Private Anzeige wegen zu schnellem Fahren

Shypo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
785
Hallo

Ich kam gerade von der Arbeit und fuhr durch unseren Ort (30 Zone) nach einer Rechtskurve, die ich sehr großzügig fahren musste, weil halt überall diese Jecken wegen Karnevall standen. Die Kurve fuhr ich im 2 Gang und wegen der Leute halt weniger als 30kmh
Dadurch hing ich eigentlich total im Gegenverkehr. Leider wars dann auch so das eine Auto kam. Daher musste ich nochmal hinter der Menschenmenge scharf rechts lenken. Damit mein Gegenverkehr auch noch Platz hatte. 100Meter weiter stand dann schon eine Mann mitten auf der Straße der wie aufregt winkte. Ich hielt also an. Der Mann griff mich in einem sehr lauten Ton an ich solle gefälligst 30 fahren hier ständen Kinder. Er sagte nicht mal Hallo und stelle sich auch nicht vor. Ich sagte "JaJa" Und er schrie mich dann noch an "Pass auf Kleiner sonst kriegst du eine Anzeige und ich mach dir deine Leben zur Hölle."

Neben diesem Mann standen dann auch Leute die Ich kannte. Die anderen waren am lachen, mansche guckten ganz entsetzt!

Als ich dann einfach weiterfuhr, weil ich mich nicht einfach so anschreien lasse, höhrte ich noch wie der Mann meine Nachbarin fragte "Wer ich den sei"

Doch darf der Mann das?

Immerhin habe ich mich ja schon fast genötigt gefühlt. Außerdem stand der mitten auf der Straße und das war ja dann auch schon Verkehrsbehinderung. Und Nachweisen das ich schneller wie 30 fuhr kann er mir ja auch nicht! Ich gebe offen zu ich war so 35 vllt auch 36. Die Straßen wo er aber stand war mindest 15m Breit. Außerdem hatte er eine sehr starke Fahne :). Verliert er damit nicht die Aufsichtspflicht seiner Kinder?

Wenn ich Kinder sehe Bremse ich eigentlich immer. Hab ich ja auch getan in der Kurve. Dort wo der Mann stand waren vllt 3-5 Kinder die Links am spielen waren. Aber das war bestimmt 10m von der Straße entfernt.

Aber das ist eine 30 Zone und Keine Spielstraße.

Bitte jetzte keine Diskussionen, dass ich vllt doch zu schnell war oder so. Ich möchte nur wissen ob der Mann mich so auf öffentlicher Straße angehen darf?

Danke
Mfg
 
Ja und Nein,
Natürlich darf dich keiner Beschimpfen, aber die Polente wird den Typ mit sicherheit nicht einsperren deswegen, sondern beruhigend auf ihn einwirken.
Wenn der Typ aber Hacke Blau war, dann kann es natürlich schon passieren das die Polizei ihn mit nimmt.

Egal ob Kinder, Erwachsene oder irgendwelche Viecher. Aufpassen und sein Tempo den Gegebenheiten anpassen muss man immer. Auch auf der Autobahn auf der es (teilweise) kein Tempolimit gibt..logisch oder?
 
Solche Geschehnisse sollte man schnell vergessen. Das er warscheinlich alkoholisiert war, sagt schon alles. Natürlich kann er dir nicht nachweisen wie schnell du gefahren bist. Also Sache vergessen und gut ist.
 
was man darf und was nicht ist eh egal in Deutschland.

Kinderschänder = 2 Jahre bewährung
Kinofilm abfilmen und erwischt werden = 5 Jahre Bau


Solange da nix kommt würde ich mir da keine sorgen machen. Der wollte sich groß tun und mal wieder bissl rumbölken, weil er zuhause vor der Frau kuschen muss. Hatte ich auch schon des öfteren.

Er muss erstmal beweisen das du so schnell gefahren bist um dagegen vorgehen zu können.

Was er maximal machen kann ist: Er kann veranlassen, dass die Polizei mal mit nem Blitzer da steht und wenn du des öfteren da her fährst, machts BLITZ!! xD
 
Wenn er dich nicht beleidigt hat, warum nicht? Er darf sich allerdings sicherlich nicht vor dein Auto stellen und dich am weiterfahren hindern.

Komm wieder runter und vergiss die Geschichte, da kann eh nix hinterherkommen, es sei denn du hast ihn beleidigt.
Private Anzeige wegen zu schnellem Fahren
Das ist schonmal nicht möglich.
 
Wenn man besoffen ist, darf man vieles.
Mach' Dir keinen Kopf.

Wenn der nüchtern ist, weiß er wahrscheinlich nichts mehr von dem Vorfall.

Ich wüßte auch nicht, was da großartig passieren sollte.
 
Er darf soviel wie du dir gefallen lässt...
 
Ich sag mal Aussage gegen Aussage?
Du sagst, du seist angemessen gefahren und er hatte angetrunken gewirkt ;), er sagt, du seist zu schnell gefahren. Wie du schon erkannt hast, man kann eigentlich nicht richtig genau abschätzen wie schnell jmd fährt.
 
Er darf Dich anzeigen, da er genug Zeugen hat, wird er wohl auch damit durchkommen.
Ob sich das Gericht damit beschäftigen wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ach der kann dir garnichts, wie will er denn beweisen wie schnell du warst? Ich würd, wenn ich du wär, natürlich drauf bestehen 30 gefahren zu sein, wer will dir denn was anderes beweisen?
Der war einfach angetrunken und wollte sich aufspielen. Wahrscheinlich hat er das bis heute sowieso vergessen^^
Und andersrum kann er dich natürlich dumm angehen^^ Wieso auch nicht? Du kannst ja auch jedem erzählen dass er scheiße fährt :D
Wie das rechtlich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber rein vom gesunden Menschenverstand würd ich den Typen einfach vergessen. Am besten wirds sein du grinst fröhlich und winkst ihm zu wenn du ihn das nächste mal siehst, das regt solche Typen am meisten auf ;-)
 
Da er betrunken war, kamen ihm wahrscheinlich deine 36 km/h vor wie 70 km/h, weil die Wahrnehmung verzögert ist.
Ausserdem hatte er vielleicht nen Kater und war genervt.
Wie auch immer, wenn du nicht offensichtlich fahrlässig gefahren sein solltest, musst du dir keinen Kopf machen, weswegen auch. ;)

gruß noskill
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Naja mich Stört halt das er mich jetzt vor Freunden und anderen Leute aus dem Dorf ins schlechte Licht rückt. Und in eine kleinem Dorf geht das ja relativ fix.

Mfg
 
Solche Geschichten kann fast jeder und mit zunehmenden Alter jeder erzählen. Runterschlucken, vergessen, das wars. Sonst fängt man auch noch an sich wegen jedem Kleinkram zu ärgern und ehe man sich versieht macht man den gleichen Fehler wie diese "durchgeknallten" Typen.
 
Wie soll der Depp belegen wie schnell du gefahren bist ? - Eigentlich solltest du den Anzeigen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung.
 
Ach, selbst die Cops sind doch oft genug mit ihren sauteuren Geräten zu blöd richtig zu messen und fabrizieren haufenweise anfechtbare Strafverfahren...

Das ist so ein Geschehnis, wo man sich voll die Gedanken macht, total unbegründet ein schlechtes Gewissen bekommt und sich noch zwei Tage später dran denkt, obwohl es kompletter Mumpitz ist. Vergiss es einfach, der kann Dir nichts.

Menschen die einen total unbegründet so anschnauzen, dass einem noch Stunden später der Bart wackelt, sollte man (natürlich unter vier Augen, ohne Zeugen, von wegen Aussage gegen Aussage) mal ordentlich im Gossendeutsch die Leviten lesen. Dieses "kann er?", "macht er?" und "könnte er mir mein Leben versauen?" ist genau das Prinzip was sich ja auch Massenabmahnanwälte zunutze machen.

Gruß FatFire
 
Naja, er kann dich schon anzeigen das du zu schnell gefahren bist, jeder kann dich wegen etwas anzeigen wie er gerade lustig ist. Die Frage ist, ob es dafür eine rechtliche Grundlage gibt und inwiefern er einen Nachweiß über deine tatsächliche Geschwindigkeit erbringen kann. Es mag Länder geben, in denen Polizisten deine Geschwindigkeit schätzen dürfen, aber hier geht es nicht ohne 50.000€ teure Technik. Mach dir deswegen also keine Angst.
Weiterhin müsste er mit einer Anzeige wegen (gefährlichen...naja), jedenfalls Behinderung/Eingriffs in den Straßenverkehr, eventuell Drohung, Beleidigung oder Körperverletzung (war ja nicht dabei) rechnen. Da wird niemals was passieren ;)

Und mal ganz ehrlich: "Herr Wachtmeister! Herr Wachtmeister! Hier ist gerade einer zu schnell gefahren! Mein Auge hat genau 37,874km/h gemessen und ich bin total nüchtern!"

Atme einmal tief durch und bremse nächste mal einfach ab wenn Gegenverkehr kommt. Für Personen auf deiner Straße kannst du nichts und das weiß auch dein Gegenverkehr. Nur damit du nächstes mal wieder so scharf einscheren musst. Is ja auch gefährlich sowas an Karneval, wo alles und jeder blau ist :D
 
BigFun schrieb:
Wie soll der Depp belegen wie schnell du gefahren bist ? - Eigentlich solltest du den Anzeigen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung.


Würd ihn eher anzeigen wegen Amtsanmaßung
 
Zurück
Oben