Fractal#BeQuiet
Newbie
PRIVATER NAS-Speicher für zu Hause ... nur welcher und von welchem namenhaften Hersteller ...
Hi,
bin der neue hier und komme aus dem schäääänen Sachsen und zwar direkt am Fuße des Erzgebirges .... Wie oben im Titel schon geschrieben geht es um diese Sache ....
Habe derzeit im PC eine 2TB NVM2 SSD für das Betriebssystem, dann eine 2 TB SSD für Steam, Filme Unterlagen ect. und vor kurzen noch eine 2TB SSD mir gekauft, die jetzt aber auch schon bald wieder voll ist ....
Da ich nur eine 16MbiT Leitung habe, kann ich einfach nichts wegschmeissen was einmal durch die Leitung ging ....![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Schnellere Leitung ist erstmal nicht möglich hier auf'm Dorf ... Immerhin hat es 20 Jahre gedauert bis aus
DSL-Lite ...
Kosten Nutzenfaktor aufm Dorf ist eben Scheisse für ne schnelle Leitung, zu viel Rentner die sowas nicht Nutzen und brauchen![Heul doch! :heuldoch: :heuldoch:](/forum/styles/smilies/heuldoch.gif)
Für folgendes wird es gebraucht:
Dass Ihr einen Einblick in die derzeitige Hardware bekommt mal ne Übersicht:
Als Alternative hatte an nen Desktop-Speicher gedacht, wie folgt:
WD My Book 22 TB USB 3.0 Desktop-Festplatte mit Passwortschutz (Desktop-Speicher, Sicherungssoftware, Hardwareverschlüsselung, SuperSpeed USB)
WD Elements Desktop-Speicher 24 TB (Desktop-Speicher USB 3.0-kompatibel, Zusatzspeicher für Fotos, Musik, Videos und alle anderen Dateien, stoßfest) Schwarz
UnionSine 20TB Externe Festplatte, 3,5 Zoll USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, TV, PS4, Schwarz HD3510
Seagate Expansion Desktop 24TB externe Festplatte, 3.5 Zoll, USB 3.0, PC & Notebook, inkl. Data Rescue Service, Modellnr.: STKP24000400
SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT 12 TB (Festplatte mit großer Kapazität, Thunderbolt 3, USB (10 Gbit/s), 7.200 U/min Ultrastar-Festplatte, bis zu 250 MB/s) 5 Jahre Garantie
Bedanke mich erstmal im Voraus bei Euch und eurem angezapften INPUT ... für meine Fragen ....![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
PS:
Wer heute nochmal auf Schicht muss, dem wünsche ich ne schnelle ....
Grüße vom Tor des Erzgebirges sendet,
Fractal#BeQuiet
- Synology
- Seagate
- U-Green
- Q-NAP
- Preissegment 300€ - 600€ für NAS und Platten ...
- Sollte schon mit 10 TB bis 20 TB losgehen ...
- Erweiterbar zur Synchronisation zwischen den 1-2 ...3, 4, ... NAS
- Schreib- & Lesegeschwindigkeit
guter Kompromiss aus nicht zu Teuer und das dauert ja ewig ...
- Im großen und ganzen, viel HARDWARE, viel QUALITÄT
.... zu guten KONDITIONEN ...
Hi,
bin der neue hier und komme aus dem schäääänen Sachsen und zwar direkt am Fuße des Erzgebirges .... Wie oben im Titel schon geschrieben geht es um diese Sache ....
Habe derzeit im PC eine 2TB NVM2 SSD für das Betriebssystem, dann eine 2 TB SSD für Steam, Filme Unterlagen ect. und vor kurzen noch eine 2TB SSD mir gekauft, die jetzt aber auch schon bald wieder voll ist ....
Da ich nur eine 16MbiT Leitung habe, kann ich einfach nichts wegschmeissen was einmal durch die Leitung ging ....
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
Schnellere Leitung ist erstmal nicht möglich hier auf'm Dorf ... Immerhin hat es 20 Jahre gedauert bis aus
DSL-Lite ...
Sück ...
für Stück ...
ne 16 000er
wurde ...
Kosten Nutzenfaktor aufm Dorf ist eben Scheisse für ne schnelle Leitung, zu viel Rentner die sowas nicht Nutzen und brauchen
![Heul doch! :heuldoch: :heuldoch:](/forum/styles/smilies/heuldoch.gif)
Für folgendes wird es gebraucht:
- Archivierung von Filmen, Videos und Clips
- Aufnahme von Filmen über den TV
- Sicherung des Installationspfades mit Dateien Spielen bei Steam und anderen
- Zugriff auf die Daten von Außerfhalb (FremderRechner) über das Internet
- Durchführung eines regelmäßigen automatisch verlaufenden BACK-UP*s von Windows für den Ernstfall
Dass Ihr einen Einblick in die derzeitige Hardware bekommt mal ne Übersicht:
Als Alternative hatte an nen Desktop-Speicher gedacht, wie folgt:
WD My Book 22 TB USB 3.0 Desktop-Festplatte mit Passwortschutz (Desktop-Speicher, Sicherungssoftware, Hardwareverschlüsselung, SuperSpeed USB)
WD Elements Desktop-Speicher 24 TB (Desktop-Speicher USB 3.0-kompatibel, Zusatzspeicher für Fotos, Musik, Videos und alle anderen Dateien, stoßfest) Schwarz
UnionSine 20TB Externe Festplatte, 3,5 Zoll USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, TV, PS4, Schwarz HD3510
Seagate Expansion Desktop 24TB externe Festplatte, 3.5 Zoll, USB 3.0, PC & Notebook, inkl. Data Rescue Service, Modellnr.: STKP24000400
SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT 12 TB (Festplatte mit großer Kapazität, Thunderbolt 3, USB (10 Gbit/s), 7.200 U/min Ultrastar-Festplatte, bis zu 250 MB/s) 5 Jahre Garantie
Bedanke mich erstmal im Voraus bei Euch und eurem angezapften INPUT ... für meine Fragen ....
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
PS:
Wer heute nochmal auf Schicht muss, dem wünsche ich ne schnelle ....
- Lese & Schreibgeschwindigkeit ...
Grüße vom Tor des Erzgebirges sendet,
Fractal#BeQuiet