Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrivate Nachrichten: Facebook untersucht Links und Fotos im Messenger
Nachdem im Rahmen des Cambridge-Analytica-Skandals auch generelle Fragen zum Datenschutz bei Facebook und dem Umgang mit privaten Nachrichten im Facebook Messenger aufkamen, nennt Facebook nun Details, wann private Nachrichten gelesen werden und wie der Inhalt automatisch geprüft wird.
Das echte Soziale Netzwerk findet in der Realität statt! Zum glück nutze ich keine Messenger und jeglichen Netzwerke dieser sogenannten Sozialen Netzwerke... wer was will kann mich Anrufen, der rest wie aus SMS gehen mir am Arsch vorbei.
Viel krasser find ich einfach das alle Nachrichten Echtzeit geprüft werden O.o .. Mal ohne jetzt schon wieder die ewig währende Datenschutz Diskussionen auszukramen.
Tja somit hat sich Facevook in eine hervorragende Position gebracht. Denn sie MÜSSEN was machen um "Hate-Speech" zu unterbinden und gleichzeitig den Datenschutz zu verbessern und was gibt es besseres für die beiden Punkte? Natürlich die Daten allesamt auszulesen.
Naja, zum Glück nutze ich Facebook fast ausschließlich um Freunde auf humorvollen Videos zu markieren und mir anzuschauen was die anderes teilen.
Aber es ist leicht ironisch diese Nachrichten zu teilen und über den missachteten Datenschutz zu lesen und direkt über dem Kommentarfeld drei "Social-Buttons" zu sehen, die mittlerweile als Mitschnüffler verklärt werden
Das echte Soziale Netzwerk findet in der Realität statt! Zum glück nutze ich keine Messenger und jeglichen Netzwerke dieser sogenannten Sozialen Netzwerke... wer was will kann mich Anrufen, der rest wie aus SMS gehen mir am Arsch vorbei.
Weil man die Nachrichten im Zugerbergschen Programm öffnet und schreibt. Bei dem Facebook- Messenger wird ja die Nachricht auch schon vor dem Absenden überprüft.
Natürlich, gehört auch zu Facebook und wird sicherlich in allem genauso geprüft und gehandhabt wie bei Facebook. Ist auch nur eine Frage der Zeit, bis WA Daten massenhaft Abgegriffen werden, die Frage ist ja nicht mehr ob so etwas möglich ist, sondern nur noch, wann es passiert!
das ganze Schlammassel hätten wir nicht, wenn digitale Nachrichten von Anfang an den selben juristischen Status wie ein mit der Post verschickter Brief bekommen hätte. Da reicht ein klitzekleiner Zusatz und schon lösen seit Jahrhunderte bestehende Gesetzte alle diese Probleme. Denn dann dürfte kein Email-Provider oder Messenger Dienst den Inhalt in irgendeiner Form analysieren und wir müßten nicht erst lange lamentieren was man jetzt für Konsequenzen ziehen muß und blabla und blabla und blabla.
Grundsätzlich kann man das Richtige vom Falschen leicht trennen, weil das Richtige immer einfach ist. Doch es gehört Mut und Entschlossenheit es auch zu tun.
Klar, dann ist das aber alles wohl nicht mehr kostenlos. Ich zahle für meinen Posteo-Account, habe aber auch zusätzlich alles bei Office365 am laufen, aber nur für die Datensync eigentlich. Mein über irdisch schlechten BWL Skripte darf gerne jeder klauen und mitlesen . Darüber hinaus läuft halt der FF mit allen möglichen Noscript Add-ons... nur für windows habe ich noch keine nette alternative gefunden.. (Linux wegen Office und Barrierefreiheit nicht möglich).