@ZeT, cor1... nö stellt euch einfach eine Zeit zb. noch bis grob etwa 2005 vor, da gab es den ganzen schmarrn nicht und es ging auch alles!
Man hat seine Stammkneipe/Lokal, Club, Verein usw. und trifft sich da mit seinen Bekannten und Freunden zu festen Zeiten oder ruft an... und ganz früher ging es auch und die Leute haben sich Briefe geschrieben und konnten erst ein paar tage später Antworten und das war auch wieder seine Zeit unterwegs.
Als ob die Welt früher nicht existent war mit dem ganzen digitalen Zeugs, es geht auch ohne.
Genauso Nachrichtendienste, SMS und co. da kommt doch nur Gülle oder so zeug wie "ey kannste mir mal helfen" dann muss ich wieder fragen, was wer will, anstatt einfach Klartext zu quatschen oder anzurufen, ich kann diesen ganzen Dreck echt absolut nichts mehr abgewinnen, geschweige denn nachvollziehen!
Das echte soziale und Menschliche geht völlig verloren, genau deswegen gibt es nur noch verstörte sozial inkompetente Zombies überall, ohne Smartphone schon ein Weltuntergang.
Oder "ey kannste mir mal einen Gefallen tun" dumm antwortet, "ja klar doch", gut ok dann wisch mir doch mal den Allerwertesten ab, ich war gerade auf dem Klo...