Privatfreigabe auf dem iPad lässt sich nicht nutzen

hutruk

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
20
Hallo Leute!

Hab das folgende Problem mit meinem iPad und Google hat leider keine verwertbaren Ergebnisse gebracht. Vielleicht kennt sich hier jemand aus? Danke schon mal!

Hab auf dem PC iTunes installiert und die Privatfreigabe eingerichtet. Mein iPhone 3G unterstützt die Freigabe wegen iOS3 nicht, kann aber mit Remote problemlos auf die Mediathek zugreifen. Das iPad hab ich ebenfalls eingerichtet und zunächst klappte alles problemlos. Dann verwendete ich die Freigabe einige Wochen nicht mehr und jetzt geht es plötzlich nicht. Obwohl bei beiden der richtige Account eingerichtet ist erscheint auf dem iPad nichts. Wenn ich versuche mit Remote die Mediathek anzuschließen, dann erscheint in iTunes sofort das Feld für die PIN-Eingabe, aber wenn ich sie eingebe, dann zeigt iTunes "Remote-Code überprüfen" für ein Paar Minuten an und bricht ab. Das heißt iPad und iTunes können zwar kommunizieren, aber weder die Privatfreigabe noch Remote funktionieren.

Alle Geräte sind auf dem neuesten Software-Stand. Ich habe schon versucht den PC, den Router, das iPad neu zu starten, neu anzuschließen, die Mediathek umzubenenn, die Freigabe zu de- und dann wieder zu aktivieren, etc. etc. Aber es hat nichts gebracht...

Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben