Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrivacy Shield: Verbraucherschützer lehnen Datenschutz-Abkommen ab
Das neue EU-US Privacy Shield entspreche nicht dem EU-Recht, kritisiert nun auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv). Statt das Datenschutzabkommen in der aktuellen Form zu beschließen, müsse die EU-Kommission erst einmal nachverhandeln, lautet daher die Forderung.
Keine Ahnung wie der vzbv das sieht, aber wenn ich mit einem (potenziellen) Geschäftspartner eine Vereinbarung verhandle und dieser versucht, v.a. ganz offensichtlich und gar wiederholt, mich zu verarschen, dann verhandle ich nicht nach, sondern schicke das Gegenüber wieder nach Hause...
Das Abkommen ist nicht mal das Papier wert auf dem es gedruckt wird!
Der Ami lässt sich nix vorschreiben sondern nur anderen Vorschriften machen und ist nur seinen Interessen hinterher!
Jedes Abkommen mit den USA ist faktisch wertlos, da der Ami sowieso das macht was er will!
Lachhaft ist bei dem Mist der Seit ein paar Jahren in der EU verhandelt wird nicht mehr, da kann man sie nur noch schämen für die Nullen in der Politik!
Ohne sie wäre wir deutlich schlimmer dran. Sie stimmen zwar nicht ab o.ä., aber Du kannst sie als eine Art Hebel sehen, mit dem die Bevölkerung aushebeln kann. Ganz einfach dadurch, daß sie berichten und die Bevölkerung dann handelt.
Ja, die Arbeit von denen ist gut, aber leider mangelt es an Einfluß.
Das ist wie beim Bundesrechnungshof. Mehr als ein Papier rausbringen ist leider nicht drinn. Dabei wäre es bei so eine Instanz wirklich wichtig, eine Art Weisungsbefugnis zu bekommen.
Umgeht facebook mit der neuen end-to-end Verschlüsselung von Whatsapp die beanstandeten Datenschutz-Anforderungen von Privacy Sales? Schließlich wird ja scheinbar nichts mehr transparent übermittelt.