Unternehmer gedacht, wenn man eine Beta anbieten will. Aber das war schon von Anfang an klar.

Die sollten mal das Speichermanagement bei BB10 überarbeiten und die Android Api auf die sechste Version aktualisieren. Wenn ich trotzdem gelegentlich Android Apps nutze und das beschränkt sich eher auf Apps, die es schon unter Windows Mobile gab, dann ist vieles davon unter Android google Crapware und es ist immer noch teils erschreckend, wie schlecht Android ist. Aber der Kunde weiß es vor lauter Zockerei auf seinen Luxusgeräten oft nicht besser.
 
SineNefas schrieb:
Ein kleiner Info-Beitrag. Blackberry kann die Updates nicht so schnell rausrollen, weil sie eben noch gewisse Sicherheitsaspekte berücksichtigen müssen. So haben einige Bauteile noch mal extra Chips implementiert, die das Gerät verschlüsseln etc. Dies alles verlängert den Update-Prozess. Dennoch wird Blackberry die Handy's weiterhin updaten :)

Danke für die Info ;) Hätte aber dennoch gedacht, dass das bei nur einem gerät schneller gehen sollte ^^
 
Zurück
Oben