0 101 0 110
Cadet 3rd Year
Ich habe jetzt das dritte Semester meines Informatik-Studiums angefangen und bin im Moment dabei, meinen Lebenslauf etwas auf zu bessern. Der Grund dafür ist, dass ich im 5. Semester ein 6 monatiges Praktikum machen werden und da in einem möglichst interessanten Unternehmen landen möchte. Ich bin zwar schon als Werkstudent tätig, aber dennoch möchte ich mindestens noch ein privates Projekt vorzeigen können, da das ja immer gut ankommt. Nur leider fehlen mir hier irgendwie die Ideen. Ich bin sehr an neuronalen Netzen interessiert und ein Projekt in der Richtung wäre natürlich cool. Nur fällt mir da leider nicht viele Ideen ein, was ich umsetzen könnte, da man ja immer viele Trainingsdaten benötigt, außer man generiert sie irgendwie automatisiert. Auch wüsste ich dann auch kein wirkliches Programm, das das neuronale Netz irgendwie sinnvoll verwendet. Oder wäre ein anderes Programm oder Projekt ohne neurale Netze besser, weil das vielleicht bei Unternehmen besser ankommt, wenn man einfach ein "richtiges" Projekt macht. Ich weiß einfach gar nicht, was ich jetzt am besten mache und bin daher dankbar für jeden Tipp oder Denkanstoß.