Privat Kabel tv anschluss verteilen

hash2k2

Ensign
hallo,

folgendes liegt vor. habe in meiner wohnung einen privatkabelanschluss, d.h. es war mal ein kabelanschluss und auf die leitung ist nun über die sat-schüssel auf dem dach das sat-signal drauf.
nun habe ich aber nur im schlafzimmer eine anschlussdose an die ich meinen sky-receiver angeschlossen habe.
meine ziel ist, das signal dort nun zu teilen und ein kabel durch die wände ins wohnzimmer zu legen.

was brauch ich dafür für?

Sat-Empfang?

Musst du direkt an der Schüssel Splitten mit einem LNB, brauchst also mindestens ein Twin-LNB an der SAT-Schüssel.

Schau mal an die Schüssel. Vor der Schüssel hängt ein kleines Teil/ Kästchen, wo mind. 1 Kabel rauskommt, wenn dort noch mehr Stecker sind, kannst du dementsprechend viele "Teilnehmer" anschließen.

Das Splitten innerhalb der Wohnung, also irgendwo am Kabel klappt nur solange, wie nur ein Gerät das Signal abgreift. Sollen beide TV laufen, wird es höchstens bei dem Gerät laufen, das als letztes angeschaltet wird. Das andere bekommt dann kein brauchbares Signal mehr. Ich selber nutze einen F-Kabel Splitter und entweder geht nur PC-TV-Karte oder nur der TV.
BTW: Ein Sender auf beiden Geräten gleichzeitig geht, zwei verschiedene allerdings nicht.

Sollen beide Geräte unabhängig Programme wählen können, kommst du um die LNB Sache nicht herum

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du verteilen ? Kabel oder SAT und auf wie viele Teilnehmer.

Mit dem T Stück wird er nicht weit kommen, da ja SAT Signal auf der Leitung ist. Über eine Leitung können so nicht 2 Leute gucken.

Du nutzt also nur das ehemalige "Kabel"; ergo wie ganz normal SAT: für jeden Receiver den du anschließen möchtest, brauchst du einen LNB-Ausgang

Bei Satelliten Antenne brauchen wir mehr Info über die Antenne, eine SAT Leitung kann man nicht einfach so splitten, ohne Einschränkungen.

Einfach splitten geht bei Sat nicht. Du kannst zwar einfach ein Y/T-Stück einbauen, aber dann kannst du trotzdem auf beiden Endgeräten nur einen Sender sehen. Liegt daran das im LNB selbst zwischen Low und Highband Horizontal/Vertikal geschalten wird, nicht erst im Receiver.

Wenn du bei Sat mehrere Teilnehmer willst brauchst du ein LNB für zwei oder vier Telnehmer wie dieses hier http://www.amazon.de/Sharp-Universal-Feeddurchmesser-Wetterschutzkappe-Satelliten-Receiver/dp/B001N2RVQ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1372862969&sr=8-3&keywords=lnb+quattro.

Möchtest du noch mehr Teilnehmer brauchst du einen Multischalter http://www.amazon.de/TechniSat-Multischalter-TechniSwitch-8G2-Energiesparend/dp/B00558MG1S/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1372863421&sr=8-8&keywords=multischalter+5+8 und ein entsprechendes LNB.

Du musst dann natürlich auch für jedes Endgerät ein separates Kabel legen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Signal über eine SAT Anlage kommt bedeutet noch lange nicht, dass der TE auch SAT nutzt...

@TE
Schau welcher Tuner in deinem TV genutzt wird, oder gib uns genaue Daten zu dem Sky-Receiver.

sag doch gleich dass ihr eine Kopfstation habt.
die wandelt das SAT signal in ein Kabel signal um.
ergo hast du ein Kabel Signal und kannst damit alles tun, was man mit einem Kabel Signal nunmal tun kann.
(T-Stück nutzen z.b.)

Zurück
Oben